Moppet geklaut

Diskutiere Moppet geklaut im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin zusammen, wie der Titel schon andeutet: Bis Donnerstag Abend hatte ich meine GS. In der Nacht auf Freitag ist sie aus der Tiefgarage...
D

Dreckschleuder

Themenstarter
Modell
Grad keins.
Moin zusammen,

wie der Titel schon andeutet: Bis Donnerstag Abend hatte ich meine GS. In der Nacht auf Freitag ist sie aus der Tiefgarage (Mehrparteienhaus) gestohlen worden.

Ich möchte hier mal kurz die Gelegenheit nutzen, meine Gedanken und Erfahrungen zu teilen, wie sowas läuft.

Ich kam morgens in die Garage und musste feststellen, dass neben meinem Auto das Motorrad fehlt. Anstelle dessen war nur noch ein kleines Häufchen Dreck, das vermutlich beim Knacken der Maschine abgefallen ist. Kurz bin ich irritiert durch die restliche Garage gelaufen, um sicherzustellen, dass es nicht vielleicht doch nur ein Scherzbold war, der die Kiste ein irgendwo anders hin bugsiert hat. Kein Erfolg.

Dann kam mir die Idee, dass ich ja einen Airtag in der Maschine hab. Also Handy aufgeklappt. "Zuletzt gesehen: Zuhause, 4:xx Uhr". - aktualisiert - "Zuletzt gesehen vor 4 Minuten in der Beneluxlaan in Heerlen, NL". Panik. Ok, die Kiste ist wirklich ernsthaft geklaut, es ist sicher kein Streich.

Raus aus der Garage, Polizei via 110 gerufen. "Guten Tag, [...] übernacht ist mir mein Motorrad gestohlen worden." Erste Reaktion von der anderen Seite war ein mitleidiges "ouh". Sie nahm die Adresse auf, stellte noch allerlei Detailfragen und sagte, sie schicke Kollegen vorbei. 11 Minuten später Anruf von anonym. "Guten Tag, ##name## noch mal vom Polizei Notruf. Wie war die Adresse noch mal?". Wow. Ok. Adresse noch mal genannt. 15 Minuten später (also eine knappe halbe Stunde nach meinem ersten Anruf kam dann ein Streifenwagen an. Ou Backe. Wenn das ein ernsthafter, zeitkritischer Notfall gewesen wäre, hätt ich mich auf so eine Reaktionszeit nicht verlassen müssen wollen.

Die Polizei hat sich die Tiefgarage angesehen, Fotos gemacht von einem leeren Stellplatz und Daten aufgenommen. Natürlich habe ich denen die Adresse gegeben, die vom Airtag kam. Die haben sie auch aufgenommen, aber eher Schulterzuckend. Meine Nachfrage, was denn jetzt passiere, wurde ausweichend beantwortet, dass die Grenzübergreifende Zusammenarbeit wohl nicht so zuverlässig sei.

Ich könnt Kotzen.

Spusi wollte auch nicht anrücken, weil keine Spuren. Ok, zugegeben: sichtbare Einbruchsspuren gab's tatsächlich nicht, aber man hätte zumindest mal versuchen können am Lichtschalter Fingerabdrücke zu nehmen oder so.

Gut, wie auch immer. Leben geht weiter. Ich stieg schlecht gelaunt ins Auto und fuhr zu meinem Termin für den Winterreifenwechsel. Der Meister in der Werkstatt ist auch Gutachter und kennt sich mit Versicherungen aus. Er meinte, ich solle sofort die Versicherung informieren. Ggf. seien die da etwas mehr hinterher als die Polizei. (Hab ich nicht verstanden, hab auch nicht nachgefragt). Gut. Während mein Wagen in der Werkstatt mit Winterschlappen ausgerüstet wurde, hab ich mich also in die Warteschleife bei der Versicherung gehangen. Nach 9 Minuten habe ich dann einer freundlichen Frauenstimme erklärt was passiert ist, wo es passiert ist und die Adresse genannt, die mir (immer noch aktuell) für den Airtag angezeigt wurde. Die Frauenstimme gab mir eine Schadennummer und erklärte mir, dass sie jetzt nichts machen könnte, das sei Aufgabe der Polizei. Und wenn das Moppet binnen 4 Wochen nicht auftaucht, bekäme ich eben den Wiederbeschaffungswert überwiesen. Ob ich noch einen Wunsch hätte, wurde ich zum Ende des Gesprächs gefragt. "Ich wünsch mit mein Moppet zurück" hab ich mir dann verkniffen.

