N
Nichtraucher
Themenstarter
Eben nicht...die habe ich gekauft.billy schrieb:...genauso wie im Reviermarkt.
Im ernst, diese Blätter sind so dünn geworden das sie kaum noch einer kauft und so ist die Möglichkeit dort einen Schnapp zu machen wohl wieder ein wenig gestiegen.
Wer kauft einen "MittwochsReviermarkt" ? Eben, kein Mensch außer meiner Frau, die hat ihn mir mit gebracht und noch ehe ich sie (sanft und vorsichtig) rügen konnte war der Schnapp getan.... ....Es war schon Sonntag und keine S.. hatte angerufen. Nun kauf ich ihn wieder wenn ich etwas suche....
Autoscout und Mobile sind hervorragend um den Markt zu erkunden, man hat Bilder und bekommt eine Preisübersicht. Wenn man von den Preisen so 20 - 30 % abzieht hat man den realen Preis gefunden.
Das die Leute überteuert rein setzten erkennt man schon am Verhandlungsspielraum, dieser ist erheblich größer als in den Papiermedien.
Aber wie man hier sieht ist es alles Erfahrungssache des Einzelnen, kommt auf die Region an, auf das was man sucht, auf die Wertigkeit des Objektes, (je höher der Wert desto realistischer die Preise) und auf die persönliche Einstellung gegenüber Zustandsnoten. Da habe ich festgestellt das ein "Guter Zustand" in meinen Augen oft nur mit sehr viel gutem Willen ein "Befriedigend" ist, meist nicht einmal ein "Ausreichend".
Gruß
Willy
Zuletzt bearbeitet: