mit neuer Motorrad Technik in die Wüste

Diskutiere mit neuer Motorrad Technik in die Wüste im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo HP2 Freunde, habe vor zwei Wochen hier geschrieben, was besser wäre eine R100GS mit zu nehmen oder eine HP2 mit nach Marokko zu nehmen...
Boxer Wolle

Boxer Wolle

Themenstarter
Modell
BMW G650X Challenge
Hallo HP2 Freunde,
habe vor zwei Wochen hier geschrieben, was besser wäre eine R100GS mit zu nehmen oder eine HP2 mit nach Marokko zu nehmen.
Gestern mittag waren wir mal wieder ein wenig üben in einem Baggerloch, schön viel Sand.
Meine HP2 dabei und eine BMW X650Chalenge, 1 Jahr alt und 2000Km gelaufen.
Es war herlich warm und wir wühlten uns schön durch den Sand, die Motorräder mußten schon was tun und nach ca. 30 Minuten mit teilweise sehr hohen Drehzahlen, machten wir eine Pause.
10 bis 20 Minuten, dann sollte es weiter gehen, nur leider wollte die 1 Zylinder BMW nicht anspringen.
Alle Start versuche scheiterten, wackeln an der Zündbox brachte keinen Erfolg.
Uns blieb nichts anderes übrig weil sich nach den Startversuchen auch die Batterie verabschiedet hatte, das Motorrad aus dem Gelände heraus zu schieben um dann auf der Straße das Motorrad ab zu stellen und einen Anhänger zu holen.
Nach bestimmt 20 Minuten schieben mit viel Schweiß, war die Maschiene endlich wieder auf festem Untergrund.
Irgend wie aus einer Laune haben wir dann noch mal versucht ob der 1 Zylinder doch noch anspringt und siehe da das ding sprang an.
Warum kann kann ich nicht sagen, wir führen nach Hause und probierten es zu Hause noch ein paar mal und das Ding sprang immer wieder an.
Warum?????????
Irgendwie hat das Vertrauen in die neue Technik schon ein wenig gelitten.
Bei einer 100GS hätte ich eine Zündbox, Gaszug dabei und hätte dann wenigstens die Möglichkeit selber was zu probieren.
Na ja aber ein Steuergerät für die HP2 oder für denn 1Zylinder BMW dürfte wohl 400-500 Euro kosten und das für eine Reise zu Investieren, ist doch ein wenig zu viel des guten (und für die Reisekasse).
Na ja werde noch ein wenig über legen was das beste ist.
Eure Meinung würde mich einfach Intressieren, was habt Ihr für Erfahrungen oder was meint Ihr zu dieser Situation.
Gruß Wolle.

Blubber

Blubber

Ich halte von den ganzen Aussagen nicht viel.

Nur weil jetzt 1 mal bei deinem Bekannten die Karre nicht mehr angesprungen ist...????

Frag mal hier im Forum wie oft eine HP2 oder G 650 Xch stehengeblieben ist wegen Software..!!

Wie oft bleibt denn heute ein Auto stehen wegen Software, Einspritzanlage..!!!!???

Also deswegen sich einen Kopf zu machen finde ich schwachsinn...

Es geht sowieso immer das schief wo man nie drüber nach gedacht hat... ;)

Boxer Wolle

Boxer Wolle

Themenstarter
Modell
BMW G650X Challenge
Hallo,
na klar kann man solche Gedanlengänge als Schwachsinn bezeichnen.
Gut, aber trotz alle dem gehen sie mir duch denn Kopf.
Gruß Wolle.

Peter

Peter

X Challenge

Leider falsche Baustelle.
Wolle du hast ne PN

Zuletzt bearbeitet:
Boxer Wolle

Boxer Wolle

Themenstarter
Modell
BMW G650X Challenge
Hallo,
habe gerade die neue Motorrad gelesen, auch da gehts um neue Motorradtechnik und eben ob das alte nicht doch Zuverlässige ist.
Anscheinend habe ich diese Gedankengänge nicht alleine.
Kann erst morgen in meine E-mail Konto rein schauen.
Gruß Wolfgang.

