@blntaucher ..... die Reaktion bringt nichts....
1. Flüchtlinge habe ich schon mal diffiniert, sie sollten in ein befriedetes Land zurück gehen und beim Aufbau helfen.
2. Die Politiker der vereinten Nationen sind im März schon auf die Flüchtlingswelle aufmerksam gemacht worden. 37% der Hilfsgelder sind in große Flüchtlingsgebiete gegangen. Der Rest wird aus mir nicht bekannten Gründen zurück gehalten.
Die Zahlen 400, 600, 650, 800 tausend, verteilt über das Jahr, waren Zahlen zur Beruhigung.
3. Putin hält zu Assad, Obama traut sich nicht (Schieferoel), Merkel wartet!, Frankreich ist in der IS Bekämpfung eingebunden.
Aber keiner macht was gegen Assad. ER und die IS sind das Problem. Ein Glaubenskrieg will keiner.....
Eine Flüchtlingsintegration ist nur ein Unwort der Wirtschaft, weil als Flüchtling gehe ich zum Wiederaufbau zurück.
Arbeitsplätze ..... die Frage stellt sich erst für die, die ihre Ausbildung nachweisen können.
Die deutschwe Wirtschaft hat die letzten 25 Jahre nur rumgemäckelt.... selbst ein funktionierendes Schulsystem wurde geändert.
Subventionen, Abfrackprämien, Steuervorteile, Umbau Schulsystem .... ICH, würde nicht bieten, ICH würde fordern.
Ghettobildung? Wir sollten uns Bsp. an den Niederlanden, Belgien holen ..... dort haben die "Flüchtlinge" es lange nicht so gut.
Leute, wir brauchen keine Häuptlinge, wir brauchen Malocher ... Macher! Häuptlinge tun nichts .... Fernsehexperten, Redakteure die nur Mitleid vermitteln gehören auf den Mond geschossen.
Ich bin Leitender Angestellter im Einkauf .... muss sehr oft auf Treffen und IHK Veranstalltungen
.... was ich da für ein Schei.. höre. Können wir nur noch Planen und politisch Schnauze halten?