Mitfahrer gesucht! Zwei Wochen TET Baltikum Juli/August

Diskutiere Mitfahrer gesucht! Zwei Wochen TET Baltikum Juli/August im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Vom 20. Juli bis 5. August dieses Jahres würde ich gern den TET im Baltikum erkunden. Viel Fahren, wenig Sightseeing und lieber Zelt als Hotel...
D

Dreckschleuder

Themenstarter
Dabei seit
13.08.2023
Beiträge
72
Ort
Bonn
Modell
R1250 GSA 2019
Vom 20. Juli bis 5. August dieses Jahres würde ich gern den TET im Baltikum erkunden. Viel Fahren, wenig Sightseeing und lieber Zelt als Hotel. Trotzdem kein Stress und immer mit der Ruhe – ist schließlich Urlaub ;). Bevor uns die Zeit im Nacken sitzt, gern auch ein bisschen über die Landstraßen abkürzen.

TET Polen
TET Litauen
TET Lettland
TET Estland

Einstieg: An der deutsch-polnischen Grenze (Link zum TET Polen)
Ziel: Tallinn, Estland

Wer hat auch Lust?
 
eetarga

eetarga

Dabei seit
28.09.2021
Beiträge
344
Ort
Estland
Modell
F 650 "Rallye", R1100 GS, aber nur u.a.
Ich habe deinen Beitrag ja erst jetzt gesehen, bei mir stehen aktuell andere Dinge im Vordergrund (Gesundheit).
Nur soviel, wenn das in deinem Profil genannte Motorrad dein Reisemotorrad sein sollte, dann bist du entweder unter den Topfahrern im Geländebereich mit deinem Teil, oder du bist speziell in Teilen von Lettland und fast der gesamten TET in Estland komplett falsch behuft. Diese Strecken gehen eindeutig Richtung Hardenduro und da haben solche Mammuts nichts zu suchen, speziell Alleinfahrer sollten das tunlichst unterlassen.

und btw. der sich in Mittelestland befindliche Streckenabschnitt ist aktuell "offlimits" , es wird drum gebeten dort nicht zu fahren, es gibt mehr als ein Problem auf dem Trail mit Eigentümern/Verwaltungen.

Ich kann wohl in 2024 nicht guiden und aktiv fahren, du kannst aber gerne vorbeikommen. Ich verleihe Bikes, mit denen du auch TET hier fahren kannst und eine Chance hast Abends deine Base auch zu erreichen.
 
eetarga

eetarga

Dabei seit
28.09.2021
Beiträge
344
Ort
Estland
Modell
F 650 "Rallye", R1100 GS, aber nur u.a.
Und um sich mal selbst halbwegs ein Bild zu verschaffen, hier hat sich wieder mal ein Künstler bei youtube mit einer GS 1300er versucht, have fun:

und das sind die harmlosen Stellen.
 
G

glitch_oz

Dabei seit
28.07.2018
Beiträge
652
Ort
Melbourne/ AUS
und das sind die harmlosen Stellen.
Jeder macht's anders... der eine hat's grosse Adventure-Erlebnis mit Strassenpneus und 'ner langen Pfuetze/ handvoll Modder...
Der Naechste bricht sich den Knoechel auf steiler Felspassage mit ueberladener Fuhre, filmt das Ganze live und bollert fuer die naechsten 8 Tage weiter durch die Wallachei.
Ohne grosses Gelaber.


1719733297504.png



 
Zuletzt bearbeitet:
D

Dreckschleuder

Themenstarter
Dabei seit
13.08.2023
Beiträge
72
Ort
Bonn
Modell
R1250 GSA 2019
Nach der Warnung von @eetarga habe ich meine Pläne nun geändert. Hardenduro ist nun echt nicht das, was ich mit der dicken GS suche. Und ein anderes Moppet hab ich (derzeit) nicht.

Jetzt liebäugele ich mit dem DäneTET (westliche route) und einem Stück SchwedenTET. Details überlege ich mir noch und mache ggf. ein neues Thema auf.

Deswegen:


= = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = =
E R L E D I G T !
= = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = =
 
eetarga

eetarga

Dabei seit
28.09.2021
Beiträge
344
Ort
Estland
Modell
F 650 "Rallye", R1100 GS, aber nur u.a.
Nur mal so am Rande; ich habe das auch aus Werbegründen geschrieben. Wir verleihen auch Enduros, die hier zur Gegend passen.
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.675
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Nach der Warnung von @eetarga habe ich meine Pläne nun geändert. Hardenduro ist nun echt nicht das, was ich mit der dicken GS suche. Und ein anderes Moppet hab ich (derzeit) nicht.
Der ACT Italy wäre da nichts für Dich? Der sollte locker mit einer 1250er gehen. Generell scheinen die ACTs etwas mehr für großen Reiseneduros konzipiert zu sein als die TET, die ja durchaus auch mal fordernder sein können. Den TET Italien bin ich letztes Jahr gefahren, da müsstest Du mir Geld für bieten, dass ich das mit einer 1250er mache... :schwitz:
 
M

Meikel58

Dabei seit
22.05.2019
Beiträge
199
Ort
Unterfranken, tiefstes Bayern
Modell
R 1250 GS HP
Nach der Warnung von @eetarga habe ich meine Pläne nun geändert. Hardenduro ist nun echt nicht das, was ich mit der dicken GS suche. Und ein anderes Moppet hab ich (derzeit) nicht.
Ich glaube, dass du dich richtig entschieden hast. Auch ich habe mein Erlebnis auf dem TET in Litauen mit schwerem Gepäck gehabt.
Außerdem habe ich eetarga kennengelernt und weiß, dass er die Gegend sehr gut kennt und nicht irgendwas einfach so in den Raum stellt.