Thema:

mit neuer Motorrad Technik in die Wüste

mit neuer Motorrad Technik in die Wüste - Ähnliche Themen

• BMW Motorrad Batterieladegerät plus (neu)

BMW Motorrad Batterieladegerät plus (neu): Das BMW Motorrad Batterieladegerät Plus ist geeignet für die Wartungsladung von 1,2 Amperestunden (Ah) bis zu 160 Amperestunden (Ah) und das...
  • Biete Bekleidung Motorrad Damenhose Vanucci Hirider, 46, Neu

Motorrad Damenhose Vanucci Hirider, 46, Neu: Mit Innenfutter und Verbindungszipper. Hose ist ungetragen. 100€ plus Versand oder Abholung in 42781- ---------------------------- atmungsaktiv...
  • Biete Sonstiges BMW Seitenständerverbreiterung, neu, für folgende BMW Motorräder Bj. 2003- 2018

BMW Seitenständerverbreiterung, neu, für folgende BMW Motorräder Bj. 2003- 2018: BMW Seitenständerverbreiterung, neu, für folgende BMW Motorräder Bj. 2003- 2018 Verkaufe für 12 € plus Versand eine neue, sehr edle CNC gefräste...
  • Erledigt VANUCCI Motorrad REGENHOSE VXR-7 Unisex Gr. 3XL ! NEU !

VANUCCI Motorrad REGENHOSE VXR-7 Unisex Gr. 3XL ! NEU !: Verkaufe NEUE (unbenutzte) Motorrad-Regenhose für Männer & Frauen von VANUCCI, Ausführung VXR-7 in der Größe 3XL (ca. Gr. 52) Die Hose wurde 2023...
  • Erledigt Neue LED Blinker passend für BMW Motorräder

Neue LED Blinker passend für BMW Motorräder: Verkaufe vier LED Blinker, passend und Plug & Play für BMW Motorräder mit dem 2-PIN-Anschluss. Falls Bedarf besteht, Vorwiderstände sind mit...
  • Neue LED Blinker passend für BMW Motorräder - Ähnliche Themen

• BMW Motorrad Batterieladegerät plus (neu)

BMW Motorrad Batterieladegerät plus (neu): Das BMW Motorrad Batterieladegerät Plus ist geeignet für die Wartungsladung von 1,2 Amperestunden (Ah) bis zu 160 Amperestunden (Ah) und das...
  • Biete Bekleidung Motorrad Damenhose Vanucci Hirider, 46, Neu

Motorrad Damenhose Vanucci Hirider, 46, Neu: Mit Innenfutter und Verbindungszipper. Hose ist ungetragen. 100€ plus Versand oder Abholung in 42781- ---------------------------- atmungsaktiv...
  • Biete Sonstiges BMW Seitenständerverbreiterung, neu, für folgende BMW Motorräder Bj. 2003- 2018

BMW Seitenständerverbreiterung, neu, für folgende BMW Motorräder Bj. 2003- 2018: BMW Seitenständerverbreiterung, neu, für folgende BMW Motorräder Bj. 2003- 2018 Verkaufe für 12 € plus Versand eine neue, sehr edle CNC gefräste...
  • Erledigt VANUCCI Motorrad REGENHOSE VXR-7 Unisex Gr. 3XL ! NEU !

VANUCCI Motorrad REGENHOSE VXR-7 Unisex Gr. 3XL ! NEU !: Verkaufe NEUE (unbenutzte) Motorrad-Regenhose für Männer & Frauen von VANUCCI, Ausführung VXR-7 in der Größe 3XL (ca. Gr. 52) Die Hose wurde 2023...
  • Erledigt Neue LED Blinker passend für BMW Motorräder

Neue LED Blinker passend für BMW Motorräder: Verkaufe vier LED Blinker, passend und Plug & Play für BMW Motorräder mit dem 2-PIN-Anschluss. Falls Bedarf besteht, Vorwiderstände sind mit...
  • Oben