Mit R1250GS in die andalusische Wüste

Diskutiere Mit R1250GS in die andalusische Wüste im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Gestern hat es mal 3 Stunden nicht geregnet und die Motorradfahrer kamen aus den Löchern. War aber sooo klar, was da passiert…
Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Ich schmeiße nicht mit Steinen, aber ist mir tatsächlich noch nicht passiert. (Dafür aber wahrscheinlich andere Dinge :facepalm: )

BadenFrank

BadenFrank

Modell
R 1250 GS HP Rally (2022)
Den Eingangssatz hätte es nicht gebraucht, schon da war klar, was kommt.
Sorry, das hilft Dir jetzt nicht und es tut mir echt leid, dass Dir das passiert ist, aber...
gibt es immer noch jemanden, der die Masche nicht kennt?
Hi Goofy, ja ich. Als Motorradneuling kenne ich das nicht und finde es gut jetzt zu wissen was da passieren kann.

Goofy196

Goofy196

Modell
2022er R 1250 GSA
Hi Goofy, ja ich. Als Motorradneuling kenne ich das nicht und finde es gut jetzt zu wissen was da passieren kann.
Hi Frank (vermute ich mal?),
das oben geschilderte Vorgehen ist jetzt nichts motorradspezifisches (eher im Gegenteil), sondern wird bereits seit Jahren so (oder mit leichten Abwandlungen) praktiziert.
Wenn Du auf dem Möpp statt mit dem Auto unterwegs bist, kann Dir das nicht passieren. Die Dose wird als Sichtschutz gebraucht.

motoqtreiber

motoqtreiber

Themenstarter
Modell
R1250GS HP
Ich würde mich halt ungern in unbekannten, tiefen Schotter oder tiefen Sandstrand rein werfen mit Wucht, wenn ich nicht weiß, dass das vor mir schon einer gemacht hat. Deswegen fahre ich ja auch gerne offroad hinterher und schau wie es den anderen ergeht.

Wenn ich etwas in Hechingen gehasst habe, dann war es der Sandkasten. Nach jedem Fehler buddeln und kochen im eigenen Saft.

Zuletzt bearbeitet:
motoqtreiber

motoqtreiber

Themenstarter
Modell
R1250GS HP
Mal ein Tag Regenpause (fast) auf der Bahnlinie

Ich hatte mir aus dem TET 25 zwei eher harmlose Schotterstrecken herausgesucht. Eine davon war eine malerische ehemalige Bahnstrecke mit einem Tunnel. Bahnstrecke? Was kann da schon schief gehen.

Für den Weg dorthin habe ich mir ein paar kurvenreiche kleine Straßen ausgesucht über den Ort Jete Richtung Olivar. Nachdem ich endlich aus den kleinen innerstädtischen Straßen raus war, kam eine landschaftlich, sehr reizvolle Strecke durch ein Gebirge mit malerisch traumhaften Ausblick. Leider war der Straßenbelag so dermaßen hoppelig, dass ich trotz GS Fahrwerk teilweise im Stehen gefahren bin, um meine schmerzenden Bandscheiben zu schonen. Ein Huppel an einem Fußgängerüberweg ist dagegen gar nichts.
hinter mir fuhr eine Harley mit Beifahrer. Die sind dann kurz vor dem Gipfel umgekehrt. Vermutlich wussten Sie, was kommt.
Ich kam immer höher und die Temperaturen gingen auf 8° runter..
IMG_2229.jpeg

Ein kurzes Stück war die Straße temporär gesperrt, weil dort Dreharbeiten für einen Fahrrad Werbespot die Straße blockierten. Nach ein paar Minuten ging es weiter.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
motoqtreiber

motoqtreiber

Themenstarter
Modell
R1250GS HP
Mit Heizgriffen ging es dunklen Gewitter Wolken entgegen, und die Straßen wurden langweilig und Kurvenarm ähnlich wie viele französische Landstraßen, wo es alle 2 km mal einen Knick gibt.

