R
R1000gs
Andalusienfan: Vielleicht weil "unsere" politisch verantwortlichen einen so "guten" Kontakt nach Übersee haben?
Zuwanderung und Flüchtlinge haben für mich nichts miteinander zu tun. Wir werden unseren Zuwanderungsbedarf nicht durch Krisenflüchtlinge decken, das sind zwei komplett verschiedene Themen.Ich habe weder was gegen Menschen, die wegen einer politischen Verfolgung (Asyl) flüchten, noch habe ich etwas gegen Menschen, die aus wirtschaftlichen Interessen ein besseres Leben z. B. in Deutschland suchen.
Gerade auch der letztere Wunsch ist für mich völlig nachvollziehbar. Geht es uns doch allen im Rahmen unserer Rahmenbedingungen genauso. Deren Leidensdruck um Veränderungen herbeizuwirken dürfte allerdings wesentlich höher sein.
Die Frage muß doch aber sein, ob unser Sozialsystem das alles auffangen kann.
Die durchaus schlüssige Argumentation, dass Deutschland auf Zuwanderung angewiesen ist und Fachkräfte braucht, ist dabei nur die eine Seite der Medaille.
Augenblicklich wird diese Notwendigkeit in keiner Weise berücksichtigt, es findet unregulierter Zustrom statt.
Gut ausgebildete (und gesuchte) Fachkräfte gehen übrigens viel lieber in Länder, in denen sie mehr als in Deutschland verdienen.
Insofern wohnt dieser Argumentation viel Wunschdenken inne.
Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, warum sich so viele Politiker nach wie vor davor scheuen (Merkel: Ja, aber erstmal den aktuellen Ansturm bewältigen), durch Gesetz eine Einwanderung zu regulieren.
Klar ist aber auch:
Das Schengen Abkommen war überhaupt nicht auf die aktuelle Lage vorbereitet und ist nicht im Ansatz geeignet, dem aktuellen "Reisebetrieb" gerecht zu werden. Zudem zeigt sich aktuell sehr schön, was die Wertegemeinschaft Europa inhaltlich wirklich wert ist.
die bekommen doch gar kein Asyl. Die Bearbeitung der Asylanträge dauert vielleicht recht lange, weil die verantwortlichen Stellen mal eben deutlich überlastet sind und viele Asylbewerber vorsorglich ihre Dokumente verloren haben. Aber wenn jemand kein Anrecht auf Asyl hat, bekommt er es normalerweise auch nicht.Na, Hauptsache unsern Kindern bleibt oder bekommen einen Job. Irgendeiner muss ja dann das Heer der Sozialfälle bezahlen. Deutschland wird nun Zwangsweise zu Multi-kulti. Andere Länder schotten sich ab. Ich kann es noch nicht mal verübeln. Warum bekommt hier jeder Asyl...produziert Kosten? ( nicht falsch verstehen, ich meine die, die gar kein Recht auf Asyl haben.) Da wird wegen einen undurchdachtem System viel Geld verschleudert.
Ernsthaft jetzt? Willst du nicht noch ein paar weitere Vorurteile einstreuen? Sind das nicht auch alles Drogenhändler und Ver.gewal.tiger? Die Hälfte von denen hat vermutlich auch Massenmorde in den Stammeskriegen zu verantworten.Generalgarden: Was wissen wir alles über die, die kommen? Wieviele gerade aus Schwarzafrika sind HIV Positiv, wieviele aus der Muselmannenwelt Schläfer?
ja, das spielt eine Rolle. Wenn jemand behauptet, die bekämen alle Asyl, dann ist das halt schlicht falsch. Wir können ja gerne über die Bearbeitungsgeschwindigkeit diskutieren, aber Behauptungen aufstellen, die nicht der Wahrheit entsprechen, sollte man in einer Diskussion idealerweise doch vermeiden. Das war so eine "die sind mir einfach viel zu lange hier, bevor wir sie endlich rausschmeissen"-Aussage.Spielt das eine Rolle, nach der Ablehnung geht das Gros in Revision, belastet die Sozialgerichte...wir sind garnicht ausgelegt für solch einen Fall.
Die zu erwartende Flüchtlingszahl für 2015 wird wohl bald erneut nach oben korrigiert, momentan kursieren Gerüchte die ca. 1 Mio.Spielt das eine Rolle, nach der Ablehnung geht das Gros in Revision, belastet die Sozialgerichte...wir sind garnicht ausgelegt für solch einen Fall.
Das zieht sich so quasi bis ins unendliche. Und nach finaler Ablehnung erfolgt dann die Abschiebung...eben nicht!
Die Herrschaften lachen sich doch tot über unser Rechts- und Gerichtssystem!
das geht bei den Amis auch. Zwar nicht aus Deutschland (auch die Flüchtlinge hier kommen nicht per Flugzeug), aber aus Mexiko. Die Amis gehen sogar noch weiter als wir, die haben ihre Birthright Citizenship. Auch wenn die Republikaner dagegen angehen und Mauern bauen wollen, die sind (aktuell) teilweise noch deutlich einwanderungsfreundlicher als wir.Völlig richtig. Aber muss man Milliarden ausgeben und sie danach wegschicken? Da muss sich doch was ändern. So wie es jetzt gehandhabt wird kann es nicht bleiben. Ich setz mich auch nicht in einen Flieger in die USA und hoffe das sie mich reinlassen. Das geht nur beim deutschen Michel.
Kannst Du bitte Deine provozierenden Beschimpfungen einstellen.Traurig, traurig, jetzt muss man einem Faschos erklären was er lesen soll.
FALSCH !Spielt das eine Rolle, nach der Ablehnung geht das Gros in Revision, belastet die Sozialgerichte...wir sind garnicht ausgelegt für solch einen Fall.
Das zieht sich so quasi bis ins unendliche. Und nach finaler Ablehnung erfolgt dann die Abschiebung...eben nicht!
Die Herrschaften lachen sich doch tot über unser Rechts- und Gerichtssystem!
Ich bitte um freundliche Klarstellung: Ihre echte Meinung, Herr Bracht, oder Provokation ?@r1000gs,
ist mal wieder Quatsch was du von dir gibst. In Deutschland gibt es Pressefreiheit, auch die Rechten haben Zeitungen . Beispielsweise die Nationalzeitung oder die Junge Freiheit.
Traurig, traurig, jetzt muss man einem Faschos erklären was er lesen soll.
Das die seriöse Presse meist anderer Meinung ist hat vielleicht Gründe.
Was politische Vertretung angeht, wir haben eine Demokratie, du kannst in einer Partei, bei dir wahrscheinlich Die Rechte, NPD oder DVU, mitarbeiten oder selbst eine gründen.
Die bestehenden rechten Parteien zeigen, das diese Positionen in Deutschland wenig Zustimmung finden. Hier im Forum ist das auch so, ihr macht nur am meisten Wind.
RTL? Aha!FALSCH !
Gestern Abend war da ein aussagekräftiger Beitrag, ich meine es war im RTL, die hatten ja ganztätig
das Thema Asyl im Programm.
Wenn ein Asylantrag abgelehnt wurde, gibt es KEINE Möglichkeit, dagegen anzugehen! PUNKT !
Aussage eines Rechtsanwalts!