Mondpreise??? ...... Mondpreise...

Diskutiere Mondpreise??? ...... Mondpreise... im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Kommt auf die Spritpreisentwicklung und die Rahmenbedingungen an. Wenn du mit Verbrenner nirgends oder fast nirgends mehr fahren darfst, wird es...
G

Gast28900

Gast
Also da bin mir aber ziemlich sicher, dass die Preise für Verbrenner - egal welcher Art & Bauweise - nach oben durch die Decke gehen werden.

In Anbetracht der Tatsache, dass sich die Politik nun langsam von der konventionellen Verbrenner-Technologie verabschieden möchte, viele Fans (oder auch auf angewiesene) der Technik aber genau das nicht wollen, wird es es eine rege Nachfrage geben. Da glaube ich zumIndest fest dran.

Das derzeitige Elektro-Gelump kann man doch ‚den Hasen geben‘.
Fahrzeuge mit Reichweiten von 100-200 Kilometern... Was soll man damit?
(Außer als Drittfahrzeug und Einkaufskörbchen für die/den Hausfrau/mann)

Solange Individual-Verkehr) noch möglich ist, ist der Verbrenner noch das Mittel der Wahl bleiben- egal, was der verbrennt.

Just mal 2 Cents.
Kommt auf die Spritpreisentwicklung und die Rahmenbedingungen an. Wenn du mit Verbrenner nirgends oder fast nirgends mehr fahren darfst, wird es schwierig.

K-F

K-F

Wenn wir hier nicht mehr mit dem Verbrenner fahren dürfen, dann steigt das Geschäft der Afrika-Safaris. Weg von der Tierbeobachtung - hin zum Verbrennerfahren.

Jonni

Jonni

Modell
R 1250 GS
Eigentlich ist doch alles ganz normal. Es gibt keine relevanten Nachlässe mehr für Neumotorräder, also steigt auch automatisch das Preisniveau für gebrauchte Maschinen. Altes chinesisches Sprichwort: wer nehmen will, muss auch geben können. ;)

CU
Jonni

Q...rious

Q...rious

Modell
Zero FX
Spannend und interessant wird die Preisgestaltung der nächsten, neuen (1300 er) GS.
Ich fürchte auch hier Vollmondpreise, die vielen "Neukäufer" keine Mondlandung mehr ermöglichen und vielmehr Bauchlandungen (in Raten) nach sich ziehen ... was andererseits wiederum den Mondpreis des Gebrauchtmarkts stützen wird.

PS: pflegt eure GS´n ... vielleicht werden es ja noch Mondfahrzeuge

Zuletzt bearbeitet:
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
Hahaha für gute 15 bekomme ich ne neue Affentwin oder diese extrem gut abgehangene GS, da muss ich aber nicht eine Sekunde überlegen
Die AT tauchte genau 1 X bei meiner 2000 km Tour auf... wohl nicht ohne Grund 🤣
Das Angebot im Eingangspost wird wohl kaum unverhandelt über den Tresen gereicht.... Da gibt es für eine GS bessere Angebote

die_kleine_q

die_kleine_q

Ein sieben Jahre alter Eimer zu einem fast Neupreis, nein Danke
Angebot und Nachfrage.
Beim Händler kommen noch Steuer und Garantie oben drauf.
Ein gebrauchtes Mobbed vom Händler für 15 Mille wird im Einkauf deutlich niedriger liegen (müssen).
Wer als Privatmann versucht denn ohne Zwangslage, sein Motorrad deutlich (also ein paar Tausender) unter den inserierten bzw. aufgerufenen Händlerpreisen zu verkaufen?

Die aktuellen Preise interessieren mich tatsächlich überhaupt nicht, da ich eine Maschine habe und weder wechseln, erweitern oder verkaufen möchte.

*Topas*

*Topas*

Modell
GSA 1200 / 2011
bei uns wird wohl das zulässige Gesamtgewicht angegeben 😌

Bullerbue

Bullerbue

Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
Habe ich mir schon gedacht, irgendwie kam mir der Wert bekannt vor. 😉

Gruß Guido

manfred180161

manfred180161

Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Spannend und interessant wird die Preisgestaltung der nächsten, neuen (1300 er) GS.
Ich fürchte auch hier Vollmondpreise, die vielen "Neukäufer" keine Mondlandung mehr ermöglichen und vielmehr Bauchlandungen (in Raten) nach sich ziehen ... was andererseits wiederum den Mondpreis des Gebrauchtmarkts stützen wird.

PS: pflegt eure GS´n ... vielleicht werden es ja noch Mondfahrzeuge
Das hab ich jetzt nicht kapiert… 😳

*Topas*

*Topas*

Modell
GSA 1200 / 2011
geht mir ähnlich 😆

die neue GS wird sich, wie auch die Vorgänger, preislich nicht so weit abheben.
Ein evtl. Aufpreis mit den neuen Features begründet.
Sie wird unter der Duc liegen und vermutlich knapp über der Triumph.
In ähnlicher Ausstattung.
Die GSA1400 in etwa 1500€ über der GS1300

die_kleine_q

die_kleine_q

E

enduro_drive

Modell
derzeit Border Collie ausbilden vorher viele tolle GS
Es gibt gravierende regionale Unterschiede, was das Pricing von Gebrauchtmotorrädern betrifft.