Das erste geplante Schotterstück erreichte ich bei einsetzenden Nieselregen und beschloss, auf dem Teer weiter zu fahren, weil ich unbedingt das schöne Schotterstück mit der Bahnstrecke erfahren wollte.

Die aufgegebene Bahnstrecke bei zafarraya war auch dann tatsächlich sehr malerisch mit einem Tunnel und ein paar Bögen.

Eine aufgegebene Bahnlinie von Boquete de Zafarraya nach Periana vorbei an:

- Fuente del Aguadero (3.3 km)

- Puente del Aguadero (3.6 km)

- Fuente Carrión (4.5 km)

Es war mal eine Zahnradbahn, d.h. es gibt durchaus auch Steigungen beziehungsweise Gefälle.

Die Strecke ist auch Teil des TET 25. so habe ich sie gefunden.

ES M Ventas de Zafaraya - alte Bahnlinie - offroad

Nachdem es vorher 14 Tage geregnet hatte, waren einige Teile natürlich schlammig. Aber die konnte man auch umfahren.

Die ersten Kilometer durch den Tunnel bis zu dem ersten Bogen sind absolut empfehlenswert, danach fährt man am Bergrücken entlang und hat immer noch einen schönen Ausblick auf einen Stausee.
IMG_2241.jpeg
IMG_2248.jpeg
IMG_2255.jpeg

im Tal unten.
IMG_2239.jpeg
IMG_2251.jpeg

Das Ende ist dann eher ein Mülltonnen Abstellplatz. Von der Seite würde man wohl nie dort hinein fahren.

Anhänge

motoqtreiber

motoqtreiber

Themenstarter
Modell
R1250GS HP
Mit Frau ist Nerja, also für die Frau, nicht langweilig. Shopping und Essen gehen:coo8ol:
Mit Frau gibt’s aber kein off-road. Bin ganz froh, dass sie zuhause ist. Wenigstens eine(r) muss arbeiten ;-)
Aber sie nächstes Jahr mal mit TGV nachkommen lassen wäre eine Idee. Haben wir früher öfter gemacht, wenn die Anfahrt zu lang für sie war und wir beide nicht 1000km Autobahn brettern wollten. Ich fahr gemütlich über schöne Strecken und z.B. in St Tropez sind wir wendig mit dem Moto.
Es kann ja nicht jedes Jahr 14 Tage m Stück durchregnen. Oder ??? 😳😳😳

motoqtreiber

motoqtreiber

Themenstarter
Modell
R1250GS HP
Hier hab ich mich die letzten Wochen versteckt und im Homeoffice gearbeitet. Salobrena. Der Badeort für Granada.
GS und Hänger standen in leerer Hotelgarage.
https://maps.app.goo.gl/9iZxzQjhAArvdi2B6?g_st=com.google.maps.preview.copy
Das Hotel kann ich empfehlen und nachdem ich verlängern wollte, habe ich einen sehr guten Preis inklusive Abendessen bekommen.
Die britischen Rentner zahlen vermutlich gar nix…
IMG_2288.jpeg

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
motoqtreiber

motoqtreiber

Themenstarter
Modell
R1250GS HP
🫣
Ich kriege grad die Info, dass die geile Rennstrecke nach Ronda wegen Erdrutsch gesperrt ist. An 8 stellen. Da wollte ich morgen hin!
Danke @BlueQu !
IMG_2291.jpeg

motoqtreiber

motoqtreiber

Themenstarter
Modell
R1250GS HP
Dann wird es eventuell die Gorafe Wüste.
Diese Abkürzung will ich aber nicht nehmen ! 😳
IMG_7573.jpeg

Tom123

Tom123

Modell
F800GS seit 2008 ab 2019 F800GS Adv.
Die Gorafe Wüste ist absolut super, Freunde von mir waren über Weihnachten jetzt erst dort...
weiterhin gute Reise Bilder sind toll.... aber nur senkrechte gell.

