AlpenoStrand
Bist du dir da sicher?
Zumindest KTM 1190/1290R werden auf TA2 in Radialbauweise vo + hi ausgeliefert.
Zumindest KTM 1190/1290R werden auf TA2 in Radialbauweise vo + hi ausgeliefert.
Müsste es nicht "des selben Herstellers" heißen?In meinem Schein steht "Reifen des gleichen Herstellers".
Interessant, muss ich abklären. In den mir zu Verfügung stehenden Unterlagen steht 90/90R21. Freigaben sehe ich mir nie an da wir die ja nie gebraucht haben.Komischerweise führt Conti in der Freigabe der 1190R keinen Radialreifen für vorne auf.
Freigabe als PDF
Eine Mischung aus Radial und Diagonalreifen - wenn auch Achsweise ist nicht erlaubtDas stimmt so nicht, auf einem PKW kann ich vier unterschiedliche Reifen fahren, sie müssen nur Achsweise Radial oder Diagonal sein. Beim Motorrad darf ich auch vorn und hinten verschiedene Hersteller fahren, wenn nur eine Reifengröße eingetragen ist, dass es nicht empfehlenswert oder gar gefährlich sein kann ist eine andere Sache.
Wie interpretierst Du dann §36 Absatz 6 Satz 4 der StVZO?Eine Mischung aus Radial und Diagonalreifen - wenn auch Achsweise ist nicht erlaubt
Ich kenne jetzt explizit Satz 4 nichtWie interpretierst Du dann §36 Absatz 6 Satz 4 der StVZO?
Was relativ einfach zu googeln wäre.Ich kenne jetzt explizit Satz 4 nicht
Satz 4: "Satz 2 gilt nicht für Krafträder – ausgenommen Leichtkrafträder, Kleinkrafträder und Fahrräder mit Hilfsmotor."
Auch nicht richtig, den Link zum § 36 StVZO hab ich ja gesetzt, jetzt Satz 2 lesen. PKW und KfZ bis 3,5 Tonnen nur entweder oder, mal sehen wie das jetzt Dein Leben verkompliziert ...Das stimmt so nicht, auf einem PKW kann ich vier unterschiedliche Reifen fahren, sie müssen nur Achsweise Radial oder Diagonal sein.
Also mir ging es nur um PKW's - wie im Text angegeben
Es nicht so kompliziert. PKW darfst (ist natürlich Unfug, weil andere Eigenschaften, zumindest wenn auf der gleichen Achse )Du zwar 4 unterschiedliche Reifen (in richtiger Dimension, Traglast etc.) fahren, aber alle 4 müssen entweder Radial- oder Diagonalreifen sein. Achsweise Diagonal/Radial gilt nur bei >3,5 t zul. GG.Das stimmt so nicht, auf einem PKW kann ich vier unterschiedliche Reifen fahren, sie müssen nur Achsweise Radial oder Diagonal sein.
Also mir ging es nur um PKW's - wie im Text angegeben
Mit verkompliziert war ausschließlichEs nicht so kompliziert. PKW darfst (ist natürlich Unfug, weil andere Eigenschaften, zumindest wenn auf der gleichen Achse )Du zwar 4 unterschiedliche Reifen (in richtiger Dimension, Traglast etc.) fahren, aber alle 4 müssen entweder Radial- oder Diagonalreifen sein. Achsweise Diagonal/Radial gilt nur bei >3,5 t zul. GG.
Alles gut, es ging ja nur darum hier klarzustellen, dass man bei PKWs Diagonal- und Radialreifen NICHT mischen darf, bei Motorrädern (und KfZ > 3,5 t) aber schon.Ist doch alles begrifflich und verständlich in "Jehovas Bibelzitat" aufgeführt.