Du hattest ja eine Triple Black, wie ist nun der direkte Unterschied?
Einfach leichter im Umgang beim rangieren, fehlt die starke Power des Boxers oder ist das im normalen fahren verschmerzbar., Qualitätsanmutung gegenüber der BMW?
Bin gerade selber am überlegen auf dieses Model umzusteigen, da ich eh fast nur alleine fahre, dürfte die Leistung glaub ausreichen.
Das sind faktisch die Fragen, die ich mir vor der ersten Probefahrt auch gestellt habe.
Eigentlich wollte ich nur mal antesten, ging allerdings nicht ernsthaft davon aus, die GS hinzustellen und die Guzzi zu nehmen.
Und dann?! Die Ergonomie nach dem Aufstieg: Für mich perfekt. Angedreht: Sehr guter Sound. Losgefahren: Unten rum (<3.000) kein Ruckeln, kein Sprotzen, aber fühlbar weniger Druck als bei der GS. Ab 4.000 - 6.500 kommt der Bereich, der mich bei der ersten Fahrt sofort gefangen hat. Druck passt locker bei Solofahrt, aber - und das ist die Hauptsache - die haben eine Airbox gebaut, die jeden mitnimmt. Den Ansaugsound, gepaart mit dem Dreh am Hahn und dem V-Schlag, muss man erlebt haben. Bei YouTube hab ich mal ein Video gesehen, da hat sich der Italiener unter dem Helm nicht mehr eingekriegt. Das ging mir auch so.. Musst Du aber selbst erleben, schwer zu beschreiben. Ich bin mir dabei allerdings im Klaren, dass das „gefühlte“ Beschleunigungsvermögen (das sich auf Haptik und Soundkulisse gründet), das der GS nie erreicht. Für jede StVO - Verletzung reicht es allerdings locker. Und der Erlebniswert ist m.E. mit V-Sound ein etwas anderer als das Boxer - Summen. Aber das ist sicherlich - wie so vieles - Geschmackssache.
Ich habe dann den Händler gefragt, ob ich nochmal wiederkommen darf, um einen „Euphoriefehlkauf“ zu vermeiden.Ging problemlos. Der Bauch fühlte genauso wie beim 1.Test..
Kurvenlage, Handling etc. sind spielerisch. Das Fahrwerk, auch ohne Öhlins und ESA, ist eine italienische Wucht. Wenn man schieben und rangieren muss, geht das sehr easy. Aber eigentlich sind die Teile ja zum fahren da.
Qualität steht der GS nicht nach; die Spiegel sind sogar identisch. Die Speichen halten bislang länger als an meiner GS zuvor..
Die LED-Blinker in der Erstausstattung hatten in einigen Tests undichte Gläser. Die wurden im Rahmen des Service vorsorglich mit gewechselt. Bei den Koffern hab ich die stabile Variante (Edelstahlträger / Alukoffer); oft benutzt: sind haltbar und schick. Es gibt auch noch die Urban-Variante aus Kunststoff mit Aluabdeckung..
Aber wie gesagt: Teste einfach. Dein Bauch weiß die Antwort besser als jede Drittmeinung.
Viel Spaß!