Hallo,
da es gestern nicht geklappt hat, war heute das erste "Roll out" für 2011. Stellenweise waren die Straßen schon trocken. Bei der Anzahl und der Tiefe der Schlaglöcher war die GS in Ihrem Element. Auch wenn die Runde wegen der 3 Grad Celsius nur kurz ausfiel, so hat es doch einen irren Spaß gemacht. Ich freue mich auf die kommende Saison.
war ja irgendwie klar, dass uns heute irgendwie einer Salz in die Wunde streuen musste.
Hatte zwar auch irgendwie überlegt, 'ne kleine Runde zu drehen, aber ich habe keinen Bock auf GS in Salzlake und die Piste war erst spät nachmittags so richtig abgetrocknet. Dann noch Batterie wieder einbauen und in die Klamotten und, und, und..
(Himmel, bin ich es, der das gerade schreibt???? irgendwie werd' ich das Gefühl nicht los, man wird komisch im Alter
, oder ist das schon ein winterliches Motorraddelirium)
Aber noch kurz was zur Schrauberthematik:
Der Schrauber in Rothenuffeln (Kleinemeier) ist in der Tat kein offizieller BMW Vertragspartner mehr. Das hat aber weniger damit zu tun, das er Mist gebaut hat und BMW ihm quasi die Lizenz entzogen hat, sondern damit, das BMW der Meinung ist, das deren Moppeds nur noch in hochmodernen Glaspalästen verkauft werden dürfen. Kleinemeier hätte also mächtig in Verkaufsräume investieren müssen, die meiner Meinung nach eigentlich gar nicht schlecht sind, und sich einfach die Frage gestellt hat, ob er das noch will. Er ist schliesslich auch nicht mehr der Jüngste. Das Ergebnis ist bekannt.
Zur Qualität dort kann ich vom hörensagen eigentlich nichts negatives berichten. Nur noch etwas zur bereits angesprochenen (teuren) 1000er Inspektion vor Jahren. Im Nachhinein schlecht zu beurteilen, aber ich kann mir nicht vorstellen, das die woanders günstiger geworden wäre, da alle Händler eigentlich von BMW die gleichen Arbeitswerte für so etwas vorgeschrieben bekommen. Zum Vergleich: meine GSA 1000er Inspektion hat 200€ gekostet.
Selber habe ich meine GS bei Borchardt in Stemwede gekauft. War einfach ein super Angebot, bei dem Weihe die Segel gestrichen hat. Der Verkäufer bei Weihe war sogar regelrecht am Jammern, was mich letztendlich fast sogar ein bisschen abgestossen hat. Die Werkstatt macht bisher eigentlich einen ordentlichen Eindruck. Eigentlich deshalb, weil ich bei einer Gelegenheit ein bisschen an den Fähigkeiten des Schraubers gezweifelt habe. Es ging darum eine zusätzliche Bordsteckdose im Cockpitbereich für ein TomTom unterzubringen. Mein Wunsch war es, die Dose, bzw. den Anschluss Cockpitintern, also unsichtbar, unterzubringen. Der Schrauber meinte jedoch die Bordsteckdose müsste links in der Cockpitverkleidung untergebracht werden und das auch noch so, das der Stecker dann senkrecht nach oben gestanden hätte!!!!! Wer will denn so etwas hässliches??
Ich habe mir dann die Ersatzteile bestellt und die Elektrik selber gemacht. War aber bisher mein einziges nicht so tolles Erlebnis mit Borchardt. Da es für mich der nächstgelegene Händler ist, werde ich da wohl auch erstmal bleiben. Alles andere, Weihe in Löhne, Fuchs in Hameln ist mir momentan zu weit.
Wer mir noch einfällt, ist der in Dankersen, wobei mir der Name gerade nicht einfällt. Soll bei Oldtimer absolut die Koryphäe sein. Macht aber wohl auch die "neuen" BMWs.
Bis denne, Frank