Moto GP 2021

Diskutiere Moto GP 2021 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Wie gesagt, absolut unbestritten, dass Pecco fahrerisch richtig was „auf der Pfanne hat“. Er ist aber einfach von seiner Art, vom Charakter her...
Bembel

Bembel

Modell
R1300GS Adventure
Wie gesagt, absolut unbestritten, dass Pecco fahrerisch richtig was „auf der Pfanne hat“.

Er ist aber einfach von seiner Art, vom Charakter her „leise“ und wird vermutlich auch nie „laut“ oder auffallend im Sinne von „Show“ werden.

Muss er auch in keinster Weise, aber für die „Show“ wird er nie einer wie Rossi, Miller, oder Lorenzo werden, da bin ich mir sicher.

(Jetzt mal ganz gleich, was ein jeder Einzelner von den drei Vorgenannten hält 😉)

Und nicht jeder der Show macht muss auch erfolgreich (wie Rossi) sein, aber diese „Typen“ gehören einfach zum gesamten Show-Programm dazu ☺.

G

Gast 11390

Gast
Er ist eines der größten Talente der VR46 Riders Academy. Wenn es soweit ist, wird er von Rossi richtig vermarktet,
Sehe ich auch so, :super:und den konstanten/geschmeidigen Fahrstil mit den 105% was Rossi zu seinen besten Zeit auch hatte, kopiert er wie ich finde wunderbar und ist immer wieder toll ihm zuzuschauen. Denke der wird uns in den nächsten Jahren noch ne Menge Freude bereiten.

fralind

fralind

Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Wie gesagt, absolut unbestritten, dass Pecco fahrerisch richtig was „auf der Pfanne hat“.

Er ist aber einfach von seiner Art, vom Charakter her „leise“ und wird vermutlich auch nie „laut“ oder auffallend im Sinne von „Show“ werden.

Muss er auch in keinster Weise, aber für die „Show“ wird er nie einer wie Rossi, Miller, oder Lorenzo werden, da bin ich mir sicher.

(Jetzt mal ganz gleich, was ein jeder Einzelner von den drei Vorgenannten hält 😉)

Und nicht jeder der Show macht muss auch erfolgreich (wie Rossi) sein, aber diese „Typen“ gehören einfach zum gesamten Show-Programm dazu ☺.
Andere Zeiten, andere, sehr junge Fahrer.

Wenn die 46 nächstes Jahr nicht mehr fährt wird die MotoGP für viele von uns älteren wohl an Reiz verlieren, wenn man sich an die Zeiten mit Lorenzo, Stoner, Pedrosa, Dovi usw. erinnert. Und natürlich kann man diese Zeiten und die Fahrer beim besten Willen nicht mit den aktuellen Fahrern vergleichen. Auch ein Iannone fehlt, seinen spektakulärer Fahrstil mochte ich eigentlich sehr gerne und er hat kein Blatt vor den Mund genommen.
Fabio ist ein Typ bei dem ich immer das Gefühl habe, dass er vieles macht nur weil sein Manager ihm das sagt und die breite Masse das hören will. Authentisch? Für mich nicht so ansprechend.
Wenn man sich die Performance aller anderen 3 Yamaha-Fahrer ansieht, muss man aber bestätigen das Quartararo den Unterschied ausmacht.
Bis 2016-2017 waren es eigentlich echt immer geile Rennen. Da wirkt aktuell die WSBK mit Redding und Toprak wie Wild Wild West dagegen.
Und irgendwie fehlt die Mimi Lorenzo, ich hätte nie gedacht das ich den unsympath mal „vermisse“.

Jack Miller fährt gefühlt schon eine Ewigkeit in der MotoGP, wird immer noch teilweise zu sehr gehypted, finde ich. Und dafür bringt er einfach viel zu wenig.

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Ich vermisse auch ohne VR46 nichts.
Rennen will ich sehen und die sind meist eng und spannend, die WM länger offen als früher.
Das "Drumherum" und irgendwelches Gesabbel ist mir wurscht.
Rossi hat (leider) längere Zeit nicht viel zu spektakulären Rennen beitragen können, da vermisse ich eher den MM93 von vor zwei Jahren (solange er nicht einfach vorne wegfährt).

on2wheels

on2wheels

Modell
Guzzi V85TT, Duke 690 R, RD350YPVS, RE Classic 500, Hercules Ultra50, Honda MB 80, Honda SH150i
Sodele,

also mich interessieren die Charaktere der Fahrer der Moto GP nur peripher, ich muß die weder heiraten noch mit denen zusammenarbeiten.