Im Falle "BMW" spielt bei uns in Bayern die Nähe zur Zentrale eine Rolle.

Hier wird der Gebrauchtmotorradmarkt eben auch durch die Werksangehörigen gespeist.

Um das Angebot des Themenstarters einzuordnen:

Die 1250 GS, also das aktuelle Modell, wird von BMW Händlern, je nach Laufleistung ( 5.000 - 30.000 km ) , zwischen 16-18k angeboten, Alter der Maschinen 2-3 Jahre max.

Insofern ist das hier geteilte Angebot für ein 7 Jahre altes Bike und dann noch Vorgängermodell und 40.000 km Laufleistung nicht marktgerecht - auf den lokalen Markt hier bezogen.

die_kleine_q

die_kleine_q

Es gibt gravierende regionale Unterschiede, was das Pricing von Gebrauchtmotorrädern betrifft.

Im Falle "BMW" spielt bei uns in Bayern die Nähe zur Zentrale eine Rolle.

Hier wird der Gebrauchtmotorradmarkt eben auch durch die Werksangehörigen gespeist.

Um das Angebot des Themenstarters einzuordnen:

Die 1250 GS, also das aktuelle Modell, wird von BMW Händlern, je nach Laufleistung ( 5.000 - 30.000 km ) , zwischen 16-18k angeboten, Alter der Maschinen 2-3 Jahre max.

Insofern ist das hier geteilte Angebot für ein 7 Jahre altes Bike und dann noch Vorgängermodell und 40.000 km Laufleistung nicht marktgerecht - auf den lokalen Markt hier bezogen.
Mal schauen, ob er seinen Preis reduziert oder doch einen Dummen findet.

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ich denke manche Verkäufer haben einfach von ihren Marktchancen völlig falsche Vorstellungen (selbst wenn Daniel Craig persönl. seinen Arsch drauf gehabt hätte)

583491FE-E8CE-476D-8C66-C0A26FF14918.jpeg

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Na ja, es muss ja nur der eine mit zu viel Geld um die Ecke kommen der die Kiste unbedingt will. Da werden für Autos ganz andere Summen gezahlt.....

CSS

CSS

Modell
2020 BMW R 1250 GSA, 2021 BMW 1250 RT
Momentan sind auch hier die Laeger leer gefegt. Der Haendler "bettelt" das ich ihm drei von dem halben Dutzend in meiner Garage ueberlasse.
Beim Harley Haendler war es in vergangenen Jahren nahezu unmoeglich oder machte keinerlei finanziellen Sinn eine gebrauchte Harley ohne einen gleichzeitigen Neukauf loswerden zu wollen. Mittlerweile verfolgen einen die Verkaeufer ueber den Hof und geben Angebotsofferten ab.
Die von einem Freund bestellte und zunaechst fuer Juni bestaetige Lieferung seiner neuen Triumph Tiger 1200 Explorer hat sich auf fruehestens Ende September verschoben.
Strafzinsen, Kurseinbrueche, steigende Abgaben und Steuern verschlingen die ehemaligen Zugewinne und die Substanz. Viele Leute kaufen sich da halt etwas fuer ihr Geld solange es noch vorhanden ist. Eine eher emotionale Entscheidung die man nicht verstehen muss.
Befindlichkeiten verglichen mit dem was sich gerade zusammen braut. Ein "perfekter Sturm".

Thema:

Mondpreise??? ...... Mondpreise...

Mondpreise??? ...... Mondpreise... - Ähnliche Themen

• Mondpreise in der Bucht

Mondpreise in der Bucht: In diesem Thread geht es nicht um das Anbieten von Artikeln, sondern einfach darum jemandem ein Lächeln auf die Lippen (oder ein Entsetzen ins...
  • Gummipuffer Motorschutz, Mondpreise!

Gummipuffer Motorschutz, Mondpreise!: Hallo, ich habe gestern die Gummilager für den Motorschutz erneuert (die Lager, die unten in den Motorblock eingeschraubt sind und an denen eine...
  • Mondpreise bei Louis?

Mondpreise bei Louis?: Hallo, ich habe vorhin im Onlineshop von Louis nach Batterien geguckt - und nicht schlecht gestaunt. Manche Preise liegen anscheinend doppelt so...
  • Mondpreise bei Louis? - Ähnliche Themen

• Mondpreise in der Bucht

Mondpreise in der Bucht: In diesem Thread geht es nicht um das Anbieten von Artikeln, sondern einfach darum jemandem ein Lächeln auf die Lippen (oder ein Entsetzen ins...
  • Gummipuffer Motorschutz, Mondpreise!

Gummipuffer Motorschutz, Mondpreise!: Hallo, ich habe gestern die Gummilager für den Motorschutz erneuert (die Lager, die unten in den Motorblock eingeschraubt sind und an denen eine...
  • Mondpreise bei Louis?

Mondpreise bei Louis?: Hallo, ich habe vorhin im Onlineshop von Louis nach Batterien geguckt - und nicht schlecht gestaunt. Manche Preise liegen anscheinend doppelt so...
  • Oben