Goofy196
Dann könnte ich bei dem Preis mehr als zufrieden sein. Mit dem “glücklich sein” müsste ich dann vielleicht doch noch mit meinem Ehefrauchen ausdiskutieren… (“Schatzi, es gibt da jemand neues in meinem Leben…?”)
Hallo,Ich kann den hier wärmstens empfehlen .... habe den kürzlich gekauft und bin super happy damit: SKY-LIFT
Wenn du ein Video sehen willst, wie das Ding funktioniert, dann kannst du hier auch schauen:
Hallo,
nachdem ich mir das Video angeschaut habe, werde ich doch keinen Lifter nehmen.
Der Typ braucht 10 Minuten bis das Teil am Rahmen befestigt ist, dazu das Gefummele mit einer Hand das Mot gerade halten, um die Dorne an beiden Seiten anzusetzen, Gurt um die Hinterachse,
nein zu aufwendig.
Gute Frage. Der OEM Ständer hat eine grade Auflagefläche. Gefällt mir persönlich gar nicht. Die Aufnahme im Dreieck der Achsaufnahme mit Dorn gefällt mir wesentlich besser, man muss nur höllisch aufpassen, dass man sich das Kabel des ABS Sensors nicht himmelt oder anditscht.Beim Frontheber, was meint ihr ist besser?
1. die Aufnahme mit Dorn, die unten in das Loch vom Gabelfuß kommt
oder
2. die waagerechte Fläche, die an den Bremssätteln ansetzt
Mit dem Lifter kniest Du am Motorrad, dann schon lieber eine Hebebühne.Hallo,
nachdem ich mir das Video angeschaut habe, werde ich doch keinen Lifter nehmen.
Der Typ braucht 10 Minuten bis das Teil am Rahmen befestigt ist, dazu das Gefummele mit einer Hand das Mot gerade halten, um die Dorne an beiden Seiten anzusetzen, Gurt um die Hinterachse,
nein zu aufwendig.
Ich nehme einen separaten Front- und Heckständer.
Beim Frontheber, was meint ihr ist besser?
1. die Aufnahme mit Dorn, die unten in das Loch vom Gabelfuß kommt
oder
2. die waagerechte Fläche, die an den Bremssätteln ansetzt
Das ist eigentlich für hinten gedacht (Schwinge).Der OEM Ständer hat eine grade Auflagefläche. Gefällt mir persönlich gar nicht.
nee, gibt es so auch für vorne (Bild oben)Das ist eigentlich für hinten gedacht (Schwinge).
...
muss mich gleich wieder korrigieren,...
Mit Dorn eventuell am wenigsten Probleme mit ABS-Sensorring und Kabel?
...
Ich nutzte ein Ständerset von Becker, ehemals gekauft für die K13R. Passte auch bei der GS und sah dann so aus (der Wagenheber war unnötig und diente mir nur als 'Rückfallebene' für das gute Gewissen)...bevor es hier abdriftet...
es ist kein Hauptständer vorhanden,
ich möchte keine komischen Konstruktionen mit Bierkisten,
an der Decke aufhängen kommt gar nicht in Frage,
Konstruktionen mit Spanngurten ---> NEIN
es sollte möglichst einfach:
Werkzeug ansetzen, Mot anheben, Räder sind frei, fertig,
0 bis 300 Euro wären ok.
Danke.
Dauert bei mir exakt 2min. Das Festhalten kann man sich auch sparen wenn man die richtige Höhe voreinstellt. Hatte auch „Bammel“ aber nach dem ersten gebrauch war es super easy. Aber jeder wie er magDer Typ braucht 10 Minuten bis das Teil am Rahmen befestigt ist, dazu das Gefummele mit einer Hand das Mot gerade halten, um die Dorne an beiden Seiten anzusetzen, Gurt um die Hinterachse,
nein zu aufwendig.
Wenn der Montageständer wie Deiner hinten keine Rollen hat, dann zieht es das Motorrad beim Aufbocken nach hinten.Ich nutzte ein Ständerset von Becker, ehemals gekauft für die K13R. Passte auch bei der GS und sah dann so aus (der Wagenheber war unnötig und diente mir nur als 'Rückfallebene' für das gute Gewissen)...
"Wenn der Montageständer wie Deiner hinten keine Rollen hat, dann zieht es das Motorrad beim Aufbocken nach hinten.
Dein Vorderständer hat noch die Breitenverstellung im Rahmen, das macht ihn instabil gegenüber den Neueren, die die Verstellung in den Aufnahmen haben.
das kann ich bei meinen Wipra-Ständern ebenso betätigen ...Ich habe mir die Montageständer von Wipra geholt.
Finde die gut und Günstig und sie tun was sie sollen.
Hab grad bei dem Power Evo noch das gelesen :Hab grad den entdeckt , hmmmmm
Zentralständer EVOLIFT für BMW R 1250 GS 19- | Born to Ride (btr-tools.com)
Bin da grad auch am überlegen......
Tendiere bzgl. Preis ja eher zu Contands, nur welchen nehmen Power Evo oder Power Classic
Auch von mir ein für dieses Set, welches ich auch schon für meine Ex-nineT hatte. Vielen Dank für den Hinweis für die andere Frontaufnahme. Zum Glück kann man diese auch separat bei WIPRA kaufen.Ich habe mir die Montageständer von Wipra geholt.
Finde die gut und Günstig und sie tun was sie sollen.
Motorradständer
Anhang anzeigen 590882Anhang anzeigen 590883
Motorrad Montageständer Set für BMW R1250GS R1250R R1250 RT RS GS R 1250 Heber | eBay
!! Achtung !! Bei diesem Set im eBay-Link passt der Frontständer eigentlich nicht gut zur GS.
Besser vorher mit dem Verkäufer schreiben und diesen Frontständer dazu bestellen:
Vorderrad Montageständer für BMW R1250 RS R 1250 R R1250GS R1250GT | eBay