Moinsen
Mein Name ist Michel und ich bin 17 Jahre alt.
Meine GS steht bereits in der Garage weshalb ich auch hier im GS-Forum aktiv bin, den aktuell bin ich noch mit meiner Yamaha XSR 125 unterwegs.
Also kurz und knapp die Reise zusammengefasst:
Ich hab vor mal vor einem halben Jahr meinen Großvater spaßeshalber angefragt ob er mit mir im Sommer ne Tour fahren will (er ist seit dem er 15 ist, begeisterter Motorradfahrer). Da hat er überraschenderweise ja gesagt.
Also hab ich mich hingesetzt und eine Route geplant, ich wollte in die Alpen, mein Opa war einverstanden.
(Er fährt übrigens ne Yamaha FJR 1300)
Da ich in der Schweiz wohne und hier schon viel gesehen habe ging es nach Frankreich.
Nach dem mein Großvater aus dem Landkreis Peine zum Bodensee angereist ist, ging es über Zürich und Bern Richtung Genf. Danach ging es auch gleich auf die Route Des Grandes Alps mit ein paar Abstecher, es war wunderschön.
Nach einem Tag Pause ging es dann wieder Richtung nach Hause, durch Italien. Wir sind da noch die ein oder andere kurvige Straße gefahren, als wir dann aber die PO-Ebene erreicht haben, sind wir mehr oder weniger auf direktem Weg zurück in die Schweiz.
In der Schweiz haben wir noch ein paar Westalpenpässe abgefahren (Furka, Grimsel, Oberalp, etc.)
Nach rund 10 Tagen und wunderbarem Wetter (bis auf die letzten 60km siehe Video), waren wir also wieder unversehrt Zuhause, die 2750km waren super.
Da ich ein kleiner Film-Fanatiker bin habe ich das auch per GoPro und Drohne aufgenommen und auf YouTube gestellt. Film geht eine Stunde ich hab mir Mühe gegeben ;=)
In Zukunft werde ich wieder auf Reisen gehen, ob alleine oder in Gesellschaft sieht man dann.
Als nächstes wird wohl Enduro fahren in Italien kommen, bin schon ganz heiß drauf mit meiner BMW da rumzukurven, mal schauen ob es mir auch gefällt.
Grüsse Michel a.k.a RangeRider