Sowohl Biaggi als auch Lorenzo sind sicher eher "schwierige" Charakter.

Memmen, Jammerer, Selbstinszenierer. Eher nicht beliebt.

Ich war von beiden riesen Fan, weil sie mit vergleichsweise unspektakulärer Fahreweise einfach sau schnell und erfolgreich waren.
(Von der "Mother of all wheelies" von Biaggi Brünn ´98 abgesehen ;) )

Da wurde der Lorenzo immer wieder als Mädchen runtergemacht, und Miller oder Chrutchlow sind starke Charaktere.
Mit dem Mundwerk vielleicht, die Statistik auf der Strecke spricht da aber eine deutlich andere Sprache.

Der Lorenzo hat da so ein paar Siege und MotoGP Titel mehr auf dem Konto, letzteren wird Miller nie erringen.
Da sind Welten dazwischen.

Für nächstes Jahr wäre MM93 mein eindeutiger Favorit gewesen, weil er einfach der beste und kompromissloseste Fahrer ist.
Immer, überall und unter allen Bedingungen. Punkt.

Jetzt mit diesen anscheinend wieder aufkommenden "Doppelbildern" nach seinem Moto-Cross Unfall (wundert mich, daß HRC bei den Summen, die die investieren,
diese Off Road Geschichten überhaupt zulässt...) bin ich nicht mehr so sicher.

Irgendwann wird auch er ins Grübeln kommen, so ein Körper hat nach Jahren der Abflüge auch seine Grenzen, auch wenn man "die Katze" ist.

Ciao
Alex

AxelF

AxelF

Modell
R1150GS
Ich vermisse auch ohne VR46 nichts.
Rennen will ich sehen und die sind meist eng und spannend, die WM länger offen als früher.
Das "Drumherum" und irgendwelches Gesabbel ist mir wurscht.
Rossi hat (leider) längere Zeit nicht viel zu spektakulären Rennen beitragen können, da vermisse ich eher den MM93 von vor zwei Jahren (solange er nicht einfach vorne wegfährt).
Nun ja, das Leben "lebt" allgemein eher vom Zwischenmenschlichen, nicht nur von den Ergebnissen. Und man wird unweigerlich Fan (oder manchmal "Hater") von bestimmten Personen aufgrund einer oder mehrerer Aktion(en), die meist neben dem Hauptstrang passieren. Zuviele Siege können mehr Hater erzeugen, als zuwenige. Usw.

Rossi ist halt ein Charakter, eine Person die sich zumindest scheinbar nicht als VIP fühlt und allein schon durch seine Spitznamen (Dottore etc.) einfach sympathisch wirkt. Er wirkt nicht so blutleer wie manche andere Top-Fahrer, denen man manchmal das Menschsein absprechen will, weil sie sich komisch verhalten. Aber dafür ultra-erfolgreich sind.

G

Gast 32829

Gast
Nur mal so nebenbei heute beim Qualifying, zwischen Startplatz 1 und dem Schlusslicht liegen gerade mal knappe 1,5 Sek. :rolleyes::cool:das ist schon der Hammer und zeigt das hohe Niveau in der Moto GP
Bin gespannt was die für den Doc morgen veranstalten werden.

Josef

G

Gast 32829

Gast
Salü

Ganz krass diese Leistungsdichte, keiner kann wegfahren !

Josef

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Ganz ohne Polemik...der Rossi hat schon eine Aera geprägt, da ist es angezeigt dessen Abgang zu würdigen...
Was ich schade finde dass Tom Lüthi praktisch nicht erwähnt wurde...gut Er hatte im Vorfeld erklärt ohne grosses Trara abtreten zu wollen...trotzdem nach den 20 Jahren hätte auch Ihm etwas Aufmerksamkeit gelten müssen...

