blues-indianer
Hallo HaJü,Ein weiterer und wesentlicher Vorteil hat der geringere Druck in der Form, daß die Aufstandsfläche größer ist, was wiederum die Traktion unterstützt.
der Herbert Thiel (mopedreifen.de) hat in einem seiner Reifentest-Videos***, die sich sehr wohltuend von ähnlichen Produktionen der Hoch-Intelligenz-Plattform 1000 PS-TV abheben, dieses Thema aufgegriffen. Er sagte dazu, dass die Zunahme der Aufstandsfläche derart gering sei, dass es vom Fahren her keine Verbesserung bringt. Lediglich im subjektiven Fahrgefühl (Sofa oder Drehschleuder) gibt es einen Unterschied. Fahr- und besonders kurventechnisch birgt ein Luftdruck unter 2,5/2,9 (bei einer schweren Enduro, hier 1150 GSA) nur erhebliche Nachteile in der Spurtreue, was in Kurven besonders unangenehm ist. Das habe ich neulich selbst so erlebt.
Wenn meine "Schuhe" (A2) fertig sind, werde ich den RT01 auf jeden Fall ausprobieren.
Gruß von Henry
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hat am 11.04. 2,5/2,9bar drauf gemacht und ich bin ohne Änderung rund um den Hoherodskopf gefahren, Temperatur 9-14°C. Der Reifendruck hat sich auf 2,7/3,1bar geändert und wieder ein rumpeliges Fahrgefühl. Bei nächster Gelegenheit wird der Luftdruck wieder abgesenkt.
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, erstens überhitz, zweitens fängt er an zu schmieren, drittens kommt irgendwann der abflug
also josef, du solltest deinen fahrstil ändern und langsamer fahren
oder ein anderes mopped mit besseren reifen um die strecke quälen
, im Ernst, wie RoGe schon geschrieben hat, der Reifen taugt nicht