Ich habe mit dem Gedanken gespielt, selbst nach NL zu fahren. Vielleicht hätte ich meinen Chef sogar bequatschen können, dass ich dafür Frei bekomme. Aber was will ich machen wenn ich da bin? Selbst die Täter stellen ist vielleicht eine schlechte Idee. Und eine kooperation mit der örtlichen Polizei stelle ich mir auch eher schwierig vor.
Der viel schwerwiegendere Gedanke war: Ist mein Moppet überhaupt noch in einem Zustand, in dem ich es wiederhaben will? Wird das nicht typischerweise stark beschädigt beim Diebstahl? Bedeutet ein gewaltsamer Bruch des Lenkradschlosses nicht automatisch, dass der gesamte Kabelbaum getauscht werden muss? Außerdem werden die Diebe es vermutlich eher eilig gehabt haben und die Kiste unsanft verladen haben.
Ich hab mich dann dagegen entschieden, rüber zu fahren und selbst nachzusehen. Der immer noch aktive Airtag war mittlerweile in der Duitslandlaan 29 in 6414 Heerlen.

Ich denke, ich finde mich damit ab, dass die Kiste nun fott is. Schade drum. Ich mochte die Kiste. Aber ich finde bestimmt ein neues Moppet. Vielleicht sollte ich es einfach als Wink des Schicksals sehen, dass es Zeit für eine 1300er ist.

Heute habe ich die Runde gemacht bei den örtlichen Motorradhändlern. Natürlich hab ich mit der Geschichte vom gestohlenen Moppet nicht hinter'm Berg gehalten. Die Reaktionen darauf waren sehr unterschiedlich. Es waren dabei:
  • "Das ist bestimmt schon in Polen"
  • "Das sind die Ukrainer. Die verstecken das in den Hilfstransporten. Erst letztens haben sie kurz vor der Grenze einen mit 4 gestohlenen Moppets abgefangen"
  • "Das wird jetzt in Holland zerlegt und dann einzeln als Ersatzteil via eBay zurück nach Deutschland verkauft."
  • "Moppets werden immer nur in Tiefgaragen geklaut. Da haben die Diebe ihre Ruhe."

Besonders interessant fand ich die Reaktion bei BMW. Dort habe ich gefragt, ob sie vielleicht eine schwarze Liste mit Fahrgestellnummern führen. Falls das Moppet irgendwo in den Service gegeben werden sollte, dass es einbehalten und die Polizei verständigt wird. Die Antwort war allen Ernstes: "Nein, das können wir nicht. Wegen Datenschutz." Ich bin fassungslos. Was für eine billige Ausrede.
Zwei Sätze weiter hat er dann den (naheliegenden, aber mir noch nicht gekommenen) Gedanken formuliert, dass man ja auch über die IMEI im Notruf-Modul der Maschine arbeiten könne, die Maschine "anpeilen" könne. Aber auch das gehe nicht, weil Datenschutz. Erst wenn die Maschine tatsächlich einen Notruf auslöse, würde in der Notrufzentrale direkt die Meldung mit-ausgegeben, dass die meldende Maschine gestohlen sei. Ich wollte nicht mit ihm diskutieren. Aber vor allem letzteres erscheint mir eher unwahrscheinlich.

Ich hab heute alle Unterlagen für die Versicherung fertig gemacht. Die wollten ein aktuelles Foto der Maschine, den Kilometerstand und die Rechnungen aller Anbauteile. Die sind nämlich glücklicherweise mitversichert. Mal sehen wie sich das entwickelt. Und was ich am Ende rausbekomme. Oder ob die Maschine vielleicht unerwartet doch noch auftaucht.

Mich wundert: Soooo attraktiv war meine Maschine jetzt für den Diebstahl eigentlich nicht, dachte ich. Eine gut 5 Jahre alte GSA, die schon einiges an Kilometern gesehen hat, etwas dreckig war und auch recht deutlich erkennbar individualisiert war. (Auffällige, andere Sturzbügel und kleinteilige Aufkleber).

