Modi Dynamik-Pro und Enduro-Pro und die Hinterradbremse

Diskutiere Modi Dynamik-Pro und Enduro-Pro und die Hinterradbremse im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Tatsächlich? Dh. das Hinterrad blockiert, wenn man nur vorne bremst?
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Modell
12.5 ADV, 12.5 RT, X-Ch und CE 04
Tatsächlich? Dh. das Hinterrad blockiert, wenn man nur vorne bremst?
Natürlich, wenn du am Hinterrad dein ABS deaktiviert hast und der Reibwert der Oberfläche des Bodens nicht ausreichend für die von dir aufgerufene Negativbeschleunigung ist. Dies kann man mit Einstellung Enduro PRO auf losem Schotter sehr einfach probieren, dafür muss man aber schon sehr fest in die vordere Bremse greifen damit es passiert. Bergab natürlich eine andere Geschichte auf Grund der Lastverschiebung.

Beachte aber bitte auch, das hinten nur mit geringerem Bremsdruck "mitgebremst" wird, aber möglich ist die von dir geschilderte Situation bei den von mir genannten Voraussetzungen.

Thema:

Modi Dynamik-Pro und Enduro-Pro und die Hinterradbremse

Modi Dynamik-Pro und Enduro-Pro und die Hinterradbremse - Ähnliche Themen

• Biete R 1200 GS LC R 1200 GS LC 3 Pakete * LED * Variokoffer * Topcase

R 1200 GS LC 3 Pakete * LED * Variokoffer * Topcase: Verkaufe meine scheckheftgepflegte + unfallfreie R 1200 GS LC mit Vollausstattung: BJ 04/14 HU 04/26 Erstbesitz 37.846 km Preis 11.490 € VB...
  • "Dynamische" Inspektion ?

"Dynamische" Inspektion ?: Hallo zusammen, ich bin GS-Neuling und habe eine Frage: Meine neue (gebrauchte) GS ist jetzt 28.500 km gelaufen. Die letzte Inspektion bei BMW...
  • Schalten/Kupplung/Modi

Schalten/Kupplung/Modi: Hallo Gemeinde, mal ne Frage in die Runde: Meine '13er GS LC schaltet sich oft sehr hakelig. Klar, sie mag schon bestimmte Drehzahlbereiche...
  • Welches Modi beim Schottern?

Welches Modi beim Schottern?: Moin, welches Modi fahrt ihr beim Schottern mit den Kompromissreifen wie z.B Karoo3,TKC70 usw. ? Letztes Jahr habe ich den Karoo3 gehabt, war...
  • Transformer Book Duet TD300 – 1 Gerät, 2 Betriebssysteme, 4 Modi

Transformer Book Duet TD300 – 1 Gerät, 2 Betriebssysteme, 4 Modi: Spannende Sache..... CES 2014: Asus überrascht mit Transformer Book Duet TD300 – 1 Gerät, 2 Betriebssysteme, 4 Modi Autor: Lars Budde Datum...
  • Transformer Book Duet TD300 – 1 Gerät, 2 Betriebssysteme, 4 Modi - Ähnliche Themen

• Biete R 1200 GS LC R 1200 GS LC 3 Pakete * LED * Variokoffer * Topcase

R 1200 GS LC 3 Pakete * LED * Variokoffer * Topcase: Verkaufe meine scheckheftgepflegte + unfallfreie R 1200 GS LC mit Vollausstattung: BJ 04/14 HU 04/26 Erstbesitz 37.846 km Preis 11.490 € VB...
  • "Dynamische" Inspektion ?

"Dynamische" Inspektion ?: Hallo zusammen, ich bin GS-Neuling und habe eine Frage: Meine neue (gebrauchte) GS ist jetzt 28.500 km gelaufen. Die letzte Inspektion bei BMW...
  • Schalten/Kupplung/Modi

Schalten/Kupplung/Modi: Hallo Gemeinde, mal ne Frage in die Runde: Meine '13er GS LC schaltet sich oft sehr hakelig. Klar, sie mag schon bestimmte Drehzahlbereiche...
  • Welches Modi beim Schottern?

Welches Modi beim Schottern?: Moin, welches Modi fahrt ihr beim Schottern mit den Kompromissreifen wie z.B Karoo3,TKC70 usw. ? Letztes Jahr habe ich den Karoo3 gehabt, war...
  • Transformer Book Duet TD300 – 1 Gerät, 2 Betriebssysteme, 4 Modi

Transformer Book Duet TD300 – 1 Gerät, 2 Betriebssysteme, 4 Modi: Spannende Sache..... CES 2014: Asus überrascht mit Transformer Book Duet TD300 – 1 Gerät, 2 Betriebssysteme, 4 Modi Autor: Lars Budde Datum...
  • Oben