Moppet geklaut

Diskutiere Moppet geklaut im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Juckt mich doch nicht! ist ja nicht meine Alarmanlage.:coo8ol: Aber ich habe meine Pflicht und Schuldigkeit in meinen Augen erledigt. Ich lasse...
maxquer

maxquer

Modell
r1200gs TÜ
Und die kommen dan sofort ?
Juckt mich doch nicht! ist ja nicht meine Alarmanlage.:coo8ol:
Aber ich habe meine Pflicht und Schuldigkeit in meinen Augen erledigt.
Ich lasse mich doch nicht für das Problem anderer Leute unter Umständen verprügeln. Soweit kommt es noch!

Gruß,
maxquer

Zuletzt bearbeitet:
Thober

Thober

Modell
R 1250 GS Adv TB MJ 2023
Wenn hier in der Nachbarschaft eine Alarmanlage losgeht, gucke ich mindestens aus dem Fenster und kann in aller Regel erkennen ob etwas los ist. Bei Unklarheiten gehe ich, natürlich mit der entsprechenden Vorsicht, raus und sehe mir das näher an.
Bei Fehlalarm kommt, sofern es ein Nachbar ist, eine aufklärenden WhatsApp.

... und das nicht nur zu Hause.
Sorry, aber wenn wenn bei uns in Berlin eine Alarmanlage mal wieder lautstark auslöst dann schliesst man eben das Fenster, weil einem das ganze nur noch nervt wegen der zahlreichen Fehlarme, meldet es auch nicht der Polizei, weil es eben bekannt ist das unsere Ordnungshüter dann "irgendwann" mal eventuell vorbeischauen.

Genau aus diesem Grund würde ich mir hier in der Großstadt keine Alarmanlage anschaffen.

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Ist doch klar, dass dies regional unterschiedlich ist. Direkt in einer Großstadt möchte ich nicht wohnen, anderen gefällt dies aus einigen, individuellen Gründen gut.

Wenn möglich bin ich dennoch aufmerksam.

GS80XR

GS80XR

Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS
Natürlich muss keiner den Held spielen. Einfach mal aus dem Fenster nett zurufen: "Hallo braucht Ihr noch Werkzeug" wird bestimmt schon reichen ;) Leise anschleichen und demjenigen erstmal freundlich auf die Schulter klopfen, ja mei, wer macht das schon.

Wer natürlich kein Bock drauf hat, schaut oder hört halt weg und macht nichts, auch kein Problem. Muß sich auch keine für mein Mopped aus Bett pellen. In der Großstadt auch gar nicht so notwendig, weil meisten doch irgendwo jemand rumläuft und das gepiepse oft schon reicht.

Komme übrigens aus einer Großstadt, das mir hier Alarme auch nur ansatzweise den Nerv rauben, kann ich so nicht bestätigen. Ab und zu geht mal eine an, vielleicht sind auch ein paar Fehlalarme dabei, aber so schlimm das es einen den Nerv raubt, auf keine Fall.

Einmal ging eine nicht aus (die gehen eigentlich nur relativ kurz), das hatte dann aber auch schon wieder einen gewissen Unterhaltungswert 😆

FF-GS

FF-GS

Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
In der Stadt werden so lange "Fehlalarme" erzeugt, bis der Besitzer die Anlage entnervt abstellt. Und dann haben die Städter leichtes Spiel.

GS80XR

GS80XR

Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS
lol, so blöd sind die Städter nun auch nicht 😆

derMartin

derMartin

Modell
R 1250 GS 2021
Auf den Fähren über den Gardasee spielen wir immer Alarmanlagenbingo. An welchem Auto beginnt das Konzert 🤣

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
War beim/auf dem Autozug nicht anders.

Marebalticum

Marebalticum

Ich glaube, der Ridelink "WingMan" kann das auch, aber eben auch noch einiges mehr für einen ähnlichen Preis. Kann das wer bestätigen?
Kenne das Gerät nicht, die Folgekosten (Abo) würden mich davon abhalten.

Benachrichtigung wäre mir zu wenig, weil ich mein Handy für Benachrichtigungstöne meist stumm geschaltet habe, den Klingelton für einen Anruf aber nicht. Und genau dieser Anruf war u.a. der Punkt, warum ich das Sizzapp gekauft habe.

