![Kuhjote](/data/avatars/m/3/3424.jpg?1577655811)
Kuhjote
- Dabei seit
- 06.06.2006
- Beiträge
- 2.676
- Modell
- R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
Mein lieber 4VB ... ich kann deinen Gedankengängen ja häufig folgen, aber dieser Vergleich hinkt .... und zwar ganz gewaltig.
Nö, keinen Bedarf.krass - wurde das GG angepasst? - in Bezug auf das Lügen....?
... aber egal - wer solch eine Auffassung - so inbrünstig vertritt - der hat doch sicher genug Chuzpe - den Verantworlichen mit allen Mitteln die der Rechtstaat bietet - engegenzutreten....
![]()
nicht wie die Schweizer...sondern wie der typische Deutsche. Genau dieses Verhalten (nix machen, zugucken) hat das 3. Reich erst möglich gemacht. Nicht alle Deutschen waren N.azis aber die Mehrheit der Deutschen haben sie machen lassen. Und dann, Krieg verloren, 3. Reich untergegangen und zack - Deutschland ist eine Vorzeigedemokratie. Ob die Mehrheit der Deutschen das wirklich verinnerlicht haben, sei mal dahingestellt, aber es war halt grad aktuell....Ich halt es in der Hinsicht wie die Schweizer... und bleibe Zaungast.
... die Richtungen der Parteien verschieben sich - die CDU öffnet sich den linken SPD Themen und die SPD verliert damit ihre Konturen....Politikverdrossenheit wiederum ist ein Problem, das stelle ich auch an mir selber fest. Ich überlege seit längerer Zeit, was ich denn wählen soll, wenn es wieder soweit ist. Bisher war ich am ehesten SPD-Wähler, vielleicht noch Grün. Aber beide Parteien überzeugen jetzt nicht unbedingt durch Integrität. Auch soziale Gerechtigkeit steht bei der SPD nur noch als Motto auf dem Wahlprogramm. Eigentlich müsste ich Links wählen, aber deren Positionen sind teilweise auch wieder so realitätsfern, daß ich auch das nicht ohne Bauchschmerzen tun könnte. Das hätte was von "Denkzettel verpassen", was ich bei einer wichtigen Entscheidung wie der Bundestagswahl für eigentlich nicht verantwortlich halte. Die Linke ist für mich zwar deutlich akzeptabler als die rechten Randparteien, aber tatsächlich regieren lassen möchte ich beide nicht. Soweit käme es natürlich nicht, aber ich hätte trotzdem ein Problem damit, meine Stimme einer Partei zu geben, die ich eigentlich nicht gewinnen sehen möchte.
Interessant, du kannst Konturen bei der SPD erkennen?
... die Richtungen der Parteien verschieben sich - die CDU öffnet sich den linken SPD Themen und die SPD verliert damit ihre Konturen....
interessant wäre doch mal die Konstellation CDU / Linke..... Gysi und Wagenknecht hätten zumindest das intellektuelle Handwerkszeug dazu.... und wenn es nicht läuft... in vier Jahren gibt`s was Neues....
so schnell kann man da nix kaputt regieren....oder Gestze durchpeitschen....
Es ist egal was du wählst. Solange sich Parteien immer zu einer Koalition zusammenschließen, können sie jedes x-beliebige Gesetz durchwinken - egal wie viele Gegenstimmen es am rechten und linken Rand oder in der Bevölkerung gibt.
so einfach geht das eben nicht....Gesetzgebungsverfahren_(Deutschland)
Merkel ist, weil sie kaum mehr Gegenwind befürchten muss, schon dermaßen größenwahnsinnig, dass sie es sich leisten kann gegen die Grundzüge unserer Demokratie zu verstoßen.
woran machst Du das fest?
Diktatorisches Verhalten ist ein NoGo für deutsche Volksvertreter - das muss früher oder später in gewalttätigen Auseinandersetzungen enden, sofern nicht die Reißleine gezogen wird und Ruhe & Ordnung einkehrt.
Experten gehen von einem Migrantenansturm von bis zu 10 Mio. Leuten bis zum Jahre 2030 aus. Dazwischen liegen ein paar Legislaturperioden. Selbst wenn Merkel der Masse noch weitere 2...6 Jahre einen Bären aufbinden kann, ist spätestens danach ihre Herrschaft beendet.
Regierungszeit - Herrschaft sieht sicher anders aus - und ja, es hat Zeit...
Komisch finde ich: egal wo ein Gespräch bezüglich Flüchtlingsproblematik geführt wird, es gibt immer mehr kritische Stimmen als es gemein hin in den Medien publiziert wird. Die politische Gesinnung der Leute spielt hierbei in den seltensten Fällen eine Rolle, ebenso das Alter und die Religionszugehörigkeit oder aus welchem Elternhaus die jeweiligen Personen stammen.
Oft genug sprechen sich selbst christlich-sozial eingestellte Männer und Frauen dafür aus, dass es so nicht weitergehen kann.
das sieht jeder eben individuell - so wie hier....
Die Diskrepanz zwischen Meinungen im Internet bzw. den Medien allgemein und der tatsächlichen Stimmung der Menschen in der Öffentlichkeit ist erschreckend - weil oft genug dermaßen verschieden dass man glaubt zu träumen. Ich habe bei uns in Bayern weder auf dem Land noch innerhalb kleineren bis mittleren Städten noch keinen einzigen Menschen mit "refugees welcome"-Plakat entdecken können. Außer in München. Als wäre ein Großteil Bayerns tiefbraun?! Da lache ich.
so macht man Stimmung?In Hannover brennt gerade die Hütte, Anti-PKK-Demo in der Innenstadt. Inzwischen ein Toter:
das steht zumindest in dem von Dir verlinkten Artikel....Dabei wurde nach Polizeiinformationen ein Mann schwer verletzt. Er erlitt eine Stichwunde am Hals und wurde in ein Krankenhaus gebracht./
Und genau das wird passieren, wenn unsere neuen Mitbürger mitbekommen haben, dass Mutti auch sie angelogen hat. Nur werden sie es nicht so lange geduldig ertragen.Ein par hundert - lasst demnächst mal ein par tausend demonstrieren für Unterkunft Geld und ein besseres leben wie von Merkel versprochen!!
Dann macht die Polizei nur noch Reis aus denn wir sind in unserem eigenen Land nicht mehr Herr der Lage!!
Und es wird nicht besser!!
MFG.