Moin! Wo sind denn jetzt die Kurven?

Diskutiere Moin! Wo sind denn jetzt die Kurven? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ik heff mol en Hamborger Veermaster seen!
LilleSael

LilleSael

Dabei seit
16.01.2019
Beiträge
420
Ort
Kiel
Modell
R1200GS LC
Dinge die ich im Norden nicht vermissen möchte.
Montagmorgen 10 Minuten von meinem Wohnort entfernt gibt es in Kiel-Schilksee diese Aussicht ...
202401041 Spaziergänge 064_2.jpg

Ein paar Meter weiter kann man sich, wenn geöffnet, ein wenig stärken ...
202401041 Spaziergänge 065_2.jpg

Aber Achtung, die Fischbrötchendiebe (Möwen) warten schon :-)

Klimatische Probleme gibt es natürlich auch bei uns ...
20240101 Spaziergänge 057_2.jpg

Wenn bei deiner ehemals stolzen Yacht nur noch der Mast aus dem Wasser ragt gibt es schon mal Tränen in den Augen ...
20231020 Sturm an der Ostsee 011_2.jpg
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
11.113
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Borkum - mein Ostfriesland



Diese „Luft“ und „Entspannung“ empfinde ich nur hier oben.
Und, wie unschwer zu erkennen, sind sowohl der Strand, als auch der Horizont gekrümmt :).

Uli
 
B

Butenostfrese

Dabei seit
04.08.2024
Beiträge
36
Wenn ich nach Hause nach Ostfriesland komme, meine Schwester wohnt noch im Heimatort, ist das Entschleunigung pur. Immer wieder unglaublich wie sich das auswirkt. Bei Tee stundenlang zusammensitzen und klönen, Freunde besuchen, die Ruhe genieße.

Neulich einen Freund besucht den ich +20 Jahre nicht gesehen habe. Unangekündigt. So wie früher einfach durch die Hintertür rein ins Haus. „Moin, magst Du einen Tee?“. So als wäre ich gestern das letzte Mal da gewesen.

Und das wichtigste - die Gegend wo zählt wer ich bin und nich was ich bin.
 
Kurvenking

Kurvenking

Dabei seit
27.06.2022
Beiträge
566
Ort
Münsterland
Modell
Tiger 900 GT Pro, KTM 890 ADV, F 700 GS
Nach den Antworten hier zu urteilen, kann man feststellen, dass man im Norden sinnvolleres machen kann, als Mopped fahren...
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
18.259
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Moped fahren wäre mir zu wenig. Egal wo. :smile:

Darauf könnte ich sofort verzichten.
 
Lummel

Lummel

Dabei seit
06.03.2018
Beiträge
1.061
Ort
Ortenau
Modell
R1200RS LC Bj. 6/15
Er meinte nordisch-kühl: „Man muss nur wissen, wo die Kurven sind.“ 😂
War im August mit dem WoMo an der Nordsee. Da habe ich mal mit einem Mopedfahrer auch über das Thema parliert:

  • Man betreibt sogenanntes "Landschaftsfahren", d.h. man geniest Landschaft und Sonne, Ziel ist ein Cafe, Kneipe Imbissbude etc. und dort sitzt man dann länger zusammen. Habe das am Imbiss vom Eidersperrwerk beobachtet
  • Kurven gibt es da wo während der Flurbereinigung die Bauern ihren Acker behalten haben und deshalb die Straße drumherum gebaut werden musste. Ist z.B. nördlich vom Eidersperrwerk der Fall
Also entspanntes Fahren, bewusstes Wahrnehmen der Natur und nicht so wie hier im Schwarzwald mit gespanntem Hahn, geduckt mit den Augen auf dem Asphalt um die Kurven hechelnd :zwinkern:

Wenige Ausnahmen auf den teilweisen kilometerlangen geraden Landstraßen sind dann junge hirnamputierte Einheimische, welche meinen auf der Dragsterbahn zu sein und alle Gänge bis zum Drehzahlbegrenzer durschschalten. Sind dann die, welche spätetsens am Stelvio auf der Schnauze liegen (erkennbar am Nummernschild) :grin:
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Butenostfrese

Dabei seit
04.08.2024
Beiträge
36
Hmm, den Stelvio und andere fahre ich gerne und oft. Und wenn ich früher zu meinem besten Freund auf der Landstraße gefahren bin wusste er bereits ein paar Minuten vorher dass ich komme, er hört das Gebrüll meiner CBR 1000 F bei 10.000 rpm und jeden Gangwechsel😄
 
Thema:

Moin! Wo sind denn jetzt die Kurven?

Moin! Wo sind denn jetzt die Kurven? - Ähnliche Themen

  • Moin

    Moin: Moin, nachdem ich hier im Forum schon seit Erwerb meiner ersten GS im April mitlese, wird es nun langsam Zeit sich mal anzumelden und ggf. das...
  • Moin aus Schwerin...

    Moin aus Schwerin...: Ich bin Neu-GSler (K25 TÜ) und auch Neu-Schweriner. Moped-mässig komme ich von der LC8 990 Adventure und habe mich die letzen drölf Jahre in Asien...
  • Moin aus Bäk bei Ratzeburg

    Moin aus Bäk bei Ratzeburg: Moin! Wollte mich auch mal kurz vorstellen. Ich heiße Rainer (52) und komme aus Bäk bei Ratzeburg. Ich fahre seit 30 Jahren Motorrad und hab so...
  • Landkreis Stade sagt Moin

    Landkreis Stade sagt Moin: Moin, Mein Name ist Stephan. Ich komme aus Hammah, Landkreis Stade. Seit heute steht eine 2015er GS1200LC bei mir im Stall und leistet meiner...
  • Moin Moin aus Schkeuditz

    Moin Moin aus Schkeuditz: Moin zusammen, Bin der Stephan (51) aus Schkeuditz (Leipzig) und bin seit März diesen Jahres nach einer sehr zuverlässigen Transalp Phase zu...
  • Moin Moin aus Schkeuditz - Ähnliche Themen

  • Moin

    Moin: Moin, nachdem ich hier im Forum schon seit Erwerb meiner ersten GS im April mitlese, wird es nun langsam Zeit sich mal anzumelden und ggf. das...
  • Moin aus Schwerin...

    Moin aus Schwerin...: Ich bin Neu-GSler (K25 TÜ) und auch Neu-Schweriner. Moped-mässig komme ich von der LC8 990 Adventure und habe mich die letzen drölf Jahre in Asien...
  • Moin aus Bäk bei Ratzeburg

    Moin aus Bäk bei Ratzeburg: Moin! Wollte mich auch mal kurz vorstellen. Ich heiße Rainer (52) und komme aus Bäk bei Ratzeburg. Ich fahre seit 30 Jahren Motorrad und hab so...
  • Landkreis Stade sagt Moin

    Landkreis Stade sagt Moin: Moin, Mein Name ist Stephan. Ich komme aus Hammah, Landkreis Stade. Seit heute steht eine 2015er GS1200LC bei mir im Stall und leistet meiner...
  • Moin Moin aus Schkeuditz

    Moin Moin aus Schkeuditz: Moin zusammen, Bin der Stephan (51) aus Schkeuditz (Leipzig) und bin seit März diesen Jahres nach einer sehr zuverlässigen Transalp Phase zu...
  • Oben