ich habe auch vor, nach Montenegro zu fahren (und dann nach Serbien ... weiter) - ist es in Kroatien die Jadranska wirklich wert, von Zadar nach Kotor immer drauf zu bleiben oder sollte ich dem Navi (Calimoto, Scenic, Kurviger) vertrauen
ich frage deshalb, weil mich ohne Zwischenziele auf der Jadranska das Navi permanent wo anders hinleiten will und ich dann im Landesinneren unterwegs wäre
liebe Grüsse, Martin
Hallo Martin,
wie ich schon oft hier im Forum geschrieben habe, die Magistrale von Zadar bis Split / Omis besser im Hinterland fahren. es geht auf dem Stück nicht immer an der Adria entlang, viel gerade aus und Verkehr. Am besten in Omis von der Cetina kommend auf die Magistrale und die Bucht von Kotor ggf. mit der Fähre fahren.
Unterwegs bei Markarska aus den Sveti Jure und zum ggf. dann schon fertigen Skywalk, in BIH in Neum günstig an der INA Tankstelle tanken .... bis Dubrovnik kommt auch keine Tankstelle mehr ... in Dubrovnik auf den Srd fahren ...
Gelasert wird immer und überall, meist auf den Geraden inner- und außerorts ... mobile und feste Radaranlagen gibt es auch immer mal ...
Daher fahr bitte anständig und nimm Dir nicht das YouTube Video von Valle on Tour als Bespiel, wo er bei der Auffahrt zim Sveti Jure im Nationalpark Biokovo Gebirge vergessen hat seinen Kopf einzuschalten!!!
Viel Spaß, tolle Erlebnisse und eine gute Fahrt,
Servus Martin