Ein Gedanke lässt mir aber keine Ruhe. Vor zwei-drei Wochen habe ich bei einem holländischen ebay-Händler ein gebrauchtes Ersatzteil gekauft. Der Händler sitzt nicht in Heerlen, aber zumindest ungefähr in derselben Region Hollands. Habe ich vielleicht nicht nur das Ersatzteil gekauft, sondern dem Händler (oder eher seinen Kumpanen) eine Adresse gegeben, wo sie ein schickes Motorrad "abholen" können? Bin ich jetzt bei denen in der "Kundenkartei"? Kommen die in zwei~drei Monaten einfach noch mal und nehmen dann meine neue Maschine mit?

Im Moment kann ich nur abwarten. Ich halt euch auf dem Laufenden.

Zuletzt bearbeitet:
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
Echt übel, die ganze Geschichte.😱

Aber danke, für`s teilen.
Hoffentlich reicht die Teilkasko 👍

maxquer

maxquer

Modell
r1200gs TÜ
Moin zusammen,

wie der Titel schon andeutet: Bis Donnerstag Abend hatte ich meine GS. In der Nacht auf Freitag ist sie aus der Tiefgarage (Mehrparteienhaus) gestohlen worden.

Ich möchte hier mal kurz die Gelegenheit nutzen, meine Gedanken und Erfahrungen zu teilen, wie sowas läuft.

Ich kam morgens in die Garage und musste feststellen, dass neben meinem Auto das Motorrad fehlt. Anstelle dessen war nur noch ein kleines Häufchen Dreck, das vermutlich beim Knacken der Maschine abgefallen ist. Kurz bin ich irritiert durch die restliche Garage gelaufen, um sicherzustellen, dass es nicht vielleicht doch nur ein Scherzbold war, der die Kiste ein irgendwo anders hin bugsiert hat. Kein Erfolg.

Dann kam mir die Idee, dass ich ja einen Airtag in der Maschine hab. Also Handy aufgeklappt. "Zuletzt gesehen: Zuhause, 4:xx Uhr". - aktualisiert - "Zuletzt gesehen vor 4 Minuten in der Beneluxlaan in Heerlen, NL". Panik. Ok, die Kiste ist wirklich ernsthaft geklaut, es ist sicher kein Streich.

Raus aus der Garage, Polizei via 110 gerufen. "Guten Tag, [...] übernacht ist mir mein Motorrad gestohlen worden." Erste Reaktion von der anderen Seite war ein mitleidiges "ouh". Sie nahm die Adresse auf, stellte noch allerlei Detailfragen und sagte, sie schicke Kollegen vorbei. 11 Minuten später Anruf von anonym. "Guten Tag, ##name## noch mal vom Polizei Notruf. Wie war die Adresse noch mal?". Wow. Ok. Adresse noch mal genannt. 15 Minuten später (also eine knappe halbe Stunde nach meinem ersten Anruf kam dann ein Streifenwagen an. Ou Backe. Wenn das ein ernsthafter, zeitkritischer Notfall gewesen wäre, hätt ich mich auf so eine Reaktionszeit nicht verlassen müssen wollen.

Die Polizei hat sich die Tiefgarage angesehen, Fotos gemacht von einem leeren Stellplatz und Daten aufgenommen. Natürlich habe ich denen die Adresse gegeben, die vom Airtag kam. Die haben sie auch aufgenommen, aber eher Schulterzuckend. Meine Nachfrage, was denn jetzt passiere, wurde ausweichend beantwortet, dass die Grenzübergreifende Zusammenarbeit wohl nicht so zuverlässig sei.

Ich könnt Kotzen.

Spusi wollte auch nicht anrücken, weil keine Spuren. Ok, zugegeben: sichtbare Einbruchsspuren gab's tatsächlich nicht, aber man hätte zumindest mal versuchen können am Lichtschalter Fingerabdrücke zu nehmen oder so.

