SLK
Moin,Um halb elf ruft einer aus dem Vogtland an, über 300 km entfernt. Er hört sich ehrlich interessiert an, wir haben ein langes Gespräch über das Auto. Er hat einen Sohn, der lebt in der Nähe von München, der könne das Auto besichtigen und es dann rüberfahren. Bedingung: Es müsse sofort sein, denn der Junge sei beruflich sehr angespannt und habe unter der Woche keine Zeit. Also fahre ich bei dem jungen Mann vorbei (der bei dem strahlenden Wetter vielleicht auch was besseres zu tun hat als für seinen Vater 'ne olle Karre klar zu machen und nach Thüringen zu fahren). Über den Preis habe ich mich vorab mit dem alten Herrn schon verständigt - nur auf Basis von Fotos und meinen Angaben. Als ich beim Sohn vorbei komme, ist er gerade von der Bank zurück und zählt das Geld. Der Besichtigungstermin verläuft sachlich und endet in einer Vertragsunterschrift und Geld gegen Ware. Um halb drei Uhr nachmittags bin ich das Auto los, vierzehn Stunden nachdem ich die Anzeige eingestellt habe. Wie geil ist das denn?
meinen Glückwunsch zum schnellen Autotausch und dem ausführlichen Bericht.
Mein Rat: Schick den Kaufvertrag schnellstens per Mail zur Zulassungsstelle und Deinem Versicherer.