G
Gast 5187
Gast
Das Konnexitätsprinzip hat noch nie wirklich funktioniert.
Nein, tust du nicht! Du unterstellst, dass es von Kritik an Merkel nur ein Wimpernschlag zur Gewalt ist.Ich frag' ja nur.
Studiert vielleicht, aber die Plagiatswelle ist ja noch nicht vorüber. Laß einen Amateur ein Problem lösen, dann siehst Du was dabei herauskommt. Unsere Politiker haben auf ganzer Linie versagt. Wer als Bundeskanzler/in in heutiger Zeit die mediale Verbundenheit der Weltöffentlichkeit nicht richtig einschätzen kann, gehört nicht auf diesen Posten. Das Ergebnis sehen wir ja. Die Landesfürsten schieben die Flüchtlingsproblematik bis ins kleinste Dorf und schimpfen dann, der kleine Bürgermeister oder Dorfvorsteher solle sich flexibel zeigen und nicht mauern. Merkel ist so weit links, daß sie sämtliche Linken überholt hat und schon Stammwähler der CDU sie nicht mehr wählen würden.Die sind überstudiert,und haben den Boden unter den Füßen verloren.
Die leben auf einem anderen Planeten,und deshalb diese Signale.
Wenn Merkel nicht so gut geschützt wäre, dann würde es vermutlich Realität werden.Nein, tust du nicht! Du unterstellst, dass es von Kritik an Merkel nur ein Wimpernschlag zur Gewalt ist.
Im Grunde hast Du Recht, ich sehe es aber ein wenig anders. Ich glaube gar nicht, daß sämtliche .....-Wähler auf .....-Linie waren.(...)
Solch eine Zeit hatten wir schon mit der Weimarer Republik, wo sich die extremen Strömungen der verarmten Bevölkerung in den Nationalsozialismus entladen haben und die einzige wahrnehmbare größere andersartige Gruppe aufs Korn genommen haben, deren sie habhaft werden konnte. Das waren die Juden, Kaufleute, Banker, Schriftsteller, sehr viele der intelektuellen Elite unseres Landes angehörig...und doch hat diese Unzufriedenheit dieser breiten Gesellschaftsmasse ausgereicht, jeglich Vernunft in den Wind zu schlagen und die eigene Misere auf die Juden zu reflektieren mit bekannten Folgen.
(...)
Das ist nicht auf die Flüchtlingsdebatte beschränkt und nur noch eine Frage des persönlichen und anschließend kollektiven Leidensdrucks.Die derzeit regierenden Parteien geben in der Flüchtlingsdebatte durch die Bank alle nicht die Antworten, die sich ein sehr großer Teil des Volkes wünscht.
Da unterstelle ich gleich mal mit. Was man hier im Forum und auch in diesem Threat liest, ist mehr als nur Kritik, da ist der Aufruf zur Gewalt mit dabei. Die Brandstifter finden sich auch hier im Forum (z.B. Kriegsflüchtlinge als "Invasoren" (vor denen man sich schtzen muss) zu bezeichnen etc.)!Nein, tust du nicht! Du unterstellst, dass es von Kritik an Merkel nur ein Wimpernschlag zur Gewalt ist.
Genau, man kriegt sein Leben nicht auf die Reihe und die Anderen sind immer daran schuld. Sicherheitshalber die anderen, die in der "sozialen Hierarchie" unter einem stehen, denn von denen hat man i.d.R. nichts zu befürchten, können sich ja selten wehren...Intelektuell nicht gerade gesegnet, langer arbeitslos, von der Gesellschaft und der Politik bissel stehengelassen......davon gibt es viele, die zwangsläufig dann mit sich und dem System unzufrieden sind.
Das stimmt. Allerdings ist wohl auch dem Dümmsten klar, daß der Einsatz in dem Spiel, das Frau Merkel da spielt, verdammt hoch ist und dementsprechend ist diese Frage für viele Bürger einfach wichtiger.Das ist nicht auf die Flüchtlingsdebatte beschränkt und nur noch eine Frage des persönlichen und anschließend kollektiven Leidensdrucks.
(...) .
Wo hast Du hier einen Aufruf zur Gewalt gegen Flüchtlinge gelesen?Da unterstelle ich gleich mal mit. Was man hier im Forum und auch in diesem Threat liest, ist mehr als nur Kritik, da ist der Aufruf zur Gewalt mit dabei. Die Brandstifter finden sich auch hier im Forum (z.B. Kriegsflüchtlinge als "Invasoren" (vor denen man sich schtzen muss) zu bezeichnen etc.)!
Immer wieder schön, wenn man in kurzen kanppen Worten einfache Erklärungen für multikausale Probleme an die Hand bekommt:Genau, man kriegt sein Leben nicht auf die Reihe und die Anderen sind immer daran schuld. Sicherheitshalber die anderen, die in der "sozialen Hierarchie" unter einem stehen, denn von denen hat man i.d.R. nichts zu befürchten, können sich ja selten wehren.
Das macht das Leben ja so viel einfacher. Man muss nicht über sich selbst nachdenken oder gar sich selbst mal in frage stellen. Lieber jemand andern, der an dem Schicksal mit schuld sein muss, das wichtigte was er bzw. in dem Fall sie hat, zu nehmen versuchen, nämlich das Leben.
Für so jemanden Emphatie zu empfinden, das findet man wohl nur hier und beim AfD...
Achtung Ironie:Und das in einem Spiel, bei dem es wenig zu gewinnen gibt.
Was versprichst Du Dir von Wahlen? Ein weitreichender Politikwechsel,Leider findet die nächste Bundestagswahl aber erst 2017 statt. Die Politikerriege ist ja noch nicht so weit, die Vertrauensfrage zu stellen und Merkel abzuservieren.
Da unterstelle ich gleich mal mit. Was man hier im Forum und auch in diesem Threat liest, ist mehr als nur Kritik, da ist der Aufruf zur Gewalt mit dabei. Die Brandstifter finden sich auch hier im Forum (z.B. Kriegsflüchtlinge als "Invasoren" (vor denen man sich schtzen muss) zu bezeichnen etc.)!
Genau, man kriegt sein Leben nicht auf die Reihe und die Anderen sind immer daran schuld. Sicherheitshalber die anderen, die in der "sozialen Hierarchie" unter einem stehen, denn von denen hat man i.d.R. nichts zu befürchten, können sich ja selten wehren.
Das macht das Leben ja so viel einfacher. Man muss nicht über sich selbst nachdenken oder gar sich selbst mal in frage stellen. Lieber jemand andern, der an dem Schicksal mit schuld sein muss, das wichtigte was er bzw. in dem Fall sie hat, zu nehmen versuchen, nämlich das Leben.
Für so jemanden Emphatie zu empfinden, das findet man wohl nur hier und beim AfD...