LG
Tom

Thema:

Mit R1250GS in die andalusische Wüste

Mit R1250GS in die andalusische Wüste - Ähnliche Themen

• Biete R 1250 GS R1250GS Wunderlich Zylinderkopfschutz für originale Motorschutzbügel, 199,-€

R1250GS Wunderlich Zylinderkopfschutz für originale Motorschutzbügel, 199,-€: Zu verkaufen ist neuwertiger Wunderlich Zylinderkopfschutz (links & rechts), Art.-Nr. 41871-502, zur Montage an die originalen BMW...
  • Biete R 1250 GS Wunderlich Vario-Fussrasten Beifahrer R1250gs/R1200gs LC

Wunderlich Vario-Fussrasten Beifahrer R1250gs/R1200gs LC: Verkaufe meine Wunderlich Vario-Fussrasten für Beifahrer. Diese waren ca. 6 Monate verbaut und wurden wieder demontiert, da ich doch meistens...
  • Suche Schwarze Gussfelgen/Speichenfelgen R1250GS

Schwarze Gussfelgen/Speichenfelgen R1250GS: Ich suche für meine 1250er GS einen Satz Speichenfelgen oder Gussfelgen in Schwarz. ABS Ring und RDC sollten dabei sein.
  • Erledigt R1250GS / ADV Ventildeckel

R1250GS / ADV Ventildeckel: Original BMW Ventildeckel Zylinderkopfhaube Links & Rechts Zum Verkauf steht ein Satz Original BMW Ventildeckel ! Die Deckel passen auf BMW R...
  • Tausche R1250GS Sitzbank Fahrer und Sozia gegen Rallyesitzbank

R1250GS Sitzbank Fahrer und Sozia gegen Rallyesitzbank: Hallo, Ich würde gerne meine 2 teilige Sitzbank Standard gegen eine Rallyesitzbank tauschen (keine Hohe). Entweder eine Trophy Sitzbank oder von...
  • R1250GS Sitzbank Fahrer und Sozia gegen Rallyesitzbank - Ähnliche Themen

• Biete R 1250 GS R1250GS Wunderlich Zylinderkopfschutz für originale Motorschutzbügel, 199,-€

R1250GS Wunderlich Zylinderkopfschutz für originale Motorschutzbügel, 199,-€: Zu verkaufen ist neuwertiger Wunderlich Zylinderkopfschutz (links & rechts), Art.-Nr. 41871-502, zur Montage an die originalen BMW...
  • Biete R 1250 GS Wunderlich Vario-Fussrasten Beifahrer R1250gs/R1200gs LC

Wunderlich Vario-Fussrasten Beifahrer R1250gs/R1200gs LC: Verkaufe meine Wunderlich Vario-Fussrasten für Beifahrer. Diese waren ca. 6 Monate verbaut und wurden wieder demontiert, da ich doch meistens...
  • Suche Schwarze Gussfelgen/Speichenfelgen R1250GS

Schwarze Gussfelgen/Speichenfelgen R1250GS: Ich suche für meine 1250er GS einen Satz Speichenfelgen oder Gussfelgen in Schwarz. ABS Ring und RDC sollten dabei sein.
  • Erledigt R1250GS / ADV Ventildeckel

R1250GS / ADV Ventildeckel: Original BMW Ventildeckel Zylinderkopfhaube Links & Rechts Zum Verkauf steht ein Satz Original BMW Ventildeckel ! Die Deckel passen auf BMW R...
  • Tausche R1250GS Sitzbank Fahrer und Sozia gegen Rallyesitzbank

R1250GS Sitzbank Fahrer und Sozia gegen Rallyesitzbank: Hallo, Ich würde gerne meine 2 teilige Sitzbank Standard gegen eine Rallyesitzbank tauschen (keine Hohe). Entweder eine Trophy Sitzbank oder von...
  • Oben