Gut, wie auch immer. Leben geht weiter. Ich stieg schlecht gelaunt ins Auto und fuhr zu meinem Termin für den Winterreifenwechsel. Der Meister in der Werkstatt ist auch Gutachter und kennt sich mit Versicherungen aus. Er meinte, ich solle sofort die Versicherung informieren. Ggf. seien die da etwas mehr hinterher als die Polizei. (Hab ich nicht verstanden, hab auch nicht nachgefragt). Gut. Während mein Wagen in der Werkstatt mit Winterschlappen ausgerüstet wurde, hab ich mich also in die Warteschleife bei der Versicherung gehangen. Nach 9 Minuten habe ich dann einer freundlichen Frauenstimme erklärt was passiert ist, wo es passiert ist und die Adresse genannt, die mir (immer noch aktuell) für den Airtag angezeigt wurde. Die Frauenstimme gab mir eine Schadennummer und erklärte mir, dass sie jetzt nichts machen könnte, das sei Aufgabe der Polizei. Und wenn das Moppet binnen 4 Wochen nicht auftaucht, bekäme ich eben den Wiederbeschaffungswert überwiesen. Ob ich noch einen Wunsch hätte, wurde ich zum Ende des Gesprächs gefragt. "Ich wünsch mit mein Moppet zurück" hab ich mir dann verkniffen.

Ich habe mit dem Gedanken gespielt, selbst nach NL zu fahren. Vielleicht hätte ich meinen Chef sogar bequatschen können, dass ich dafür Frei bekomme. Aber was will ich machen wenn ich da bin? Selbst die Täter stellen ist vielleicht eine schlechte Idee. Und eine kooperation mit der örtlichen Polizei stelle ich mir auch eher schwierig vor.
Der viel schwerwiegendere Gedanke war: Ist mein Moppet überhaupt noch in einem Zustand, in dem ich es wiederhaben will? Wird das nicht typischerweise stark beschädigt beim Diebstahl? Bedeutet ein gewaltsamer Bruch des Lenkradschlosses nicht automatisch, dass der gesamte Kabelbaum getauscht werden muss? Außerdem werden die Diebe es vermutlich eher eilig gehabt haben und die Kiste unsanft verladen haben.
Ich hab mich dann dagegen entschieden, rüber zu fahren und selbst nachzusehen. Der immer noch aktive Airtag war mittlerweile in der Duitslandstraat 29 in Heerlen.

Ich denke, ich finde mich damit ab, dass die Kiste nun fott is. Schade drum. Ich mochte die Kiste. Aber ich finde bestimmt ein neues Moppet. Vielleicht sollte ich es einfach als Wink des Schicksals sehen, dass es Zeit für eine 1300er ist.

Heute habe ich die Runde gemacht bei den örtlichen Motorradhändlern. Natürlich hab ich mit der Geschichte vom gestohlenen Moppet nicht hinter'm Berg gehalten. Die Reaktionen darauf waren sehr unterschiedlich. Es waren dabei:
  • "Das ist bestimmt schon in Polen"
  • "Das sind die Ukrainer. Die verstecken das in den Hilfstransporten. Erst letztens haben sie kurz vor der Grenze einen mit 4 gestohlenen Moppets abgefangen"
  • "Das wird jetzt in Holland zerlegt und dann einzeln als Ersatzteil via eBay zurück nach Deutschland verkauft."
  • "Moppets werden immer nur in Tiefgaragen geklaut. Da haben die Diebe ihre Ruhe."

Besonders interessant fand ich die Reaktion bei BMW. Dort habe ich gefragt, ob sie vielleicht eine schwarze Liste mit Fahrgestellnummern führen. Falls das Moppet irgendwo in den Service gegeben werden sollte, dass es einbehalten und die Polizei verständigt wird. Die Antwort war allen Ernstes: "Nein, das können wir nicht. Wegen Datenschutz." Ich bin fassungslos. Was für eine billige Ausrede.
Zwei Sätze weiter hat er dann den (naheliegenden, aber mir noch nicht gekommenen) Gedanken formuliert, dass man ja auch über die IMEI im Notruf-Modul der Maschine arbeiten könne, die Maschine "anpeilen" könne. Aber auch das gehe nicht, weil Datenschutz. Erst wenn die Maschine tatsächlich einen Notruf auslöse, würde in der Notrufzentrale direkt die Meldung mit-ausgegeben, dass die meldende Maschine gestohlen sei. Ich wollte nicht mit ihm diskutieren. Aber vor allem letzteres erscheint mir eher unwahrscheinlich.

