Moin!
Ich wußte, dass so etwas aus dem Süden auf uns zukommt!
Zur Aufklärung : auch hier in Ostwestfalen gibt es Berge, jawoll.
Alles, was größer ist als ein Helm der auf der Straße liegt gilt hier als "Berch"....also reden wir hier von ziemlich viel "Berch" bzw. "Berchs" ( Mehrzahl).
Und wir haben soooviel Berchs, das wir sogar ein "Gebirge" haben: nämlich das "Wiehengebirge" (ca.unbezwingbare 300 Höhenmeter,welche uns das Letzte abfordern!).
Der Name hat aber nix damit zu tun, dass alle Bajuwaren hier beim durchfahren vor Lachen wiehern...neneee
Damit wir hier nicht das Gefühl haben, die Bajuwaren hätten uns nun eine Menge Fels voraus und damit diese ostwestfälischen Dickschädel hier ihre Kühe noch artgerechter halten können, haben wir noch andere Sachen im Süden abgeschaut....
z.B. haben wir hier auch "Fön" ( ich sogar einen originalen von AEG!) sowie Flora und Fauna, aber auch Petra und Vanessa...
Menschen, die seltsamen Sitten und Gebräuche haben...eine Sprache, die kaum einer versteht...alles wie in Bayern :-)
wenn uns also mal wieder nach Abenteuer und Weltenretten ist, dann schwingen wir uns via Bückeburger Dolomiten Richtung Gran Passo Bad Essen und fordern Mensch,Maschine und Straßenbelag alles ab.
Und wenn wir dann bei Sonnenuntergang unterm Wilhem oberhalb von Porta Westfalica stehen und im Abenrot via Osnabrück schauen...dann wissen wir :
ab Löhne gibt es kein Gesetz mehr...ab Kirchlengern keinen Gott (Wischmeyer)
und wir...die letzten harten QTreiber im nördlichsten aller Mittelgebirge (Wikipedia)...haben etwas, das uns mit den südlichen Cowboys ( Q-Jungs) verbindet : "Berch"!!
zum gucken: Berch
http://de.wikipedia.org/wiki/Wiehengebirge
cu
Michael
der jetzt auf'm Berg wohnt