Mitfahrer gesucht – Schottern in den Westalpen 2024

Diskutiere Mitfahrer gesucht – Schottern in den Westalpen 2024 im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Wir sind das letzte Mal ab Nähe Köln komplett auf Achse ohne Autobahn in 3 Tagen gefahren. Tag 1 durch Eifel, Hunsrück und Pfälzer-Wald. Tag 2...
Piddi62

Piddi62

Themenstarter
Dabei seit
18.08.2019
Beiträge
68
Ort
Dormagen
Modell
R 1250 GS
Wir sind das letzte Mal ab Nähe Köln komplett auf Achse ohne Autobahn in 3 Tagen gefahren. Tag 1 durch Eifel, Hunsrück und Pfälzer-Wald. Tag 2 Vogesen. Tag 3 Landstraße durch die Schweiz. Zurück aus Zeitgründen ab Martigny an einem Tag über die Autobahn.
Die Dicke kann beides gut. Ich werde dieses Jahr wohl hin und zurück die Autobahn nehmen...
 
AnnetteQ

AnnetteQ

Dabei seit
26.08.2018
Beiträge
136
Ort
Königswinter
Modell
R 1200 GS
Hallo in die Runde - das Westalpenthema rückt näher und ich habe nun nochmal mehr Interesse mitzufahren, da im nächsten Jahr eine größere Reise ansteht. Wie schaut es aus - gibt es schon eine feste Zeit/Mitfahrer Idee? Oder vllt mehrere?
Neben der GS lebt nun eine Himalayan bei mir, die durchaus im Gelände mithalten könnte 😅
 
GS-Gaydoul

GS-Gaydoul

Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
1.354
Ort
Am Tore des Odenwaldes
Modell
R 1250 GS Triple Black / Honda CRF 250 L
Bin vom 8.9.-14.9. mit einem Kumpel in Susa, haben 250er und 300er Hondas, reisen mit Hänger oder Transporter an. Wollen von Montag bis Freitag die Schotterpässe und Straßen der Gegend erkunden.
 
A

Andreas_86356

Dabei seit
31.07.2016
Beiträge
4
Hallo Annette und weitere Interessenten!
Ich würde gerne mit PKW und Hänger in die Gegend Susa/Bardonecchia reisen, genauer Zeitpunkt noch offen(ab Mitte August - Mitte/Ende September).
Bin flexibel und möchte die Wettervorschau bei der Terminierung beachten.
Für mich wäre wichtig, dass ich innerhalb einer kleinen Gruppe (ca. 2 - 4 Fahrer) die entsprechende Sicherheit bei Sturz oder Panne einplanen kann. Übernachtung sollte in Hotel/Pension sein, für den Notfall werde ich auch ein Zelt mitnehmen. Mein Fahrzeug ist eine Suzuki DR-Z 400 mit 39 PS.
Fahre seit 7 Jahren im Bereich Offroad(SLO, RO, B-H) zum Enduro-Wandern.
Viele Grüße
Andreas
 
Auge69

Auge69

Dabei seit
12.08.2018
Beiträge
124
Ort
Bornheim / Rheinland
Modell
R1250 GSA HP
Wir sind das letzte Mal ab Nähe Köln komplett auf Achse ohne Autobahn in 3 Tagen gefahren. Tag 1 durch Eifel, Hunsrück und Pfälzer-Wald. Tag 2 Vogesen. Tag 3 Landstraße durch die Schweiz. Zurück aus Zeitgründen ab Martigny an einem Tag über die Autobahn.
Die Dicke kann beides gut. Ich werde dieses Jahr wohl hin und zurück die Autobahn nehmen...
Hallo Piddy,
ich habe Dir zu Deiner ersten Westalpentour eine PN geschickt.

Viele Grüße

Auge
 
AnnetteQ

AnnetteQ

Dabei seit
26.08.2018
Beiträge
136
Ort
Königswinter
Modell
R 1200 GS
Zeitlich bin ich komplett flexibel ab Ende August. Zelt oder/und Pension. Ich bin absolut kein Offroad Pro aber schon einiges gefahren vor allem auf dem Balkan. Bisher immer mit der schweren GS, weshalb ich es super gern mal mit der kleinen agilen Himalayan machen würde. Es geht mir nicht um maximale Geschwindigkeit oder Egoshooting. Mehr um gemeinsamen Spaß und in einer kleinen Gruppe mit nem Sicherheitsgefühl unterwegs sein.
 