Vielen Dank noch einmal an eetarga für die nette Aufnahme und den kurzweiligen Abend.
Und vor allem gute Besserung.

Deine Tipps für meine weitere Reise durchs Baltikum waren super. Schönen Dank auch hierfür.
 
Toni46

Toni46

Dabei seit
06.04.2022
Beiträge
30
Der ACT Italy wäre da nichts für Dich? Der sollte locker mit einer 1250er gehen. Generell scheinen die ACTs etwas mehr für großen Reiseneduros konzipiert zu sein als die TET, die ja durchaus auch mal fordernder sein können. Den TET Italien bin ich letztes Jahr gefahren, da müsstest Du mir Geld für bieten, dass ich das mit einer 1250er mache... :schwitz:
Ich bin gerade erst zurück vom TET Italien mit meiner Dicken Adventure. Ich würde es jederzeit wieder machen mit dem Motorrad💪
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.675
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Kräftiges Kerlchen, oder guter Fahrer, oder beides. Da zolle ich Respekt! :daumen-hoch:
 
Thema:

Mitfahrer gesucht! Zwei Wochen TET Baltikum Juli/August

Mitfahrer gesucht! Zwei Wochen TET Baltikum Juli/August - Ähnliche Themen

  • ACT Kroatien, Mitfahrer gesucht 27.09-14.10

    ACT Kroatien, Mitfahrer gesucht 27.09-14.10: Moin ihr GS‘ler @colorado109 und ich fahren Anfang Oktober in den Balkan. Aktuell ist noch nicht viel geplant. Was ziemlich sicher ist, das wir...
  • Mitfahrer gesucht – LGKS Jafferau Sommeiller Sept.2024

    Mitfahrer gesucht – LGKS Jafferau Sommeiller Sept.2024: Suche auf diesem Wege Mitfahrer für 1 Woche in den Westalpen zum Schottern(07.09-15.09) Ich fahre mit meiner F650 DAKAR alles auf eigener Achse...
  • Mitfahrer gesucht (Köln und Pulheim und Umgebung)

    Mitfahrer gesucht (Köln und Pulheim und Umgebung): Liebe Freund der grüßenden Hand 👋 Ich würde gerne ne lockere Gruppe für gemeinsame, spontane Ausfahrten zusammenstellen. Besonders in der Region...
  • Mitfahrer für Balkan im Herbst gesucht ;)

    Mitfahrer für Balkan im Herbst gesucht ;): Hallo Ich und @colorado109 (Julian) fahren im Herbst (27.9 - 14.10) in den Balkan. Wir suchen da noch Jemand der mitkommen möchte. Wir werden...
  • Island 2024, Mitfahrer gesucht

    Island 2024, Mitfahrer gesucht: Hallo Zusammen, wollte mit einem Freund am 9.7 die Fähre von Hirthals nach Island nehmen und bis zum 25.7 die Insel umrunden. Bisherige Planung...
  • Island 2024, Mitfahrer gesucht - Ähnliche Themen

  • ACT Kroatien, Mitfahrer gesucht 27.09-14.10

    ACT Kroatien, Mitfahrer gesucht 27.09-14.10: Moin ihr GS‘ler @colorado109 und ich fahren Anfang Oktober in den Balkan. Aktuell ist noch nicht viel geplant. Was ziemlich sicher ist, das wir...
  • Mitfahrer gesucht – LGKS Jafferau Sommeiller Sept.2024

    Mitfahrer gesucht – LGKS Jafferau Sommeiller Sept.2024: Suche auf diesem Wege Mitfahrer für 1 Woche in den Westalpen zum Schottern(07.09-15.09) Ich fahre mit meiner F650 DAKAR alles auf eigener Achse...
  • Mitfahrer gesucht (Köln und Pulheim und Umgebung)

    Mitfahrer gesucht (Köln und Pulheim und Umgebung): Liebe Freund der grüßenden Hand 👋 Ich würde gerne ne lockere Gruppe für gemeinsame, spontane Ausfahrten zusammenstellen. Besonders in der Region...
  • Mitfahrer für Balkan im Herbst gesucht ;)

    Mitfahrer für Balkan im Herbst gesucht ;): Hallo Ich und @colorado109 (Julian) fahren im Herbst (27.9 - 14.10) in den Balkan. Wir suchen da noch Jemand der mitkommen möchte. Wir werden...
  • Island 2024, Mitfahrer gesucht

    Island 2024, Mitfahrer gesucht: Hallo Zusammen, wollte mit einem Freund am 9.7 die Fähre von Hirthals nach Island nehmen und bis zum 25.7 die Insel umrunden. Bisherige Planung...
  • Oben