Gruezi Harry !
Danke Dir ! War vor 2 Wochen sogar mit dem Mustang in der Schweiz (Lindau-St.Gallen-Winterthur-Zürich-Basel und zurück). 8)
Beim direkten Vergleich zwischen der Harley und der BMW verliert die HD eindeutig, egal ob gegen die F650GS (die ich parallel zum Milwaukee Iron gefahren habe) oder zur 1200er (für die ich ja die Sportster und die kleine GS geopfert habe).
Die Harley-Davidson war definitiv
anders. Bin mal von München nach Stuttgart damit gefahren (230km) und wollte sie bereits nach der halben Strecke am Strassenrand zurücklassen und den Bus nehmen. Schneller als 130km/h auf der Autobahn war nicht, sie hat einen zu tode vibriert. Allerdings war der Showeffekt damit besser. Alles Chrom, Fehling Bar, Müller Risers, vorverlegte Fussrastenanlage, AMC Auspuff usw.
Bremsen und alles andere (Fahrwerk) waren allerdings Stand der 80er Jahre...
Die F650GS hingegen war kein Hingucker, aber das ideale Bike für die kleinen Landstrassen um München. Selbst auf der Insel Elba war ich mit der F (800km, die ich in einem Rutsch zurückgefahren bin). Hätte dann locker noch von M nach S fahren können.
Die R1200GS ist vom Handling her wie die kleine GS, nur kann sie alles besser, ist schneller und noch bequemer.
Eine Entscheidung die ich nicht bereut habe (und auch nicht bereuen werde).
Es grüsst,
der Mike aus MUC