Mal ein bisschen was of topic, nix mit Weihnachtsfeier oder Touren fahren! *gggg*
Wir sind bisher gerne nach Oschersleben gefahren, um dort ungestört ein wenig in der Runde
gasen zu können.
Oschersleben, ca. 2,5 Stunden entfernt mit PKW + Anhänger,dazu, wenn man nicht im Zelt über-
nachten möchte, muss man noch 70 EUR für ein DZ abdrücken. (Pension an der Rennstrecke)
Die Boxen sind dort allerdings recht preiswert mit, ich meine 120 EUR bei max. 10 Maschinen.
Tagestrainings über Shell Racing Academy liegen im Angebotspreisbei ca. 150,- EUR / Person, regulär auch bei 190,- EUR / Person.
Rechnung für 2 Personen mit 2 Motorrädern:
300,- Streckentraining (380,-)
70,- Übernachtung
50,- für Sprit Hin-und Rückfahrt
24,- für die Box
444,- für 2 Personen =222,- für 1 Person
(524,- für 2 Personen =262,- für 1 Person bei regulärem Preis)
Ich habe seinerzeit auch diese Petition PRO BILSTER BERG gezeichnet, weil ich dachte, oh prima,
nahe bei, grad mal mit Karre hin, fahren, und abends zurück.
Aber.... es kam alles ganz anders.
Onkel Graf von und zu hat sein Spielzeug bekommen. Normalos werden nur zu wenigen Zeiten dort
geduldet, um diese feine Strecke zu befahren.
Das Lärmmanagement wurde so eingestellt, dass, sollte einbestimmter Gesamtlärmpegel erreicht
werden, das Training abgebrochen wird. Eine Rückvergütung ist nicht vorgesehen.
Ein Besuch zum Kibitzen ist nicht möglich. Zaungäste werden per Kamera erfasst und verjagt. Bei der Buchung müssen bereits alle Begleiter mit angegeben werden. NSA lässt grüssen !
Auf dem Gelände kann nicht gezeltet werden, es gibt angeblich außerhalb der Boxen weder Wasser
noch Strom.
Ein Bekannter von mir, der dort gefahren ist sagte jedoch, die Strecke ist sooooo geil, das muss man gefahren haben.
Rechnung für 2 Personen mit 2 Motorrädern:
580,- Streckentraining
50,- für die Box
630,- für 2 Personen =315,- für 1 Person
Stellt sich eben die Frage, ob man die 5 Stunden Gesamtfahrzeit über die A 2 nach Oscherleben
auf sich nimmt, oder ob es einem das wert ist, für die 50 EUR mehr den Bilster Berg zu erstürmen.
Warten wir mal noch ein wenig, vielleicht werden die Fronten dort mal weicher, wenn es mit der Kohle
nicht so klappt, wie bisher berechnet. Von den Anwohnern der nahegelegenen Ortschaften weiss ich
jedoch, die Lärmbelästigung scheint enorm zu sein, wenn der Wind falsch steht.
Selbst im Cafe Albrock, ca. 7 km entfernt, kann der Rainer noch sagen, ob da PKW oder Motorräder in
die Runde fahren.