Meine Erfahrungen mit MOTEA waren auch durchwachsen.
Ja, war bei mir leider auch so.
- habe bei MOTEA etwas bestellt mit Lieferzeit 52 .. 54 Tage
- war für mich soweit o.k., da dieses Teil doch einen guten Preis hatte und ich es nicht rasch brauchte
- nach 54 Tagen Nachfrage (ich musste nachfragen) bei MOTEA
- Lieferverzögerung um nochmals 30 Tage
- puuhh ... o.k., was soll`s, wenn ich schon so lange gewartet habe
- nach 30 Tagen Nachfrage bei MOTEA
- Lieferverzögerung um nochmals 28 ... 42 Tage (aber auch hier keine fixe Zusage, dass die Ware geliefert wird)
Habe dann Reißleine gezogen
Auftrag storniert
Meinen, vor gut 10 Wochen, bezahlten Betrag innerhalb 14 Tagen wieder auf mein Konto retourniert bekommen.
Fazit:
o.k., kann mal was schief gehen.
Aber, über eine solch arge Lieferverzögerung einer bestellten Ware sollte der Händler Bescheid wissen.
Und vor allem, wenn Termin nicht eingehalten werden kann, dann erwarte ich eine Info vom Händler und nicht,
wie bei mir, dass ich zweimal selbst nachfragen musste.
Das gute dabei war, dass die Abwicklung der Rückzahlung dann doch ordentlich funktioniert hat.
Kaufe ich wieder bei MOTEA - sorry MOTEA, ich leider nicht mehr.
Manchmal ist es, aus meiner Sicht, doch besser, etwas mehr Geld auszugeben und dann dafür die Ware in einer
vernünftigen Zeitspanne zu erhalten.