Hallo Bernd,
ich weiß was Du meinst, wenn man neue Reifen fährt, daß dann ein etwas anderes Fahrgefühl da sein kann.
Aber echt, - das was ich meine hat mit dem oben genannten weniger zu tun.
Ich merkte es bereits bei der ersten Kurve, wie wenig ich mich in die Kurve, ich sag mal "hineinlegen" mußte und das Moped reagierte sofort darauf, es war ganz anders als mit dem Anakee 1, mit dem ich bereits gut 11000 km unterwegs war. Mit welcher Leichtigkeit hier die Fliekraft überlistet wird ist sagenhaft. Vom Logischen her, könnte ich mir vorstellen, das der neue Anakee II nicht mehr eine so runde Lauffläche hat und an den Seiten schräger abfällt, nur als ich beide Reifen nebeneinander verglichen habe, merkt man keinen Unterschied.
Wie soll ich es am Besten beschreiben, wenn man bereits leicht in eine Kurve einlenkt, geht sofort das ganze Motorrad in die gewünschte Richtung ohne irgendwelche Gewichtsverlagerungen, - ich hoffe, daß ich dies einigermaßen verständlich rüber gebracht habe.
Aber wär bereits hinten den Anakee II fährt, muß ja ohnehin vorne auf den gleichen wechseln und ich denke, daß dies jeder merken muß, er geht gar nicht anders.
Ich denke, der Anakee II ist auch mehr für Kurvenräuber als für Geradeausfahrer gedacht, - für die letzteren wäre der Reifen wahrscheinlich zu kippelig.
Gruß
Erwin