Hybridferdi
Das kann gut sein aber halb Gas bei 3000 sollte sie trotzdem nicht klingeln, tut sie aber und gestern morgen waren nur 12 Gard
Wie vertraut mir die Situation ist, ich fühle mich um über 25 Jahre in der Zeit zurückversetzt.Das kann gut sein aber halb Gas bei 3000 sollte sie trotzdem nicht klingeln, tut sie aber und gestern morgen waren nur 12 Gard
Ist das deine erste BMW?Das kann gut sein aber halb Gas bei 3000 sollte sie trotzdem nicht klingeln, tut sie aber und gestern morgen waren nur 12 Gard
F650 GS Dakar, R1150R Rockster, G650X Moto, F800R, K1200R, R1200GS Und glaub mir, keine davon hat diese Geräusche gemacht.Ist das deine erste BMW?
Wenn du die mal ein halbes Jahr gefahren hast dann wirst du diese Frage(n) nicht mehr stellen.
Wahrscheinlich ist alles normal, nur du bist von anderen Bikes geprägt und meinst da stimmt was nicht.
Ging mir auch so, ich hab jetzt ne R 1250 GS HP davor eine R 1250 R HP davor eine R 1200 RS.....alle sind irgendwie gleich gelaufen. Die R 1250 R HP hatte etwas mehr an Geräusche prduziert weil ich die ausschließlich mit Super betankt hatte. Die R 1250 GS HP wird vom ersten Tag nur mit Super+ (98 Oktan) von mir gefahren, sie ist etwas "laufruhiger".
Irgendetwas klappert, zischt, rasselt, klingelt, brummt oder macht sonst was bei jedem Boxer von BMW.
Nimm es hin, irgendwann stört es dich nicht mehr.
Ansonsten mal ein Soundfile einstellen (oder hast du das schon gemacht?)
Ok du hast kein Soundfile.....dann reden wir hier über ungelegte Eier.F650 GS Dakar, R1150R Rockster, G650X Moto, F800R, K1200R, R1200GS Und glaub mir, keine davon hat diese Geräusche gemacht.
Soundfile hab ich keinen.
Hab leider keine gopro oder sonstigen Mist um das aufzunehmen.Ok du hast kein Soundfile.....dann reden wir hier über ungelegte Eier.
Hierbei liegt die Betonung aber auf LC-Boxer, denn was deren Motoren an zusätzlichen Geräuschen absondern, kannte man bei den vorherigen Modellen bestenfalls ansatzweise! Vergleiche einfach mal mit dem vorhergehenden DOHC-Boxer.Irgendetwas klappert, zischt, rasselt, klingelt, brummt oder macht sonst was bei jedem Boxer von BMW.
mein Reden ...und S+Ich musste heute Staubedingt einmal quer durch Köln..
Wenn der Motor richtig heiß ist (Gebläse läuft) und man gibt bei ca. 2.000U/min etwas zuviel Gas, dann klingelt er ganz fürchterlich.
Ist der Motor 10 Grad kälter, passiert nichts...
Ergo: Bei heißem Motor etwas höhertourig fahren und gut ist
Ob Dir da nicht irgendwann vorher die Kohle ausgeht, wenn Du das regelmäßig machen möchtest bis BMW Motorrad die diversen Geräuschthemen endlich im Griff hat?Bei mir ist das Geräusch jetzt auch wieder bedeutend lauter geworden. Bin am letzten Samstag eine GS mit 2000 km aufm Sommerfest bei der BMW Probegefahren, da lag das Geräusch überhaupt nicht vor. Es stört und hemmt mich auch mitlerweile wegement. Bin am überlegen sie beim Händler in Zahlung zu geben.