Michelin Anakee Road erste Erfahrungen

Diskutiere Michelin Anakee Road erste Erfahrungen im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; War jetzt auch mit meinen neuen MAR gute 1000 Kilometer in Südtirol und Trentino unterwegs. Ich bin jetzt nicht der Reifen-Profi, kann aber...
Olli2011

Olli2011

Modell
R 1250 GS TB
War jetzt auch mit meinen neuen MAR gute 1000 Kilometer in Südtirol und Trentino unterwegs.
Ich bin jetzt nicht der Reifen-Profi, kann aber feststellen, dass die nicht lauter sind oder unangenehme Geräusche machen, als der Vorgänger CTA 3.
Und auf jeden Fall erheblich leiser als die Erstausrüstung, Bridgestone. Blind würde ich vermutlich auch vom Fahrverhalten keinen Unterschied zum CTA 3 merken. Ich hatte alle Situationen, trocken, nass, matschige Feldwege bis zu Überschwemmungen. Überall durchgepflügt und habe Vertrauen in den Reifen.
Der einzige Unterschied, beim CTA 3 kam ich auch vorne bis auf die Kante, beim MAR bin ich ca. 1 cm entfernt. Bin aber kein Experte und wollte eigentlich nur meinen Senf zur Lautstärke abgeben.
Gruß Olli

Antonracing

Antonracing

Habe nach 7000 km mit dem Anakee Adv. nun den Anakee Road auf meine 1250 ADV aufgezogen ich fahre ab heute ein neues Bike.
Fährt sich zielgenau extreme Schräglagen gehen wie von selbst.
Alles richtig gemacht😊

Maxell63

Maxell63

Modell
R 1300 GS, K1600 GT
Habe nach 7000 km mit dem Anakee Adv. nun den Anakee Road auf meine 1250 ADV aufgezogen ich fahre ab heute ein neues Bike.
Fährt sich zielgenau extreme Schräglagen gehen wie von selbst.
Alles richtig gemacht😊
nur um das für mich einsortieren können. was sind für Dich "extreme Schräglagen" ?
(und wir brauchen jetzt keine Diskussion, ob die Anzeige stimmt ;) )

I

Inot

Modell
R1300TB, Multi V4S
Ist zwar nicht an mich gerichtet.
Antworte dir aber trotzdem. Auf meinen Hausrunden gibt es zwei überhöhte Kurven, da kann auch ein RallySTR locker über 50 Grad. Geht im normalen Straßenverlauf für mich nicht ohne Rutschen.
Ich denke der Ersteller wollte nur sagen der Reifen kann mehr wie der vorherige.
Lasse es damit gut sein.

Lopo

Lopo

Modell
R 1250 GS Adventure
Ich will jetzt auch mal meinen Senf dazugeben, da ich auch seit einer Woche den Anakee Road fahre (vorher Anakee Adventure) d.h. ich kann nur zwischen den beiden vergleichen. Also was mir sofort aufgefallen ist, die Geräuschentwicklung die aus dem Gabeltunnel kam ist weg! Bei den ersten 300Km verhielt sich der Reifen sehr neutral und angenehm in den Kurven, auch wenn ich es noch etwas ruhig angehen lies (der gnadenlose Kurvenheizer bin ich eh nicht) glaube ich das es keine schlechte Wahl war 👍

Mike1300

Mike1300

Modell
R1200 GS LC Adventure
Sehe ich im Prinzip genau so!
Gestern auch die ersten 300 Kilometer mit ihm gefahren.
Er macht einen sehr komfortablen Eindruck und läuft schon ruhig.
Wie sich das mit den Geräuschen aus dem Gabeltunnel zukünftig entwickelt, bleibt abzuwarten.

Der Bridgestone hat das seiner Zeit auch erst mit zunehmenden Kilometern gemacht!
Als der noch neu war, hat der das auch nicht gemacht, so zumindest meine Erinnerung vor ein paar Jahren….

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Ich war mit dem Road letztes Jahr auf Korsika und er wird mich dieses Jahr nach Sardinien tragen. Hervorragende Eigendämpfung (wie 2,3 andere Fabrikate auch), präzise, stabil, leise (wie eigentlich alle Fabrikate mit ähnlichem Profil), „klebt“ in den Kurven, hält länger als zB ein MTN2.