Ich hab heute alle Unterlagen für die Versicherung fertig gemacht. Die wollten ein aktuelles Foto der Maschine, den Kilometerstand und die Rechnungen aller Anbauteile. Die sind nämlich glücklicherweise mitversichert. Mal sehen wie sich das entwickelt. Und was ich am Ende rausbekomme. Oder ob die Maschine vielleicht unerwartet doch noch auftaucht.

Mich wundert: Soooo attraktiv war meine Maschine jetzt für den Diebstahl eigentlich nicht, dachte ich. Eine gut 5 Jahre alte GSA, die schon einiges an Kilometern gesehen hat, die die ein oder andere Macke hatte, etwas dreckig war und auch recht deutlich erkennbar individualisiert war. (Auffällige, andere Sturzbügel und kleinteilige Aufkleber).

Ein Gedanke lässt mir aber keine Ruhe. Vor zwei-drei Wochen habe ich bei einem holländischen ebay-Händler ein gebrauchtes Ersatzteil gekauft. Der Händler sitzt nicht in Heerlen, aber zumindest ungefähr in derselben Region Hollands. Habe ich vielleicht nicht nur das Ersatzteil gekauft, sondern dem Händler (oder eher seinen Kumpanen) eine Adresse gegeben, wo sie ein schickes Motorrad "abholen" können? Bin ich jetzt bei denen in der "Kundenkartei"? Kommen die in zwei~drei Monaten einfach noch mal und nehmen dann meine neue Maschine mit?

Im Moment kann ich nur abwarten. Ich halt euch auf dem Laufenden.
Im letzten Miethaus, in dem wir gewohnt haben, wurde innerhalb von 3 Jahren 2x eingebrochen.
Als ich den diensthabenden Kripobeamten beim 2. Mal angesprochen habe, warum die 2x bei uns eingebrochen sind, hat der nur kurz geantwortet: „ Sie würden doch auch dahingehen, wo sie sich schon auskennen, oder?“
Deshalb würde ich Deine Vermutung mit der Wiederholungstat nicht einfach so abtun.
Natürlich trotzdem Sch..sse, was Dir passiert ist.

Gruß,
maxquer

Mr_Wolf

Mr_Wolf

Modell
F800GS (2009)
Ist ja echt Mist. Mitgefühl von meiner Seite.
Hattest Du das Motorrad irgendwie gesichert, Bremsscheibenschloss oder ähnliches?
Meine zwei stehen auch in einer TG und ich habe mir schon oft Sorgen gemacht, wie einfach es doch wäre, nachts mal eben ein Motorrad in aller Ruhe aufzuladen und wegzubringen. Ich habe zwar Bremsscheibenschlösser dran, aber ob die was helfen, wenn da einer ernsthaft dran geht...

maxquer

maxquer

Modell
r1200gs TÜ
Bremsscheibenschlösser helfen in dem Fall definitiv nichts, da die Diebe ja unbeobachtet sind.
Da reichen 2 Möbelbretter mit Rollen und sie schieben dir dein Moped direkt in den bereit stehenden Lieferwagen.

Gruß,
maxquer

Tanetschka

Tanetschka

Modell
750 GS
Hier steht vielleicht sogar der Transporter......

Duitslandlaan 29, Heerlen (nicht Duitslandstraat)
1731194890613.png

G

Grimm

Modell
F750GS
vor ein paar jahren hab ich mal ne doku gesehen, da gings um nen gestohlenen roller, auch in NL.

der besitzer des rollers stand frustriert vor einem schrottplatz auf dem ihm sein tracker azeigte dass sich sein roller darauf befindet und erklärte das die polizei nur auf grund eines blinkenden punktes auf nem handy keine durchsuchung und auch keine ermittlungen beginnen würde, und er solle doch einfach den schaden mit seiner versicherung regeln.

ich denke mal, auch heute wirst du von der holländischen polizei ähnliches zu hören bekommen.
vielleicht haben die den tracker auch schon längst gefunden und einfach irgendwo abgestellt.

ansonsten kann ich dir nur viel glück wünschen dein moped wiederzubekommen.

Tanetschka

Tanetschka

Modell
750 GS
Ich würde die Polizei in Heeren anrufen. Wenn sie sich weigern, da zumindest mal vorbeizuschauen und einen Blick in die Garage zu werfen, dann würde ich denen erzählen, dass ich das sonst selbst mache. Wenn dann was passiert, kann die Polizei Schwierigkeiten bekommen.

