F
FP91
- Modell
- 1100GS, 94; R100GS, 91
Weiß jemand wie die Paarung beim Tourance erlaubt ist? Ich habe noch einen guten hinteren, der vordere ist fast platt ...
Grüße
Grüße
Hallo Hansemann,..... So wie es aussieht, scheint mit Ur-Tourance hinten nur Ur-Tourance vorne und Tourance EXP front zulässig zu sein. Eine Paarung mit dem Next ist nicht vorgesehen .....
Bei mir ist der hintere Reifen soweit, dass ich in die Punkte fahren würde. Der Vordere hat noch ca. 4-5 mm. Vielleicht Interesse bevor ich ihn entsorgen lasse ?Weiß jemand wie die Paarung beim Tourance erlaubt ist? Ich habe noch einen guten hinteren, der vordere ist fast platt ...
Grüße
Hallo Thomas,Auch noch meine Meinung zu dem Thema: (Test R1200 GS)
Der Ur-Tourance war bzw. ist ein grundsolider Reifen mit recht gutem Handling und guter Laufleistung. Halt nicht mehr ganz zeitgemäß, je nachdem welche Maßstäbe man ansetzt. Der war als Erstausrüstung auf unser zweiten GS drauf.
Gruß Thomas
So, bei mir ist jetzt wieder der "alte" Tourance drauf. Das was ich dieses Mal beim Reifenhändler erleben durfte, wäre schon eine extra Geschichte wert Na egal ...Hallo Thomas,
ich bin mir da in der Tat gar nicht so sicher, ob die "alten" Reifen wirklich nicht mehr "zeitgemäss" sind.......
Hatte ja schon geschrieben, dass der Besuch beim dem Reifenhändler diesmal ein ganz besonderer war . In meinen Augen ist er einfach mit dem Thema Zweirad komplett überfordert. Hätte ich im Umkreis einen entsprechenden Alternativ - Händler, wäre ich nach ein paar Minuten schon gegangen.War das ein Antiquitäten-Händler oder hab ich jetzt eine Zeitreise durchgemacht....
Wird in China im Pirelli Werk produziert, die Bereifung geht also über den Preis und ist aber passend für die 300er, da braucht’s keine Rocket ScienceÜbrigens verbaut BMW den Tourance immer noch ab Werk und zwar auf der G 310 GS.
CU
Jonni
Servus,Hallo GSfrie...
es würd um eine 97er 1100GS gehen.... aber nach den Antworten oben, kommt das eh nicht mehr in Frage..
Der Tourance scheint (mir) zumindest ein Schönwetter-2cm_Streifen-gemütlicher_Touren-Langläufer zu sein...
mein Fahr-Stil ist aber komplett anders...
Danke soweit mal..