Moto GP 2021

Diskutiere Moto GP 2021 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; So viel Zug an der Kette ist da nicht mehr das es dabei unkontrolliert Rückwärts geht. Zudem sind die System von Rennstrecke und der dazugehörigen...
fralind

fralind

Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
So viel Zug an der Kette ist da nicht mehr das es dabei unkontrolliert Rückwärts geht. Zudem sind die System von Rennstrecke und der dazugehörigen jeweiligen Kurve für den jeweiligen Reifen vor eingestellt. Ohne wäre es kaum möglich die 300 PS Mopeds bei ü 55 ° am Limit zu fahren.
Und bei der Geradeausfahrt der Winkel bei nicht mehr wie 30°.

G

Gast 54259

Gast
Nein das war kein absichtliches Wheelie sondern weil da eine kleine Welle in der Fahrbahn ist.

Kann sich jemand noch daran erinnern wie damals der Mercedes in Lemans Abflug wegen Unterluft?

Ich kann mir keinen Fahrer vorstellen der ein wheeli bei 360 km/h beherrscht ohne Elektronik.

Ist schon ein sehr gefährlicher Moment in meinen Augen.
Tja... dann gehören Wheelies in der MotoGP, Superbike, TT usw. sofort verboten...und die Rotzbuben die freihändig Rad fahren usw. wenn in deinen Augen...und dann das noch in lemo.:zwinkern: Alles gut😄wie gesagt...die können das.

gstrecker

gstrecker

Wieder mal super interessant motogp.

Richtig abwechslungsreich. Auch wieder für KTm toll.

fralind

fralind

Modell
Gut hat mir der Bradl als Kommentator gefallen.

Strafe war und ist klar in den Regeln verankert.

Und MM Zeit auf der Honda ist vorbei. 2 Jahre nix. Und bei Honda muss sich etwas grundlegendes ändern, die sind am Ende mit diesem Motorrad angelangt.

Tja, und es macht mich traurig das es keine Einsicht bei der Nr. 46 gibt. Es ist vorbei. Aber sowas von vorbei.

G

Gast 54259

Gast

Und MM Zeit auf der Honda ist vorbei. 2 Jahre nix. Und bei Honda muss sich etwas grundlegendes ändern, die sind am Ende mit diesem Motorrad angelangt.

Tja, und es macht mich traurig das es keine Einsicht bei der Nr. 46 gibt. Es ist vorbei. Aber sowas von vorbei.
Er hatte aber keinen Vorteil daraus...🤔

qhammer

qhammer

Modell
aktuell R1150 GS+ 78er R100RS+ XR 600+ 690R Enduro +XS850+YP125
Mich wundert eher das sie Fabio mit der offenen Kombi nicht sofort aus dem Rennen genommen haben. Jedes Teil, jeder Fetzen, jeder Handschuh, Helm etc. muß von der FIA abgenommen werden und der fährt mit komplett offener Kombi das Rennen zu Ende?????

G

Gast 54259

Gast
Ja wundert mich auch. Aber wenn man den ganzen Zirkus etwas genauer unter die Lupe nimmt, fragt man sich schon was die zuständigen Herren rauchen wenn sie Entscheidungen treffen sollen oder müssen. Da werden überstürzt Entscheidungen getroffen die dann nach ein paar Minuten wieder revidiert werden müssen. Wenn sie nicht aufpassen wen sie für Entscheidungen einsetzen, haben sie schnell Zustände wie in der F1. Da hat man schnell mal das Gefühl das das 50% Pfeifen sind die etwas zu sagen haben oder müssen.

fralind

fralind

Modell
Wenn du 4 x 5 cm über das Tracklimit gefahren bist hast du auch keinen Vorteil, die Regeln, die für alle gleich sind, sagen .....———

fralind

fralind

Modell
Mich wundert eher das sie Fabio mit der offenen Kombi nicht sofort aus dem Rennen genommen haben. Jedes Teil, jeder Fetzen, jeder Handschuh, Helm etc. muß von der FIA abgenommen werden und der fährt mit komplett offener Kombi das Rennen zu Ende?????
Mit den 3 Sek. Ist er noch super weggekommen, seiner eigenen Sicherheit wegen dem geöffneten Kombi hätte er eigentlich die 🏴 bekommen müssen.