Thober

Thober

Modell
R 1250 GS Adv TB MJ 2023
Nachdem ich mit dem MTN2 überhaupt nicht klar gekommen bin, war einfach nicht mein Reifen, fühlte mich damit auch nach 1000km nicht wohl (Wer einen nur 1200km gelaufen Satz für kleines Geld haben möchte, eine PM an mich!). Ist vor 1000Km meine Wahl auf den Anakee Road gefallen - um es kurz zu machen, absolut mein Reifen, bin von der Handlichkeit und dem Gefühl für die Straße begeistert. Bevor andere User über mich herfallen, daß ist meine rein subjektive Meinung.

hdo

hdo

Modell
R1200 GS, K25, Modelljahr 2006
(Wer einen nur 1200km gelaufen Satz für kleines Geld haben möchte, eine PM an mich!
Vor ner Woche war der erste Satz MAR durch- würde den zuvor präferierten MTN2 jetzt nicht mehr haben wollen 😬

lowraider

lowraider

Themenstarter
Modell
R1200GS LC
Hallo,
Wie sieht das mit der Geräuchentwicklung aus? Test sagen: fällt der Anakee Road schon beim geradeaus fahren durch ein vernehmbareres, hochfrequenteres Rauschen auf. Ist das jetzt störend oder nicht Geräusche ähnlich CTA3?

Parantapa

Parantapa

Modell
R 1250 GS Triple Black 2022
....glaub mir........meine LC und ich sind genau so schwer wie eine ADV mit Fahrer..... :lalala: und das
Drehmoment ist gleich........................vermutlich wirst Du einfach überragend performen auf kurvigen Strecken.........da kann ich nicht mithalten.
Glaube nicht, dass der CTA3 aussen unten ist. Bei dem ist eher die Mitte das Problem.

Motoface

Motoface

Modell
R1300GS Trophy, ex R1250GS, 1200Multi, VTR, ZX6R, Bandit, GPZ
Hallo,
Wie sieht das mit der Geräuchentwicklung aus? Test sagen: fällt der Anakee Road schon beim geradeaus fahren durch ein vernehmbareres, hochfrequenteres Rauschen auf. Ist das jetzt störend oder nicht Geräusche ähnlich CTA3?
ich hatte eine Geräuchentwicklung zw 70 und 100kmh beim MTN2. Der MAR hingegen war/ist ruhig

Ironbutt

Ironbutt

Modell
BMW R1250 GS Adventure (2021)
Ich habe die MAR letzten Herbst aufgezogen und bin ca. 2500km Route des Grandes Alpes bis Südfrankreich gefahren (mit Sozia und Gepäck). Ich war begeistert, ein toller Reifen bei trockenem und nassem Wetter. Geräuschentwicklung aus meiner Sicht völlig unauffällig - aber ich bin diesbezüglich nicht sehr empfindlich. Werde ihn jetzt noch in den Balkan entführen, und dann schauen wie lange er hält.
Wenn er sich gut hält, kommt der gleiche im Sommer wieder drauf.

GSler850

GSler850

Modell
R1250GSA
Hallo,
Ich vermute das die Geräusche ähnlich wie beim CTA3 sind, weil keine durchgehende Lauffläche in der Mitte wie zum Beispiel beim Dunlop Roadsmart 4. Das wird mein nächster Reifen.

chris.burgenland

chris.burgenland

Modell
R 1250 GS Adventure
Hat jemand Erfahrung wie er sich bei hohen Temperaturen 30+ verhält?
Wir hatten 2024 in Eisenstadt schließlich 41 Tage über 30 Grad und in der Toscana ist es auch eher warm.

Zuletzt bearbeitet:
GS-Swiss

GS-Swiss

Modell
BMW R1300GS Trophy; BMW R nineT Scrambler; MV Turismo Veloce; Moto Guzzi V7
Fahre seit letztem August den MAR. Gewechselt vom serienmässigen MTN2. Ich fahre ihn sehr gerne. Gefühlt noch etwas besseres Einlenkverhalten, hält bisher problemlos bei heissen und kalten Temperaturen. Keine Rutscher bisher. Er rollt meiner Meinung nach noch etwas ruhiger ab wie der MTN2. Würde ihn persönlich leicht über dem MTN2 sehen.