A

Andreas_86356

Dabei seit
31.07.2016
Beiträge
4
Hallo Annette, leider kann ich bisher nur über diesen Themen-Bereich mit dir kommunizieren.
Du erreichst mich direkt auch so: a.gr@europe.com
Grüße Andreas
 
Piddi62

Piddi62

Themenstarter
Dabei seit
18.08.2019
Beiträge
68
Ort
Dormagen
Modell
R 1250 GS
Hallo in die Runde,
sorry, dass ich mich erst jetzt wieder hier melde. Leider kann ich aktuell aus familiären Gründen leider immer noch nicht genau sagen, ob / wann ich meinen Schotter-Traum in diesem Jahr erfüllen kann. Darum wartet bitte nicht auf mich...
Wie aber bereits in einem früheren Beitrag geschrieben, würde ich mich natürlich freuen, wenn sich aufgrund dieser Anfrage andere Interessenten zusammenfinden würden. In dem Sinne: sprecht euch untereinander ab und plant eure Tour!
Liebe Grüße
Peter
 
R59

R59

Dabei seit
15.06.2024
Beiträge
8
Ort
Hegau
Modell
1250 GSA
Hallo,
im Zeitraum 02.09.24 bis 15.09.24 möchte ich für 7-10 Tage dort sein. Da ich die Klassiker und auch wenig bekannte Nebenstrecken ganz gut kenne, könnte ich eine kleine Gruppe guiden.
Übernachten möchte ich am liebsten wild an einem guten Standplatz oder auch auf dem Camping Gran Bosco.
Suche oder biete evtl. Mitfahrgelegenheit ab Bodensee.
Grüße
Ralf
 
Tanetschka

Tanetschka

Dabei seit
28.01.2021
Beiträge
91
Ort
Limburg
Modell
750 GS
Hallo zusammen, ich interessiere mich auch für diese Tour.
Im Gelände bin ich im Altai-Gebirge mit 650 GS gefahren, mit Honda CRF 250 L bin ich den Papillon gefahren und in Hechlingen habe einen Tag Training mit der F 750 GS gemacht, die ich sonst auch privat fahre. Die Schotter-Pässe würde ich mit der CRF unter die Räder nehmen.
VG Tanja
 
R59

R59

Dabei seit
15.06.2024
Beiträge
8
Ort
Hegau
Modell
1250 GSA
Hallo Tanja,
du hast eine PN
Grüße
Ralf
 
Thema:

Mitfahrer gesucht – Schottern in den Westalpen 2024

Mitfahrer gesucht – Schottern in den Westalpen 2024 - Ähnliche Themen

  • ACT Kroatien, Mitfahrer gesucht 27.09-14.10

    ACT Kroatien, Mitfahrer gesucht 27.09-14.10: Moin ihr GS‘ler @colorado109 und ich fahren Anfang Oktober in den Balkan. Aktuell ist noch nicht viel geplant. Was ziemlich sicher ist, das wir...
  • Mitfahrer gesucht – LGKS Jafferau Sommeiller Sept.2024

    Mitfahrer gesucht – LGKS Jafferau Sommeiller Sept.2024: Suche auf diesem Wege Mitfahrer für 1 Woche in den Westalpen zum Schottern(07.09-15.09) Ich fahre mit meiner F650 DAKAR alles auf eigener Achse...
  • Mitfahrer gesucht (Köln und Pulheim und Umgebung)

    Mitfahrer gesucht (Köln und Pulheim und Umgebung): Liebe Freund der grüßenden Hand 👋 Ich würde gerne ne lockere Gruppe für gemeinsame, spontane Ausfahrten zusammenstellen. Besonders in der Region...
  • Mitfahrer für Balkan im Herbst gesucht ;)

    Mitfahrer für Balkan im Herbst gesucht ;): Hallo Ich und @colorado109 (Julian) fahren im Herbst (27.9 - 14.10) in den Balkan. Wir suchen da noch Jemand der mitkommen möchte. Wir werden...
  • Island 2024, Mitfahrer gesucht

    Island 2024, Mitfahrer gesucht: Hallo Zusammen, wollte mit einem Freund am 9.7 die Fähre von Hirthals nach Island nehmen und bis zum 25.7 die Insel umrunden. Bisherige Planung...
  • Island 2024, Mitfahrer gesucht - Ähnliche Themen

  • ACT Kroatien, Mitfahrer gesucht 27.09-14.10

    ACT Kroatien, Mitfahrer gesucht 27.09-14.10: Moin ihr GS‘ler @colorado109 und ich fahren Anfang Oktober in den Balkan. Aktuell ist noch nicht viel geplant. Was ziemlich sicher ist, das wir...
  • Mitfahrer gesucht – LGKS Jafferau Sommeiller Sept.2024

    Mitfahrer gesucht – LGKS Jafferau Sommeiller Sept.2024: Suche auf diesem Wege Mitfahrer für 1 Woche in den Westalpen zum Schottern(07.09-15.09) Ich fahre mit meiner F650 DAKAR alles auf eigener Achse...
  • Mitfahrer gesucht (Köln und Pulheim und Umgebung)

    Mitfahrer gesucht (Köln und Pulheim und Umgebung): Liebe Freund der grüßenden Hand 👋 Ich würde gerne ne lockere Gruppe für gemeinsame, spontane Ausfahrten zusammenstellen. Besonders in der Region...
  • Mitfahrer für Balkan im Herbst gesucht ;)

    Mitfahrer für Balkan im Herbst gesucht ;): Hallo Ich und @colorado109 (Julian) fahren im Herbst (27.9 - 14.10) in den Balkan. Wir suchen da noch Jemand der mitkommen möchte. Wir werden...
  • Island 2024, Mitfahrer gesucht

    Island 2024, Mitfahrer gesucht: Hallo Zusammen, wollte mit einem Freund am 9.7 die Fähre von Hirthals nach Island nehmen und bis zum 25.7 die Insel umrunden. Bisherige Planung...
  • Oben