Moin! Wo sind denn jetzt die Kurven?

Diskutiere Moin! Wo sind denn jetzt die Kurven? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Also, ich bin ja wirklich immer wieder gerne hier im Norden unterwegs. Einfach schön. Hatte mich in Otterndorf mit einem S1000R-Fahrer...
finepixler

finepixler

Themenstarter
Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.863
Modell
F750GS
Also, ich bin ja wirklich immer wieder gerne hier im Norden unterwegs. Einfach schön. Hatte mich in Otterndorf mit einem S1000R-Fahrer unterhalten. Er meinte nordisch-kühl: „Man muss nur wissen, wo die Kurven sind.“ 😂 Also ich habe zwischen Hamburg und Cuxhaven keine gefunden. Oder gibt es sie doch? Wo sind unsere motorradfahrenden Nordlichter? Wo kitzelt Euch die Schräglage? 😎😉
 

Anhänge

qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
18.253
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Für eine Tagesrunde finde ich selbst in Ostfriesland kurvige Strecken. Berge nicht.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
18.253
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
C

Caballerobert

Dabei seit
26.08.2023
Beiträge
151
Jasmund geht aber auch. Hab mich ganz erschrocken, als hinter Sassnitz die Straße auf einmal unerwartet ne Biegung hatte :happyyeah:
 
RobbyNCX

RobbyNCX

Dabei seit
09.02.2017
Beiträge
1.153
Ort
...an der Nordsee..
Modell
GS 1250 Adventure Trophy 2023
Also in Cuxi am Strand sicher nicht und in der Bucht nur als langgezogene Kurve direkt am Wasser als Fahrradfahrer 🤣

Immer wenn ich aus dem Süden komme, nimmt die Lust zu fahren doch spürbar ab, ist einfach zu grade alles oder eben schon zigmal gefahren….so ists halt da oben, vor allem als Bayer im Norden 🫣 der die Berge 🏔 einfach mehr im Herzen hat….
Kann aber trotzdem nett sein dort 😉
Gutes Wochenende und passt auf den Schnee auf…..
Jürgen
IMG_0314.jpeg

Die Grimmershörnbucht
 
Nordisch

Nordisch

Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
2.949
Ort
Östlich der Wesermündung
Modell
R1200GSA (03/17)
Was man bei uns aber gut machen kann, sind kleine Wege zu fahren. Z. B. an der Oste lang. Zum Teil nur Spurbahnen aus Betonplatten. Nichts spektakuläres, aber entspannend. Oder von Krummendeich aus an den Elbdeich. Nichts los, aber genau das kann es sein. Oder auf dem "alten Deich" an der Wurster Nordseeküste lang. Dann ein Krabbenbrötchen an einem der Häfen.
Wer Kurven sucht, muss wirklich suchen oder sich ein anderes Ziel suchen (Weserbergland, Harz, östliches Schleswig-Holstein). Wer sich auf unsere Gegend einlässt, findet Entschleunigung und Entspannung. Das muss man allerdings auch als sinnvolle Beschäftigung mit einem Motorrad ansehen.
 
Dangermouse

Dangermouse

Dabei seit
29.12.2022
Beiträge
472
Ort
Schleswig-Holstein
Modell
R1250GS
Also, ich bin ja wirklich immer wieder gerne hier im Norden unterwegs. Einfach schön. Hatte mich in Otterndorf mit einem S1000R-Fahrer unterhalten. Er meinte nordisch-kühl: „Man muss nur wissen, wo die Kurven sind.“ 😂 Also ich habe zwischen Hamburg und Cuxhaven keine gefunden. Oder gibt es sie doch? Wo sind unsere motorradfahrenden Nordlichter? Wo kitzelt Euch die Schräglage? 😎😉
Hier oben bei uns, östlich von Flensburg, findet man schon ein paar schöne Kurven, aber natürlich nichts, was an die Berge heranreicht. Man kann nicht alles haben :)
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
11.103
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
B

Butenostfrese

Dabei seit
04.08.2024
Beiträge
36
Wegen der doch eher wenigen Kurven fuhren und fahren die Kollegen aus meinem alten Motorradclub auch immer eher Mopes für eine gute Längsdynamik. Also Hayabusa, ZZR 1400, CBX usw.
 
udob

udob

Dabei seit
20.02.2020
Beiträge
5.266
Ort
Essen
Modell
1250 GS Exclusive
Und auffem
kann man ja zur Not auch gut Schräglage beim Geradeausfahren üben, wenn der Wind stimmt.
😉😉
und die Fischbrötchen in Neuharlingersiel in der Bude am Hafen sind auch lecker.
Gelernt habe ich auch, dass Greetsiel keinen Nordseestrand hat und am Schönsten bis 10:00 Uhr und nach 17:00 Uhr ist, wenn die Tagestouris weg sind.
Aber das ist ein anderes Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:
udob

udob

Dabei seit
20.02.2020
Beiträge
5.266
Ort
Essen
Modell
1250 GS Exclusive
Was man bei uns aber gut machen kann, sind kleine Wege zu fahren
Wer sich auf unsere Gegend einlässt, findet Entschleunigung und Entspannung.
Das kann ich bestätigen, ich bin mehrmals in Wangerland gewesen.
Meistens bin ich einfach nur blöde die A31 hochgeknattert und von Leer über Land oder noch blöder A29 und A1 und A43.
Irgendwann hatte ich mal etwas mehr Anreisezeit übrig und habe meinem N5 kurz hinter Lingen gesagt, mach mal kurvig ohne Autobahn zum Ziel.
War ne nette, entspannte Strecke mit schönen Aussichten z.B an kleinen Kanälen und Windmühlen entlang.
Okay, ich gestehe, ich war mit dem Cabrio unterwegs und nicht mit dem Zweirad.