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Wissen wir schon, warum er die Kombi aufgemacht und den Brustschutz weggeworfen hat?

GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
Wenn er's kann, warum nicht? Das ist kein Kindergarten!

Uli
Uli, wir sind selten einer Meinung, macht ja niGS, aber richtig, das ist hier nunmal kein Topfschlagen oder blinde Kuh um Kindergarten.

Ich hatte vor 2 Wochen bei der MGP ein Interview mit MM gesehen in dem er sagte, wenn die Schmerzen in der Schulter nicht aufhören fährt er keine Rennen mehr, weil das was er gerade macht nicht sein eigenes Ich ist.

Es gibt wenige MGP Fahrer die mit solch einem Biss das Ziel der Nummer 1 anstreben.

MM stellt sich nicht hinten an sondern da wo er fährt ist vorne und das wünsche ich ihm von ganzen Herzen zurück.

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Es gibt wenige MGP Fahrer die mit solch einem Biss das Ziel der Nummer 1 anstreben.

MM stellt sich nicht hinten an sondern da wo er fährt ist vorne und das wünsche ich ihm von ganzen Herzen zurück.
Aus meiner Sicht war wieder eine Steigerung zum vorigen Rennen zu bemerken. Wenn es seine Schulter lässt, kommt er wieder. So wie es aussieht, beginnt ab Zeitpunkt x der Belastungsschmerz und ab da an ist’s vorbei mit seiner typischen Fahrweise aber er versucht sich trotzdem weiter zu halten und zu attackieren.

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Aus meiner Sicht hat Rossi keinen Fahrfehler begangen...

Zum Anzeigen anmelden oder registrieren

Alex Marquez vor ihm hat die Kurve versemmelt und ist weit gegangen. Rossi hinter ihm hat aufgemacht, damit er ihn am Kurvenausgang nicht abschießt. Blöderweise war das die Kurve mit dem schlechtesten Grip und er konnte das Bike nicht mehr einfangen. Eigentlich müsste sich Alex bei ihm für die Rücksichtnahme bedanken. Jedenfalls gibt’s keine Sippenhaftung 🤣

fralind

fralind

Modell
Seine Typische Fahrweise und die Saves funktionierten bis zu den 105 % die das Motorrad bis 2019 vertragen hat.

Schon 2020 war das Motorrad auch unter Ihm (unter anderen schon 2018) nicht mehr Wettbewerbsfähig, was dann schlussendlich den entscheidenen Sturz verursachte der die MM Magie beendete.

Will Honda da vorne, und mit vor allem mit mehreren, sie haben jetzt schon im 2 Jahr die Quittung bekommen sich nur immer auf einen Fahrer zu konzentrieren wieder mitspielen, eine Aprillia von der Spaghettitruppe (keine Kohle) ist ja mittlerweile ein besseres Motorrad, muss sich grundlegend etwas ändern.

3 Möglichkeiten

Honda bringt ein komplett neues Motorrad unter einer komplett neuen Führung (also noch mindesten 2 Jahre bis es trägt) und mindestens 2 Fahrer können damit.

MM geht zu einem anderen Hersteller (Suzuki, die stehen erst am Anfang, oder für den völlig überbewerteten Vingales zu Yamaha), und dann sehen wir ob er es damit kann und passt seinen Fahrstiel für Magic Moments an.

Oder er hört Verletzungsbedingt auf, 1 Jahr Pause hatte er schon.