Geräusche macht er auch, so ein Abrollrauschen. Ähnlich dem MTN2. Vielleicht eine kleine Spur weniger. Aber bei beiden gut zu hören. Aber kann ihn absolut empfehlen und würde ihn sofort wieder montieren.

Thema:

Michelin Anakee Road erste Erfahrungen

Michelin Anakee Road erste Erfahrungen - Ähnliche Themen

• Michelin: HR Anakee Adventure / VR Anakee Road für die GSA1250

Michelin: HR Anakee Adventure / VR Anakee Road für die GSA1250: Hallo Forum! Brauche einen Rat zur Reifenkombination. Hat diese Kombination schon jemand ausprobiert? ( HR Anakee „Adventure“ / VR Anakee „Road“...
  • Erledigt Michelin Anakee Road Satz NEU in 120/70 19 & 170/60 17

Michelin Anakee Road Satz NEU in 120/70 19 & 170/60 17: Hallo Forum, ich biete euch hier einen Neuen noch Eingepackten Satz Michelin Anakee Road in den Größen 120/70 R19 & 170/60 R17. Gekauft am...
  • Erledigt Verkaufe einen neuen Satz Michelin Anakee Road für R1300GS, R1250GS, R1200GS

Verkaufe einen neuen Satz Michelin Anakee Road für R1300GS, R1250GS, R1200GS: Verkaufe einen neuen Satz Michelin Anakee Road für R1300GS aus aktueller Produktion zur Selbsabholung PLZ 86513 für 270€
  • Michelin Road 6 vs Anakee Road vs CTA 3

Michelin Road 6 vs Anakee Road vs CTA 3: Hallo. Konnte schon jemand einen Vergleich mit diesen beiden Reifen für die 1250er ADV machen. Ich brauche einen neuen Reifen und schwanke...
  • Freigabe - R 1300 GS - Michelin Anakee Road etc.

Freigabe - R 1300 GS - Michelin Anakee Road etc.: Michelin hat jetzt für die R 1300 GS die Freigabe für die passenden Reifen des Herstellers fertig, unter anderem für den Michelin Road, Anakee...
  • Freigabe - R 1300 GS - Michelin Anakee Road etc. - Ähnliche Themen

• Michelin: HR Anakee Adventure / VR Anakee Road für die GSA1250

Michelin: HR Anakee Adventure / VR Anakee Road für die GSA1250: Hallo Forum! Brauche einen Rat zur Reifenkombination. Hat diese Kombination schon jemand ausprobiert? ( HR Anakee „Adventure“ / VR Anakee „Road“...
  • Erledigt Michelin Anakee Road Satz NEU in 120/70 19 & 170/60 17

Michelin Anakee Road Satz NEU in 120/70 19 & 170/60 17: Hallo Forum, ich biete euch hier einen Neuen noch Eingepackten Satz Michelin Anakee Road in den Größen 120/70 R19 & 170/60 R17. Gekauft am...
  • Erledigt Verkaufe einen neuen Satz Michelin Anakee Road für R1300GS, R1250GS, R1200GS

Verkaufe einen neuen Satz Michelin Anakee Road für R1300GS, R1250GS, R1200GS: Verkaufe einen neuen Satz Michelin Anakee Road für R1300GS aus aktueller Produktion zur Selbsabholung PLZ 86513 für 270€
  • Michelin Road 6 vs Anakee Road vs CTA 3

Michelin Road 6 vs Anakee Road vs CTA 3: Hallo. Konnte schon jemand einen Vergleich mit diesen beiden Reifen für die 1250er ADV machen. Ich brauche einen neuen Reifen und schwanke...
  • Freigabe - R 1300 GS - Michelin Anakee Road etc.

Freigabe - R 1300 GS - Michelin Anakee Road etc.: Michelin hat jetzt für die R 1300 GS die Freigabe für die passenden Reifen des Herstellers fertig, unter anderem für den Michelin Road, Anakee...
  • Oben