HEY

HEY

Modell
R 1200 GS ADV LC, R18 FE
Erstmal alles Gute und hoffentlich bald die Kohle von der Versicherung.

Der letzte Abschnitt sollte uns zu denken geben. Es ist gut möglich, das die Diebe über die Bestellung an die Adresse kamen. Da reicht ein schlechter Mitarbeiter beim Versandhändler, der das weiter gibt. Hatten wir vor Jahren mal hier im BMW Autohaus.
Und ja, die Wahrscheinlichkeit, das die in 6 Monaten nochmals vorbei schauen, ob was neues in der Garage steht, ist leider hoch, da die wissen, daß es in 90% der Fälle zu einer gleichwertigen Ersatzbeschaffung kommt.

Zuletzt bearbeitet:
westi677

westi677

Modell
F 850 GS (40 Jahre Jubiläumsmodell // MJ2021)
Ja sehr ärgerlich.

Ich möchte mich mal zu den „Wartezeiten“ äußern. Ein Diebstahl ist keine Sache die zeitkritisch ist - es sei denn, Du erwischst jemanden auf frischer Tat.
Da ist es vollkommen ok, dass die Polizei nicht mit vollem Tamtam innerhalb der Rettungszeit zu Dir kommt. Bei einem wirklichen Notfall sieht das natürlich anders aus.
Fingerabdrücke bei einem Diebstahl? Im Ernst? Erstens wird es recht viele Abdrücke in einer Tiefgarage geben und zweitens müssen die ja auch querverglichen werden. Der Aufwand ist bei so einer Sache meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt.

Ja wegen dem Datenschutz darf die Polizei nicht einfach so den AirTag suchen. Kenn ich von meinem Bruder, der ist bei der Polizei. Was sie aber tun dürfen ist, Dich zu begleiten, während du den AirTag suchst und dann vor Ort nachschauen (war dort bei einem Tablett der Fall)
Und schon gar nicht darf der Hersteller eine „schwarze Liste“ mit gestohlenen Fahrzeugen führen. Und das ist auch gut so.

Nochmal, es ist ärgerlich und ich wünsche es keinem, aber es geht „nur“ um ein Moped das gestohlen wurde und für welches Du von der Versicherung einen Ausgleich bekommst. Die Polizei hat auch wichtigeres zu tun, als jedem Diebstahl mit voller Marie hinterher zu fahnden.
Der Vorgang geht zur Kripo und da wird halt geschaut, ob es zusammenhänge gibt bzw. es sich um ein organisiertes Verbrechen handelt. Da wird der Fall schon bearbeitet, aber das dauert seine Zeit.

C

Christian Achberger

Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Ja Gott-sei-Dank darf die Polizei den AirTag (ohne richterliche Anordnung) nicht suchen -- das wäre der nächste Schritt zum Überwachungsstaat.
Dito beim Notruf

Gegen Diebstahl in der Garage hilf nur ein Bodenanker und sowas GRANIT-Extreme-XPlus-59.
Zusätzlich oder Alternativ (so mach ich das) kannst Du das Motorrad auch mit dem eigenen PKW zuparken
Und das Motorrad ist sicherlich nicht interessant -- es sind die Teile, die dann über Ebay verkauft werden, u.a. von Menschen auf dem Forum.

Aber mal was anderes: willst Du wirklich ein gestohlenes und aufgebrochenes Motorrad zurück?

3xschwarz

3xschwarz

Modell
R1250GSA Triple Black
Das tut mir leid für dich 😱 was ein besch.... Gefühl, wenn man vor der leeren Parkbucht steht.
Drücke die Daumen, dass deine GS doch noch gefunden wird.

smilingalbert

smilingalbert

Modell
BMW
Bei uns (Nähe Flensburg) werden leider auch regelmäßig private TG & Kellerräume von Diebesbanden heimgesucht.
Eigentümergemeinschaft weigert sich, in ernsthafte Sicherheitstechnik zu investieren.
Also weiter zuparken und im Kellerraum keine edlen Fahrräder abstellen (wo sollen die nur sonst hin?).
Wir erwägen einen Umzug.

