![Macfak](/data/avatars/m/25/25912.jpg?1577655811)
Macfak
Schade, gibt mein gebrauchter Lada leider nicht her.viel. Wir suchen Autos, mit denen wir Mit 180km/h durch Bad Friedrichshall fahren könnten
![Stirnrunzeln :( :(](/styles/gsforum/smilies/frown.png)
Schade, gibt mein gebrauchter Lada leider nicht her.viel. Wir suchen Autos, mit denen wir Mit 180km/h durch Bad Friedrichshall fahren könnten
Sorry,Das 6-Gang DSG von VW in den 2L TDI macht keine Mucken, es sinde die 7-Gang DSG in den kleineren Benzinern und Dieseln, welche bei VW und Audi oftmals Problem hatten.
Schwachstellen findest nicht viele beim Passat B7, unserer hat jetzt 30tkm runter (170ps TDI), war 3x wegen Garantiefällen (Verarbeitung) in der Werktstatt und sonst nix, Verbrauch real so ca. 8 L im Mischbetrieb. Schau dir als Alternative (falls es aus dem VW Imperium was sein soll) auf jeden Fall den Skoda Superb mal genau an, hat mehr Platz als der Passat. Allerdings war das Preisangebot für den Passat als Werkswagen bei uns attraktiver als für den Skoda.
Die Skoda sind Klasse, wir haben da ettliche als Firmenwagen und einige schon mit 250tsd problemlosen Kilometern.
Bei VW würd ich mich beeilen, falls es einer werden soll und kein Neuer, aktuell gibt´s von der VW Bank eine 0,9% eff. Finanzierung auf Werkswagen, Kaufpreis ist trotzdem Verhandelbar und Laufzeit bis 4 Jahre, da zahlst nicht viel mehr als den realen Wertverlust in der Zeit.
...zurück zum Themenwechsel![]()
Hm... es ging doch nicht um die Haltbarkeit oder? Es ging doch die 180 in Bad wie hieß der Ort zu schaffen. Wenn der Motor sogar 60000 km hält dann geht da auf einer 10 Km tour sogar 6000x.Sorry,
aber da muss ich widersprechen. Ich fahre den Wagen als Firmenwagen, habe in 13 Monaten knappe 80000km abgespult. Letztes Jahr bekam ich eine neue Mechatronikeinheitfür das 6-Gang DSG, nachdem es meistens ruppig, zeitweise aber gar nicht mehr schaltete. Ist geil, wenn man links steht, die Ampel wird grün, der Motor heult auf, und null Vortrieb. O. aber dann schlagartig Vortrieb, was sicher nicht gut für's Getriebe ist (beim Einbau der Mechatronikeinheit wurde gleich auch noch ein Öl u. Filterwechsel gemacht, obwohl die 60000er Inspektion grad 4 Wochen zurück lag. Man hatte Späne im Öl gefunden). Kollegen haben ebenfalls Probleme gehabt, wenn auch mit den 6-Gang nicht so massiv, wie das bei den 7-Gang der Fall zu sein scheint. Zur 170PS Maschine kann ich nur sagen, daß ich bewusst die Finger davon gelassen habe. Der letzte Kollege, dessen Wagen einen neuen Motor bekam, hatte grad 110000km runter. Die 140PS Ausführung habe ich (beim Warten auf den neuen, weil Lieferprobleme mit DSG und dann den Winterreifen) problemlos bis knapp 200000km gefahren, relativ digital (nichts o. alles, auf der Bahn. Nicht in der Stadt).
Ansonsten ist der Wagen einfach gut, äußerst sauber verarbeitet, da klapperte auch nach der Laufleistung nichts, der Fahrersitz war nicht durchgesessen o. sah abgenutzt aus ...
Grüße
Uli
Ok, so `ne Laufleistung schaffen wir nicht, max. 12.000 - 15.000 km / Jahr.... habe in 13 Monaten knappe 80000km abgespult.
Letztes Jahr bekam ich eine neue Mechatronikeinheitfür das 6-Gang DSG, nachdem es meistens ruppig, zeitweise aber gar nicht mehr schaltete....
Kollegen haben ebenfalls Probleme gehabt, wenn auch mit den 6-Gang nicht so massiv, wie das bei den 7-Gang der Fall zu sein scheint.
Ansonsten ist der Wagen einfach gut, äußerst sauber verarbeitet, da klapperte auch nach der Laufleistung nichts, der Fahrersitz war nicht durchgesessen o. sah abgenutzt aus ...
Grüße
Uli
Das dieses Thread im Arsch sein wird, war schon klar, als ich die Überschrift zum ersten mal gelesen hab und nur 2 Kommentare drunter waren.Wenn der Feet sowieso im Arsch ist,
Das ist als Neuwagen mit erst 30'000 KM nicht nichts. Das sind 3x zuviel. Schlechte Qualität eben!! Bei > 200'000 KM wäre das etwas anderes!... unserer hat jetzt 30tkm runter (170ps TDI), war 3x wegen Garantiefällen (Verarbeitung) in der Werktstatt und sonst nix,
Wenns dabei bleibt, gibts nix zu meckern.Naja, 2x wegen klappernder Heckklappenverkleidung (beim 2. mal endgültig behoben) und einmal wegen einem in die Türverkleidung gefallenen Schalter der Innenraumverreigelung sehe ich jetzt nicht als schlechte Qualität an.
Auf jeden Fall wird das Ergebnis mit dem Bauzaun anders ausfallen. Der Lada schafft es nicht haben wir verstanden und Topas stellt die Dose zur Verfügung.und DAMIT fahrt ihr mit 180 km/h durch die Friedrichshall? Mit einem Volkswagen????? Und das hier bei Mopedfahrern!!??
Geiler Dachspoiler
Viel Spaß damit (das hatten wir zwar schon per PN...aber egal)![]()
da, sei die Garantie vorIch fahr seit 2006 den Vorgänger.....
Mein parallel gefahrener Golf 3 von 94 hat bis heute noch nicht solche Reparaturkosten verursacht.
LG
Jörg
und DAMIT fahrt ihr mit 180 km/h durch die Friedrichshall? Mit einem Volkswagen????? Und das hier bei Mopedfahrern!!??
warum nicht, kenne ich auch aus dem 1800 er Forum,Ein Fred "zeigt her Eure Dosen" wäre doch auch spannend.... ......... ......