😉
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
4.196
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Lohnenswert ist es allemal einmal rund um den Dollart zu fahren. Angefangen auf der Holländischen Seite bis rüber zur Deutschen. Da gibt es sehr viel sehenswertes und auch viele kleine Straßen. Und wer mal mehr als die immer leckeren Fischbrötchen verspeisen möchte, hier mal was zum schlemmen, bei moderaten Preisen. Das „Alte Haus am Siel“ in Ditzum ist immer eine Einkehr wert.

Unbenannt.JPG


Gruß Brauny
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.342
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Ich stamme aus der Lüneburger Heide und lebte bereits fast zwanzig Jahre in Bayern, als ich meinen Führerschein gemacht habe. Als ich dann das erste Mal meine Eltern im Heidekreis mit dem Motorrad besucht habe, war mein erster Gedanke: "Würde ich noch hier leben, täte es auch ein Cabrio."

Aber Holsteinische Schweiz ist ganz schön zu fahren.
 
JoE_Seeve

JoE_Seeve

Dabei seit
22.07.2022
Beiträge
1.042
Ort
in der Umgebung HH / WL / LG / STD / ROW / HK
Modell
R1250GS 2021
… der Norden Deutschlands ist mehr als die Fläche zwischen Hamburg und Cuxhaven.

Wir haben zwar nicht so viele Kurven wie in den Mittelgebirgen oder in den Alpen aber es gibt sie:
  • Östlich der Elbe zwischen Lauenburg und Dömitz,
  • Elbuferstraße zwischen Lauenburg und Dömitz (Westseite),
  • Zwischen B71 und Clenze,
  • Zwischen Wulfsode und Amelinghausen,
  • Großburgwedel, Winsen (Aller), Bergen, Wietzendorf, Bispingen als Alternative zur A7,
  • usw.

Und so gibt es noch viele weitere kurze und kurvige Strecken im Norden die man gut miteinander verbinden kann und hat dann genügend Kurven am Tag. Man muss nur genau und neben den Hauptstraßen suchen.

@finepixler Im Norden in Flussnähe findet man die meisten Kurven am Deich. Den Deich kann man kaum verfehlen, weil die Deiche bei uns im Norden mit die größten Erhöhungen sind. Insbesondere im Bereich zwischen Hamburg und Cuxhaven.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Moin! Wo sind denn jetzt die Kurven?

Moin! Wo sind denn jetzt die Kurven? - Ähnliche Themen

  • Moin

    Moin: Moin, nachdem ich hier im Forum schon seit Erwerb meiner ersten GS im April mitlese, wird es nun langsam Zeit sich mal anzumelden und ggf. das...
  • Moin aus Schwerin...

    Moin aus Schwerin...: Ich bin Neu-GSler (K25 TÜ) und auch Neu-Schweriner. Moped-mässig komme ich von der LC8 990 Adventure und habe mich die letzen drölf Jahre in Asien...
  • Moin aus Bäk bei Ratzeburg

    Moin aus Bäk bei Ratzeburg: Moin! Wollte mich auch mal kurz vorstellen. Ich heiße Rainer (52) und komme aus Bäk bei Ratzeburg. Ich fahre seit 30 Jahren Motorrad und hab so...
  • Landkreis Stade sagt Moin

    Landkreis Stade sagt Moin: Moin, Mein Name ist Stephan. Ich komme aus Hammah, Landkreis Stade. Seit heute steht eine 2015er GS1200LC bei mir im Stall und leistet meiner...
  • Moin Moin aus Schkeuditz

    Moin Moin aus Schkeuditz: Moin zusammen, Bin der Stephan (51) aus Schkeuditz (Leipzig) und bin seit März diesen Jahres nach einer sehr zuverlässigen Transalp Phase zu...
  • Moin Moin aus Schkeuditz - Ähnliche Themen

  • Moin

    Moin: Moin, nachdem ich hier im Forum schon seit Erwerb meiner ersten GS im April mitlese, wird es nun langsam Zeit sich mal anzumelden und ggf. das...
  • Moin aus Schwerin...

    Moin aus Schwerin...: Ich bin Neu-GSler (K25 TÜ) und auch Neu-Schweriner. Moped-mässig komme ich von der LC8 990 Adventure und habe mich die letzen drölf Jahre in Asien...
  • Moin aus Bäk bei Ratzeburg

    Moin aus Bäk bei Ratzeburg: Moin! Wollte mich auch mal kurz vorstellen. Ich heiße Rainer (52) und komme aus Bäk bei Ratzeburg. Ich fahre seit 30 Jahren Motorrad und hab so...
  • Landkreis Stade sagt Moin

    Landkreis Stade sagt Moin: Moin, Mein Name ist Stephan. Ich komme aus Hammah, Landkreis Stade. Seit heute steht eine 2015er GS1200LC bei mir im Stall und leistet meiner...
  • Moin Moin aus Schkeuditz

    Moin Moin aus Schkeuditz: Moin zusammen, Bin der Stephan (51) aus Schkeuditz (Leipzig) und bin seit März diesen Jahres nach einer sehr zuverlässigen Transalp Phase zu...
  • Oben