Und es sind sicher Beides Charaktere und wirkliche Sportler, welche man unter den heutigen "heisshungrigen" nicht mehr so schnell findet....( vielleicht dann später mal)

G

Gast 32829

Gast
Ganz ohne Polemik...der Rossi hat schon eine Aera geprägt, da ist es angezeigt dessen Abgang zu würdigen...
Was ich schade finde dass Tom Lüthi praktisch nicht erwähnt wurde...gut Er hatte im Vorfeld erklärt ohne grosses Trara abtreten zu wollen...trotzdem nach den 20 Jahren hätte auch Ihm etwas Aufmerksamkeit gelten müssen...

Und es sind sicher Beides Charaktere und wirkliche Sportler, welche man unter den heutigen "heisshungrigen" nicht mehr so schnell findet....( vielleicht dann später mal)
Ja der Vale ist halt ein Show Man durch und durch, und Tom Lüthi ist da auch nach 19 Jahren :wink: nicht so weit,
ist halt ein anderer, eher die Ruhe suchender Typ.

Wenn man sich beim Doctor mal vor Augen führt mit welchen Grössen er gefahren ist !

Josef

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Jaa Josef ist vielleicht ein wenig wie Eddy Lawson..zu Barry Sheen...
Sheen der 1A Werbeträger...Lawson eher der Stille..oder soo

Thema:

Moto GP 2021

Moto GP 2021 - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Mosko Moto Backcountry Pannier Offset Version 25+35l

Mosko Moto Backcountry Pannier Offset Version 25+35l: Verkaufe hier mein Mosko Moto Offset mit 25+35l Größe mit passenden Befestigungen für eine 1200GSA oder 1250GSA Mit dabei sind zwei Aux-Taschen...
  • Biete Sonstiges Mosko Moto 40l Duffle

Mosko Moto 40l Duffle: Biete meinen Duffle in 40l der Marke Mosko Moto. war auf etwa 3 Touren dabei und hat gute Dienste geleistet. sollten Detailaufnahmen gewünscht...
  • Aktuelle Rabatt-Aktion bei Mosko Moto

Aktuelle Rabatt-Aktion bei Mosko Moto: Moskomoto.eu bietet derzeit eine 10-30%-Aktion an. Also wer noch ein Weihnachtsgeschenk o.ä. benötigt... Viel Erfolg!
  • Dirty-Bird-Sale bei Mosko Moto

Dirty-Bird-Sale bei Mosko Moto: Hallo, bei Mosko Moto gibt es gerade den Dirty-Bird-Sale für Gepäck, Zubehör und etwas Bekleidung. Da findet sich noch der eine oder andere...
  • Suche Mosko Moto Sticker

Mosko Moto Sticker: Hallo, ich würde ein oder zwei Mosko Moto Aufkleber (Salamander) in den Farben schwarz und weiß mit einer Höhe von ca 6-7 cm benötigen. Vielleicht...
  • Mosko Moto Sticker - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Mosko Moto Backcountry Pannier Offset Version 25+35l

Mosko Moto Backcountry Pannier Offset Version 25+35l: Verkaufe hier mein Mosko Moto Offset mit 25+35l Größe mit passenden Befestigungen für eine 1200GSA oder 1250GSA Mit dabei sind zwei Aux-Taschen...
  • Biete Sonstiges Mosko Moto 40l Duffle

Mosko Moto 40l Duffle: Biete meinen Duffle in 40l der Marke Mosko Moto. war auf etwa 3 Touren dabei und hat gute Dienste geleistet. sollten Detailaufnahmen gewünscht...
  • Aktuelle Rabatt-Aktion bei Mosko Moto

Aktuelle Rabatt-Aktion bei Mosko Moto: Moskomoto.eu bietet derzeit eine 10-30%-Aktion an. Also wer noch ein Weihnachtsgeschenk o.ä. benötigt... Viel Erfolg!
  • Dirty-Bird-Sale bei Mosko Moto

Dirty-Bird-Sale bei Mosko Moto: Hallo, bei Mosko Moto gibt es gerade den Dirty-Bird-Sale für Gepäck, Zubehör und etwas Bekleidung. Da findet sich noch der eine oder andere...
  • Suche Mosko Moto Sticker

Mosko Moto Sticker: Hallo, ich würde ein oder zwei Mosko Moto Aufkleber (Salamander) in den Farben schwarz und weiß mit einer Höhe von ca 6-7 cm benötigen. Vielleicht...
  • Oben