UU80

UU80

Modell
R 1250 RT, vorher 1250 GS Rallye
Falls noch nicht geschehen, Motorrad umgehend bei der Zulassungsstelle abmelden.
Die Versicherung zahlt vier Wochen ab dem Zeitpunkt, wo alle Unterlagen dort eingegangen sind. Brief, Schein, Schlüssel und Nachweis über die Anzeigenerstattung. So habe ich es erlebt.
Viel Erfolg bei der Regulierung!

GSAHalle

GSAHalle

Modell
R1250GSA Triple Black
Zunächst drücke ich dir die Daumen, dass die Versicherung deinen Schaden voll ersetzt. Noch zwei Anmerkung zum AirTag: Behörden dürfen ohne richterlichen Beschluss nicht die Verfolgung solcher Ortungsgeräte aufnehmen. Meines Wissens wird von Apple die Ortung für jedermann nach 30 Minuten freigegeben, damit man eben auch umgekehrt nicht unbemerkt getrackt werden kann. Aus diesen Gründen halte ich solche Geräte für solche Zwecke untauglich. Na ja, mit der Polizei lassen wir mal lieber außen vor. Gruß

C

Christian Achberger

Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Thema:

Moppet geklaut

Moppet geklaut - Ähnliche Themen

• Angeblich live BVB-Trikot geklaut (edit: Fehlalarm / Aufreger)

Angeblich live BVB-Trikot geklaut (edit: Fehlalarm / Aufreger): Liebe Forums-Menschen, eventuell habt ihr von der Angelegenheit gehört: Aufreger bei Dortmund: Rollstuhlfahrer wird Brandt-Trikot geklaut...
  • Erledigt Moped geklaut - biete nicht mehr benötigte Teile

Moped geklaut - biete nicht mehr benötigte Teile: Nachdem meine GS vor vier Wochen in Frankreich gestohlen wurde und wohl nicht mehr auftaucht (und auch nicht durch eine GS ersetzt wird...), biete...
  • R1200GS geklaut - R1250GS - T7 - KTM890❓?

R1200GS geklaut - R1250GS - T7 - KTM890❓?: So, heute Nacht hat es mich also erwischt... meine wunderbare (Ansichtssache, aber für mich passte sie) R1200GS LC Exclusive Bj. 2018 wurde heute...
  • BMW R100R Mystic gelb/schwarz geklaut

BMW R100R Mystic gelb/schwarz geklaut: BMW R100R Mystic gelb/schwarz - Silvie geklaut am 24.4.
  • R 1150 GS Ein wenig Musik hören auf dem Moppet

Ein wenig Musik hören auf dem Moppet: so lange lag das Teil (Audiosystem F650 Carver) schon in meinem Keller, jetzt hab ich mit dem Umgestallten begonnen. Zuerst den untern Teil...
  • Ein wenig Musik hören auf dem Moppet - Ähnliche Themen

• Angeblich live BVB-Trikot geklaut (edit: Fehlalarm / Aufreger)

Angeblich live BVB-Trikot geklaut (edit: Fehlalarm / Aufreger): Liebe Forums-Menschen, eventuell habt ihr von der Angelegenheit gehört: Aufreger bei Dortmund: Rollstuhlfahrer wird Brandt-Trikot geklaut...
  • Erledigt Moped geklaut - biete nicht mehr benötigte Teile

Moped geklaut - biete nicht mehr benötigte Teile: Nachdem meine GS vor vier Wochen in Frankreich gestohlen wurde und wohl nicht mehr auftaucht (und auch nicht durch eine GS ersetzt wird...), biete...
  • R1200GS geklaut - R1250GS - T7 - KTM890❓?

R1200GS geklaut - R1250GS - T7 - KTM890❓?: So, heute Nacht hat es mich also erwischt... meine wunderbare (Ansichtssache, aber für mich passte sie) R1200GS LC Exclusive Bj. 2018 wurde heute...
  • BMW R100R Mystic gelb/schwarz geklaut

BMW R100R Mystic gelb/schwarz geklaut: BMW R100R Mystic gelb/schwarz - Silvie geklaut am 24.4.
  • R 1150 GS Ein wenig Musik hören auf dem Moppet

Ein wenig Musik hören auf dem Moppet: so lange lag das Teil (Audiosystem F650 Carver) schon in meinem Keller, jetzt hab ich mit dem Umgestallten begonnen. Zuerst den untern Teil...
  • Oben