qtreiber
- Modell
- R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
@Erwin; selbst wenn man den genau gleichen Reifen wieder aufzieht, gibt dieser im Neuzustand ein total anderes, normalerweise immer besseres und handlicheres Gefühl. Zwecks direkten Vergleich müsste man sofort den nächsten Neureifen aufziehen: Anakee1 auf hundert KM und danach sofort den Anakee2 auf 100 KM.
Und die GS wird ...in den meisten Fällen... nicht als reines Straßenmotorrad genutzt?
Ist mir neu, Ausnahmen gibt es immer.
"Schlechte" Reifen gibt es heute so oder so nicht (kaum) mehr und die Reifenwahl wird überwiegend im Bauch entschieden.
jeder "Enduroreifen" ist grobstolliger als ein Straßenreifen.Ach watt Bernd,
ich fahre nicht erst seit gestern Anakee ... oder meintest du den nicht mit "grobstollig"
Und die GS wird ...in den meisten Fällen... nicht als reines Straßenmotorrad genutzt?
Ist mir neu, Ausnahmen gibt es immer.
ja, ich habe bereits genügend davon gesehen; macht nichts. Diese spüren den Unterschied zwischen Straßen- und Enduroreifen weniger bis gar nicht - bzw. das "unruhig" werden in größer Schräglage mit Enduroreifen. Sieht man sich das Profil an, ist dies logisch.Gibt es unter den GS-Fahrern auch "Geradeausfahrer" ??
"Schlechte" Reifen gibt es heute so oder so nicht (kaum) mehr und die Reifenwahl wird überwiegend im Bauch entschieden.
Zuletzt bearbeitet: