Montenegro und Nachbarländer

Diskutiere Montenegro und Nachbarländer im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Meiner Meinung nach - Nein, ist es nicht wert da drauf zu bleiben. Für den Teil der Strecke (zumindest bis Split) finde ich das Landesinnere...
Z

znark

Modell
R1250GS, R1200GS TÜ, R1200C, R1100R
- ist es in Kroatien die Jadranska wirklich wert, von Zadar nach Kotor immer drauf zu bleiben oder sollte ich dem Navi (Calimoto, Scenic, Kurviger) vertrauen
Meiner Meinung nach - Nein, ist es nicht wert da drauf zu bleiben. Für den Teil der Strecke (zumindest bis Split) finde ich das Landesinnere wesentlich reizvoller und schöner zu fahren.

Ob der Umweg "Ploce mit der Fähre nach Trpanj" sich lohnt musst Du entscheiden, ich hatte aber auch an den beiden Grenzübergängen nie ein Problem (bzw. eine wesentliche Wartezeit ... Juni bzw. September)

Zuletzt bearbeitet:
Drugi

Drugi

Modell
R1150GS Bj. 02
Hallo Woidl,
zur Währung... mach's Dir einfach. Kroatien, Albanien Bankomat ansteuern Karte rein, Landeswährung raus.
Es ist Urlaub, Gesamtkosten 3,4,5 TEUR, da machen dann ein paar Gebühren am Bankomat den Kohl auch nicht mehr fett. Gruß Marcus

Bajaman

Bajaman

ich habe auch vor, nach Montenegro zu fahren (und dann nach Serbien ... weiter) - ist es in Kroatien die Jadranska wirklich wert, von Zadar nach Kotor immer drauf zu bleiben oder sollte ich dem Navi (Calimoto, Scenic, Kurviger) vertrauen
ich frage deshalb, weil mich ohne Zwischenziele auf der Jadranska das Navi permanent wo anders hinleiten will und ich dann im Landesinneren unterwegs wäre
liebe Grüsse, Martin
Hallo Martin,

wie ich schon oft hier im Forum geschrieben habe, die Magistrale von Zadar bis Split / Omis besser im Hinterland fahren. es geht auf dem Stück nicht immer an der Adria entlang, viel gerade aus und Verkehr. Am besten in Omis von der Cetina kommend auf die Magistrale und die Bucht von Kotor ggf. mit der Fähre fahren.
Unterwegs bei Markarska aus den Sveti Jure und zum ggf. dann schon fertigen Skywalk, in BIH in Neum günstig an der INA Tankstelle tanken .... bis Dubrovnik kommt auch keine Tankstelle mehr ... in Dubrovnik auf den Srd fahren ...
Gelasert wird immer und überall, meist auf den Geraden inner- und außerorts ... mobile und feste Radaranlagen gibt es auch immer mal ...
Daher fahr bitte anständig und nimm Dir nicht das YouTube Video von Valle on Tour als Bespiel, wo er bei der Auffahrt zim Sveti Jure im Nationalpark Biokovo Gebirge vergessen hat seinen Kopf einzuschalten!!!

Viel Spaß, tolle Erlebnisse und eine gute Fahrt,

Servus Martin

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Kann ich so bestätigen.

Radar ist oft und unerwartet, man sollte es nicht übertreiben, ausser man hat genug Geld und es ist egal.

Hinterland st oft viel schöner und deutlich billiger

Woidl

Woidl

Themenstarter
Modell
R1150GS, 2002, ABS2
Wir sind die Magistrala schon vor 4 Jahren gefahren. Ein Traum! Beste Straßen und über weite Strecken kaum Verkehr. Wir fahren sie auch heuer wieder!

gugamat

gugamat

Modell
R 1250 GS Exclusive 2020
danke Bajaman und Klausmong

Thema:

Montenegro und Nachbarländer

Montenegro und Nachbarländer - Ähnliche Themen

• ACT Montenegro - Albanien absofort Online

ACT Montenegro - Albanien absofort Online: Der neue ACT Film Montenegro - Albanien ist absofort bei YT
  • ACT Kroatien, Mitfahrer gesucht 27.09-14.10

ACT Kroatien, Mitfahrer gesucht 27.09-14.10: Moin ihr GS‘ler @colorado109 und ich fahren Anfang Oktober in den Balkan. Aktuell ist noch nicht viel geplant. Was ziemlich sicher ist, das wir...
  • Kroatien-Montenegro-Albanien 2025

Kroatien-Montenegro-Albanien 2025: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei eine Tour für 2025 mit meiner Familie (5 Personen) zu planen. Die Idee ist eine Tour durch Kroatien-Bosnien...
  • Montenegro: Einfuhr von Drohnen nur noch mit Zustimmung!

Montenegro: Einfuhr von Drohnen nur noch mit Zustimmung!: Hallo zusammen, gerade kam diese Info vom auswärtigen Amt zum Thema Drohnen in Montenegro… denke das wird den ein oder anderen hier sicher...
  • Montenegro vs Sardinien

Montenegro vs Sardinien: 🦈 Das erste Mal seit 30 Jahren können wir in diesem Jahr außerhalb der Sommerferien in den Männerurlaub fahren. Beide Länder stehen zur Auswahl...
  • Montenegro vs Sardinien - Ähnliche Themen

• ACT Montenegro - Albanien absofort Online

ACT Montenegro - Albanien absofort Online: Der neue ACT Film Montenegro - Albanien ist absofort bei YT
  • ACT Kroatien, Mitfahrer gesucht 27.09-14.10

ACT Kroatien, Mitfahrer gesucht 27.09-14.10: Moin ihr GS‘ler @colorado109 und ich fahren Anfang Oktober in den Balkan. Aktuell ist noch nicht viel geplant. Was ziemlich sicher ist, das wir...
  • Kroatien-Montenegro-Albanien 2025

Kroatien-Montenegro-Albanien 2025: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei eine Tour für 2025 mit meiner Familie (5 Personen) zu planen. Die Idee ist eine Tour durch Kroatien-Bosnien...
  • Montenegro: Einfuhr von Drohnen nur noch mit Zustimmung!

Montenegro: Einfuhr von Drohnen nur noch mit Zustimmung!: Hallo zusammen, gerade kam diese Info vom auswärtigen Amt zum Thema Drohnen in Montenegro… denke das wird den ein oder anderen hier sicher...
  • Montenegro vs Sardinien

Montenegro vs Sardinien: 🦈 Das erste Mal seit 30 Jahren können wir in diesem Jahr außerhalb der Sommerferien in den Männerurlaub fahren. Beide Länder stehen zur Auswahl...
  • Oben