CSS

CSS

Modell
2020 BMW R 1250 GSA, 2021 BMW 1250 RT

Seine Zeit ist defnitiv vorbei aber was kann/soll er zum jetzigen Zeitpunkt anders tuen als die Saison zu Ende fahren? Soll er sich als 9maliger WM mitten in der Saison wie ein Dieb davon stehlen?
Wobei er gestern, vor dem Sturz, Rundenzeiten fuhr die identisch mit denen von Vinales waren.

Er hat es noch einmal wissen wollen und den evtl. richtigen Zeitpunkt verpasst. Hoffe dass er nun das Rueckgrat hat auch diese Phase durchzustehen. 2022 wird er als Fahrer nicht mehr antreten. Zumindest gehe ich davon aus.
Es sei denn er wuerde im eigenen Team mit einer Ducati antreten. Zweifelhaft!

Eine Verletzung, was ich keinesfalls hoffe, waere u U eine Situation die ihn dazu bewegen koennte die Saison und aktive Karriere vorzeitig zu beenden.

Thema:

Moto GP 2021

Moto GP 2021 - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Mosko Moto Backcountry Pannier Offset Version 25+35l

Mosko Moto Backcountry Pannier Offset Version 25+35l: Verkaufe hier mein Mosko Moto Offset mit 25+35l Größe mit passenden Befestigungen für eine 1200GSA oder 1250GSA Mit dabei sind zwei Aux-Taschen...
  • Biete Sonstiges Mosko Moto 40l Duffle

Mosko Moto 40l Duffle: Biete meinen Duffle in 40l der Marke Mosko Moto. war auf etwa 3 Touren dabei und hat gute Dienste geleistet. sollten Detailaufnahmen gewünscht...
  • Aktuelle Rabatt-Aktion bei Mosko Moto

Aktuelle Rabatt-Aktion bei Mosko Moto: Moskomoto.eu bietet derzeit eine 10-30%-Aktion an. Also wer noch ein Weihnachtsgeschenk o.ä. benötigt... Viel Erfolg!
  • Dirty-Bird-Sale bei Mosko Moto

Dirty-Bird-Sale bei Mosko Moto: Hallo, bei Mosko Moto gibt es gerade den Dirty-Bird-Sale für Gepäck, Zubehör und etwas Bekleidung. Da findet sich noch der eine oder andere...
  • Suche Mosko Moto Sticker

Mosko Moto Sticker: Hallo, ich würde ein oder zwei Mosko Moto Aufkleber (Salamander) in den Farben schwarz und weiß mit einer Höhe von ca 6-7 cm benötigen. Vielleicht...
  • Mosko Moto Sticker - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Mosko Moto Backcountry Pannier Offset Version 25+35l

Mosko Moto Backcountry Pannier Offset Version 25+35l: Verkaufe hier mein Mosko Moto Offset mit 25+35l Größe mit passenden Befestigungen für eine 1200GSA oder 1250GSA Mit dabei sind zwei Aux-Taschen...
  • Biete Sonstiges Mosko Moto 40l Duffle

Mosko Moto 40l Duffle: Biete meinen Duffle in 40l der Marke Mosko Moto. war auf etwa 3 Touren dabei und hat gute Dienste geleistet. sollten Detailaufnahmen gewünscht...
  • Aktuelle Rabatt-Aktion bei Mosko Moto

Aktuelle Rabatt-Aktion bei Mosko Moto: Moskomoto.eu bietet derzeit eine 10-30%-Aktion an. Also wer noch ein Weihnachtsgeschenk o.ä. benötigt... Viel Erfolg!
  • Dirty-Bird-Sale bei Mosko Moto

Dirty-Bird-Sale bei Mosko Moto: Hallo, bei Mosko Moto gibt es gerade den Dirty-Bird-Sale für Gepäck, Zubehör und etwas Bekleidung. Da findet sich noch der eine oder andere...
  • Suche Mosko Moto Sticker

Mosko Moto Sticker: Hallo, ich würde ein oder zwei Mosko Moto Aufkleber (Salamander) in den Farben schwarz und weiß mit einer Höhe von ca 6-7 cm benötigen. Vielleicht...
  • Oben