Chris1965
Die Frage ist dann, ob der Vorderreifen die , mit dem Hinterreifen mögliche Gangart verträgt ?Du kannst (und darfst auf der LC) durchaus vorne den MPR4 drauf machen und hinten den PilotPower....
Die Frage ist dann, ob der Vorderreifen die , mit dem Hinterreifen mögliche Gangart verträgt ?Du kannst (und darfst auf der LC) durchaus vorne den MPR4 drauf machen und hinten den PilotPower....
Danke Hansemann für Deine Berichte :Michelin hatte die DEKRA beauftragt, verschiedene Eigenschaften des Reifens zu überprüfen, ich werde heute Abend mal versuchen, ob ich das eine oder andere hier einstellen kann, das scheint mir relativ nachvollziehbar zu sein. So wurden zum Beispiel europaweit 60 Sätze Reifen an Testfahrer ausgegeben, die auch die Laufleistung notiert hatten. Michelin selbst gibt an, dass der 20% weiter kommt, als der PilotRoad3. Das kann ich natürlich hinnehmen oder nicht, aus der DEKRA-Untersuchung gabs aber das Ergebnis, (Laufleistung hängt ja von vielen Faktoren wie Fahrstil des Fahrers, Motorrad, Einsatzzweck, FAhrbahnbeschaffenheit usw. ab) dass ca. 10% nicht über 6000 km Kamen, und genausoviele fast 20 000 km weit kamen, bevor gewechselt werden musste. Über 50 % kamen auf ca. 12 500 km, aber wie gesagt, ich werde mal sehen, ob ich das heute Abend hinkriege.
Vom reinen Fahrspaß her spielt der in der gleichen Liga wie der T30.
Bei der 2007er sind 2,2v und 2,5h im Solo-Betrieb auch die richtigen Werte. In Sevilla haben wir die unterschiedlichsten Moppeds benutzt ohne einen Luftdruck nachzumessen, da hab ich auf die Michelin-Mitarbeiter vertraut. Der MPR4 machte aber auch auf allen Motorrädern einen überzeugenden Eindruck, immer komfortabel und Grip, nie gautschig.Hansemann, mit welchen Luftdrücken seit ihr so gefahren. Ich empfinde ihn ähnlich steif in der Flanke wie den A3 und bei relativ niedrigem Luftdruck macht er mir zzt am meisten Spaß
2,2v 2,5h
2.500km sind abgespult und er klebt und klebt...
Sieht gut aus, pendelt nix. Warteste mal bis das Video von Moppedreifen.de fertig ist, da hat der Firmeninhaberauf ner Multistrada nen Michelin Fahrer auf K1600GT Sport gefilmt. Da sieht man dann schon ein gewisses "Pendeln" von links nach rechts und zurück Aber nicht das Pendeln, das Du meinst ... das macht der MPR4 nicht!...wie schaut es mit der Stabilität bei hohem Tempo aus ?
Meine RT hat mit dem MP3 ein wenig gependelt, auch K 1600 Fahrer berichten mit dem alten MP3 das Gleiche .
Auch schon Erfahrungen ?
glg
Christian
man korrigiere mich wenn ich irre ......
Ok, im Ernst, ich denke wirklich über diese Kombination nach.... "früher" waren Mischungen zwischen dem Pilot Power und Pilot Road von Michelin sogar offiziell frei gegeben...
auch wenn es zulässig ist, ist es nicht sinnvoll. hinten einen schmierenden großenduro reifen, vorne einen sport-touring reifen, da fehlt mir die sinnhaftigkeit (außer, ich möchte das motorrad bewußt instabil machen...).Hallo,
habe vorne und hinten den A3, vorne ist der jetzt fertig. Jetzt wollte ich mischen, hinten weiter A3 vorne MPR4. Kann da einer was zu sagen, ich habe noch nie auf einem Motorrad unterschiedliche Reifen gehabt
Gruss Bernd
wenn du mit dem A3 an sich zufrieden bist, sehe ich in kein problem beim mischen.Hallo,
habe vorne und hinten den A3, vorne ist der jetzt fertig. Jetzt wollte ich mischen, hinten weiter A3 vorne MPR4. Kann da einer was zu sagen, ich habe noch nie auf einem Motorrad unterschiedliche Reifen gehabt
Gruss Bernd
ich glaube, weil viele Fahrer das irgendwie noch nicht verinnerlicht haben und trotzdem eine Freigabe wollen.....warum eigentlich freigaben für ein mopped, was keine reifenbindung mehr hat?
kostet eine freigabe da nicht unnötig geld?
wo steht das, wenn in den papieren nichts vermerkt ist?Es gibt keine generelle Entbindung von der Reifenfreigabe.
Wer aber meint einen nicht geprüften Reifen fahren zu wollen, der kann das ja gerne machen. Man sollte sich aber nicht wundern wenn man nach der Kurve die Strasse nicht so trifft wie man es eigentlich sollte.
ronne