L7
- Dabei seit
- 27.07.2005
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Hallo Alexander
Von 1995 bis 05/2005 hatte ich den 2,3 S (Benziner) Sportscab mit 94 PS.
Die mögliche Zuladung betrug knapp unter 1 Tonne. Ich habe mit dem Auto mehrmals eine Wohnkabine transportiert, u. a. nach Schweden und Spanien. Die wog ca. 400 - 500 Kilo.
Und die hat man gemerkt. Die Kabine hing hinten noch ein Stück über die Ladefläche hinaus und das hat die ganze Fahrzeuggeometrie durcheinander gebracht. Davon konnte man seekrank werden.
Und leistungsmäßig waren die 94 PS am Berg natürlich überfordert.
Klar, man kommt überall hoch, aber Spaß macht das nicht mehr.
Cool war das trotzdem :-)
Motorradtransporte habe ich noch nicht als problematisch empfunden.
Ich habe mittlerweile alle Beladungszustände auf Urlaubsreisen durchgetestet:
1 Person, 1 Moped
2 Personen, 2 Mopeds
3 Personen, 2 Mopeds
und einmal sogar
4 Erwachsene, 1 Kind, 1 Hund, 1 Moped, 1 Kanu und massenhaft Gepäck
(das war aber ein Notfall, da konnte ich den Kumpel mit seiner Frau und dem defekten Moped nicht in Nord-Dänemark sitzen lassen,:-)
Seit 05/2005 besitze ich einen 3.1 TD Sportscab, 109 PS und massenhaft Drehmoment im Keller. Zuladung 865 Kilo. 200 NM bei 1000 U/min.
Damit bin ich 09/2005 mit 3 Erwachsenen und 2 Mopeds bis nach Oberdrauburg gefahren. Leistungsmäßig ist der Neue dem Alten natürlich überlegen. Ehrlich gesagt, ob da jetzt 1 Moped hinten drauf ist oder nicht, merkt man dem Campo gar nicht an.
Der Spritverbrauch ist vom Beladunszustand unabhängig.
Den Verbrauch regelt der rechte Fuß, sprich Gas.
Beim 2,3 S lag der zwischen 12-14 Litern, bei voller Beladung (Hardtop drauf und das bis unters Dach vollgepackt - 17 Liter)
Der 3.1 TD: Stadt - 9,5 Liter
Autobahn mit Mopeds: 11 -12 Liter.
Eine 1150 GS solo paßt quer so drauf, daß die Heckklappe geschlossen werden kann.
Bei 2 Mopeds bleibt die Heckklape unten.
In den Boden der Ladefläche habe ich an allen 4 Ecken stabile Haken angebracht. Die Laderaumwanne habe ich an den entsprechenden Stellen aufgeschnitten, fertig.
Nachdem ich 10 Jahre den 2,3 S gefahren habe und mir danach den 3.1 TD gekauft habe, brauche ich wohl nicht extra zu betonen, das ich sehr zufrieden bin mit dem Campo. Ich hoffe, ich habe jetzt wieder 10 Jahre Ruhe :-)
Fazit von mir nach ca. 160 000 km:
Solange man die Beladung zwischen den Achsen verteilt, bzw. auf der Hinterachse hat, gibt es keine Probleme.
Wandern da aber 200 Kilo über die Hinterachse nach hinten, dann ist das wie Bootfahren.
Gruß L7
Jetzt muß ich mal schauen, wie man hier Bilder einfügt.....grübel
Von 1995 bis 05/2005 hatte ich den 2,3 S (Benziner) Sportscab mit 94 PS.
Die mögliche Zuladung betrug knapp unter 1 Tonne. Ich habe mit dem Auto mehrmals eine Wohnkabine transportiert, u. a. nach Schweden und Spanien. Die wog ca. 400 - 500 Kilo.
Und die hat man gemerkt. Die Kabine hing hinten noch ein Stück über die Ladefläche hinaus und das hat die ganze Fahrzeuggeometrie durcheinander gebracht. Davon konnte man seekrank werden.
Und leistungsmäßig waren die 94 PS am Berg natürlich überfordert.
Klar, man kommt überall hoch, aber Spaß macht das nicht mehr.
Cool war das trotzdem :-)
Motorradtransporte habe ich noch nicht als problematisch empfunden.
Ich habe mittlerweile alle Beladungszustände auf Urlaubsreisen durchgetestet:
1 Person, 1 Moped
2 Personen, 2 Mopeds
3 Personen, 2 Mopeds
und einmal sogar
4 Erwachsene, 1 Kind, 1 Hund, 1 Moped, 1 Kanu und massenhaft Gepäck
(das war aber ein Notfall, da konnte ich den Kumpel mit seiner Frau und dem defekten Moped nicht in Nord-Dänemark sitzen lassen,:-)
Seit 05/2005 besitze ich einen 3.1 TD Sportscab, 109 PS und massenhaft Drehmoment im Keller. Zuladung 865 Kilo. 200 NM bei 1000 U/min.
Damit bin ich 09/2005 mit 3 Erwachsenen und 2 Mopeds bis nach Oberdrauburg gefahren. Leistungsmäßig ist der Neue dem Alten natürlich überlegen. Ehrlich gesagt, ob da jetzt 1 Moped hinten drauf ist oder nicht, merkt man dem Campo gar nicht an.
Der Spritverbrauch ist vom Beladunszustand unabhängig.
Den Verbrauch regelt der rechte Fuß, sprich Gas.
Beim 2,3 S lag der zwischen 12-14 Litern, bei voller Beladung (Hardtop drauf und das bis unters Dach vollgepackt - 17 Liter)
Der 3.1 TD: Stadt - 9,5 Liter
Autobahn mit Mopeds: 11 -12 Liter.
Eine 1150 GS solo paßt quer so drauf, daß die Heckklappe geschlossen werden kann.
Bei 2 Mopeds bleibt die Heckklape unten.
In den Boden der Ladefläche habe ich an allen 4 Ecken stabile Haken angebracht. Die Laderaumwanne habe ich an den entsprechenden Stellen aufgeschnitten, fertig.
Nachdem ich 10 Jahre den 2,3 S gefahren habe und mir danach den 3.1 TD gekauft habe, brauche ich wohl nicht extra zu betonen, das ich sehr zufrieden bin mit dem Campo. Ich hoffe, ich habe jetzt wieder 10 Jahre Ruhe :-)
Fazit von mir nach ca. 160 000 km:
Solange man die Beladung zwischen den Achsen verteilt, bzw. auf der Hinterachse hat, gibt es keine Probleme.
Wandern da aber 200 Kilo über die Hinterachse nach hinten, dann ist das wie Bootfahren.
Gruß L7
Jetzt muß ich mal schauen, wie man hier Bilder einfügt.....grübel