Hallo ????????? aus - hhhmmm... der eine äääähhhh.... fährt,
auch wenn Einstein und Hawking wenig mit Motorrädern zu tun hatten würden die ganzen Supersportler mit viel Gefühl im A...sch immer noch auf Ästen sitzen und Brummbrumm rufen wenn es nicht die Techniker gäbe die das entsprechende Gerät erfunden und immer weiter verbessert hätten. Und die bis auf wenige Ausnahmen vermutlich lausige Motorradfahrer waren.
Meinen Führerschein habe ich übrigens seit ziemlich genau einem Jahr, und was soll ich sagen? Ich fahre regelmäßig mit größeren und kleineren Gruppen, wir haben Top Fahrer dabei in allen Altersklassen, und es fahren auch "alte Hasen" mit die seit 100 Jahren auf dem Motorrad sitzen, angefangen mit Dampfrädern beim Kaiser, und sie werden NIE fahren lernen.
Ja - man muss lange fahren um "wirklich gut" werden zu können - aber man wird nicht zwingen dadurch gut dass man einfach nur fährt und dabei alt wird.
Wie dem auch sei - ICH habe Spaß beim Fahren, gerade bis gestern noch durch die Eifel gerutscht. Ich plane nicht die Bestzeit der TT zu knacken oder Ähnliches, aber ich mach meine Hausaufgaben. Auf der GS in freier Wildbahn wie auch auf der eher kopflastigen Seite.
Die Physik und sonstigen Wissenschaften mit Bezug zum Motorrad und dessen Bewegung sind nämlich auch ganz spannend und hilfreich im Verständnis der Gesamtmaterie.
Bis dann,
Ralf