Zuletzt bearbeitet:
smarthornet64

smarthornet64

Modell
R1250GS Adventure Trophy
Eine Alarmanlage hilft auch, wenn an einem Treff mal wieder einer mit den Fingern gucken möchte. Einmal kurz Piep und der Abstand wird wieder eingehalten 😜

ManfredA

ManfredA

Modell
R 1250 GS HP
Wenn hier in der Nachbarschaft eine Alarmanlage losgeht, gucke ich mindestens aus dem Fenster und kann in aller Regel erkennen ob etwas los ist. Bei Unklarheiten gehe ich, natürlich mit der entsprechenden Vorsicht, raus und sehe mir das näher an.
Bei Fehlalarm kommt, sofern es ein Nachbar ist, eine aufklärenden WhatsApp.

... und das nicht nur zu Hause.
....so auch hier bei mir..
Je nach Situation helfen dann Handy-Bilder oder -Videos, oder ein sofortiger Notruf. Man muss sich nicht zwingend selbst in Gefahr bringen um zumindest guter Zeuge zu sein und weiteren Alarm zu geben. Und hier in der Provinz ist die Polizei auch zuweilen sehr engagiert:cool:

Zuletzt bearbeitet:
derMartin

derMartin

Modell
R 1250 GS 2021
Mann muss ja nicht hinlaufen, ein lautes "Hey, ihr da" reicht oft

Thema:

Moppet geklaut

Moppet geklaut - Ähnliche Themen

• Angeblich live BVB-Trikot geklaut (edit: Fehlalarm / Aufreger)

Angeblich live BVB-Trikot geklaut (edit: Fehlalarm / Aufreger): Liebe Forums-Menschen, eventuell habt ihr von der Angelegenheit gehört: Aufreger bei Dortmund: Rollstuhlfahrer wird Brandt-Trikot geklaut...
  • Erledigt Moped geklaut - biete nicht mehr benötigte Teile

Moped geklaut - biete nicht mehr benötigte Teile: Nachdem meine GS vor vier Wochen in Frankreich gestohlen wurde und wohl nicht mehr auftaucht (und auch nicht durch eine GS ersetzt wird...), biete...
  • R1200GS geklaut - R1250GS - T7 - KTM890❓?

R1200GS geklaut - R1250GS - T7 - KTM890❓?: So, heute Nacht hat es mich also erwischt... meine wunderbare (Ansichtssache, aber für mich passte sie) R1200GS LC Exclusive Bj. 2018 wurde heute...
  • BMW R100R Mystic gelb/schwarz geklaut

BMW R100R Mystic gelb/schwarz geklaut: BMW R100R Mystic gelb/schwarz - Silvie geklaut am 24.4.
  • R 1150 GS Ein wenig Musik hören auf dem Moppet

Ein wenig Musik hören auf dem Moppet: so lange lag das Teil (Audiosystem F650 Carver) schon in meinem Keller, jetzt hab ich mit dem Umgestallten begonnen. Zuerst den untern Teil...
  • Ein wenig Musik hören auf dem Moppet - Ähnliche Themen

• Angeblich live BVB-Trikot geklaut (edit: Fehlalarm / Aufreger)

Angeblich live BVB-Trikot geklaut (edit: Fehlalarm / Aufreger): Liebe Forums-Menschen, eventuell habt ihr von der Angelegenheit gehört: Aufreger bei Dortmund: Rollstuhlfahrer wird Brandt-Trikot geklaut...
  • Erledigt Moped geklaut - biete nicht mehr benötigte Teile

Moped geklaut - biete nicht mehr benötigte Teile: Nachdem meine GS vor vier Wochen in Frankreich gestohlen wurde und wohl nicht mehr auftaucht (und auch nicht durch eine GS ersetzt wird...), biete...
  • R1200GS geklaut - R1250GS - T7 - KTM890❓?

R1200GS geklaut - R1250GS - T7 - KTM890❓?: So, heute Nacht hat es mich also erwischt... meine wunderbare (Ansichtssache, aber für mich passte sie) R1200GS LC Exclusive Bj. 2018 wurde heute...
  • BMW R100R Mystic gelb/schwarz geklaut

BMW R100R Mystic gelb/schwarz geklaut: BMW R100R Mystic gelb/schwarz - Silvie geklaut am 24.4.
  • R 1150 GS Ein wenig Musik hören auf dem Moppet

Ein wenig Musik hören auf dem Moppet: so lange lag das Teil (Audiosystem F650 Carver) schon in meinem Keller, jetzt hab ich mit dem Umgestallten begonnen. Zuerst den untern Teil...
  • Oben