Die Gründe für das teurer wurden aber auch schon genannt.
Und es stimmt nicht immer. Wenn ich beispielsweise den C3 pro in schwarz kaufen würde -ich mache es nicht- würde ich bezahlen:
Shop + Laden:
bei
Louis: 595 Euro
bei Polo: 594,95
bei HG: 595 Euro
+ Versand (3 - 4 Euro)
bei Amazon: 599 Euro
Der
billigste Anbieter den ich auf die Schnelle finden konnte 499,90.
Wenn ich nun die 20 %-Aktion bei Louis berücksichtige (Schuberth ist nicht ausgeschlossen, wie im übrigen die meisten anderen Hersteller auch nicht) bezahle ich 476 Euro. Das ist zwar nicht regulär und nur auf das WE begrenzt, solche Aktionen gibt es allerdings immer wieder mal. Wenn man planen kann, warum denn nicht warten? Und ich habe einen super Service wenn es um Reklamationen, Umtausch, reparaturen und Service geht. Hier gehört meiner Erfahrung nach Louis wirklich zu den besonders guten in der Branche.
Anderes Beispiel Brembo Bremsbeläge vorne (07BB26SA, rot)
Polo: 38,95 Euro bei Louis habe ich die leider nicht gefunden
KS-Parts: 31,40 ist glaube es ist einer der günstigsten
Ich hatte bei KS-Parts bestellt. Problem: ohne aufgedruckte KBA-Nummer und gequietscht haben die wie Sau. Die bei Polo haben eine Nummer. Mir geht es nicht um die Nummer, ich weiß halt nicht, ob die Beläge genau vergleichbar sind oder ob ich da eine 3. Wahl bekommen, für den Verkauf sonstwo. Ich hab mir übrigens die Original BMW drauf gemacht. Die waren zwar teurer aber da quietscht jetzt nichts mehr.
Deine Aussage, daß das meiste bei Louis teurer als beim Wettbewerb sei stimmt m. E nicht. Der Vergleich mit dem I-Net ist unfair. Wettbewerber sind Polo und Gericke und noch einige kleinere die auch noch Ladengeschäfte betreiben.
Ich will nicht den Kauf im I-Net verteufeln, bei einigen Dingen bei denen ich genau weiß was ich will und bei denen der Preis wirklich unschlagbar ist, mache ich es ja selbst. Die Pauschalisierungen passen nicht.
Gruß Thomas