Meine zweite R 100 GS, EZ 7/88 (The making of)

Diskutiere Meine zweite R 100 GS, EZ 7/88 (The making of) im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Und der Masseanschluß ist in diesem Fall der Kontakt zum Grauguss der Ölwanne, lieg ich da richtig? Anbei meine Arbeit von Heute (Tankaufkleber...
GS-Tobi

GS-Tobi

Themenstarter
Und der Masseanschluß ist in diesem Fall der Kontakt zum Grauguss der Ölwanne, lieg ich da richtig?
Anbei meine Arbeit von Heute (Tankaufkleber, Benzinhähne zusammenbauen, Vorderradkotflügel montieren)...

Mfg,:)
Tobi

Anhänge

U

Uwe01

Modell
R80G/S , R80GS
Genau, um ihn zu testen (im Wasserbad z.B.) muß das Gebergehäuse Masse haben.

Wo bekommt man denn die schicken R 100 GS Aufkleber ?

Gruß Uwe

GS-Tobi

GS-Tobi

Themenstarter
Cool. Die Aufkleber hab ich von Ebay, es sind Einzelbuchstaben auf Übertragungsfolie, und die Farbe ist so gut wie frei wählbar und kosten 12,90 € plus 2,90 Versand. Gib in der Suche einfach 'BMW Aufkleber' oder 'R 100 GS' ein, sie werden immer wieder mal eingestellt. Wenn sie mir über den Weg laufen, stell ich nen Link dazu ein. Aber aufpassen, es gibt noch eine Auktion wo nur einer für 14,90 plus ca. 7 € Versand angeboten wird, ich glaube das ein Replika des Originalen der Classik-GS.

Tobi

GS-Tobi

GS-Tobi

Themenstarter
Hi Leute, muss mich wiedermal melden!
Mein Projekt steht kurz vor dem Abschluss. Sitzbank ist da vom Satter, irre Qualität, hab sie neu beziehen und aufpolstern lassen. Hat mich zwar ein kleines Vermögen gekostet, aber die Arbeit ist wirklich top! Komplette Elektrik funktioniert, Sturzbügel verbaut, Motor ist komplettiert, jetzt fehlen nur noch Felgen (sind beim einspeichen), Auspuffanlage und ein wenig Kleinkram. Wenn ich die Teile schon alle hätte, würde sie auf einen Tag laufen.
Aber jetzt brauch ich wieder eure Hilfe, und zwar weiß ich nichtmehr, wie das Kabel für den Bremslichtschalter der Hinterradbremse verlegt war und der Schalter verbaut. Fotos von der betreffenden Stelle siehe unten.
Danke wieder vorab! Wenn sie läuft, sende ich einen ausführlichen Bericht über das, was ich alles gemacht habe mit ausreichend Fotos.
Kanns kaum mehr erwarten, als denn bis ungefähr ... nicht mehr lang!

Mfg, (in grosser Vorfreude!):)
Tobi

Anhänge

F

FeuerFritz

Hallo Tobi,

auf den Bildern sehe ich, dass die Arbeit sehr gut geworden ist. Nun habe ich die Woche Dienstag ebenfalls eine R100GS aus 6/1988 unverbastelt, fahrbereit aus erster Hand für schlappe € 1500.- erstanden. Wenn Du möchtest kannst Du nochmals die Arbeit mit dem nun vorhanden Wissen durchführen und ich nehme die Fertige :D
Nee, Spass beiseite! Wenn ich sehe wie geil ein Mopped im Originalzustand aussieht, dann werde ich auch eine Restaurierung auf Auslieferzustand hin machen (verbasteltes habe ich ja :rolleyes:). Bei mir sind aber Tank und Kunststoffteile schwarz und Gabel unten gelb. Der Tank hat keine Dekor, stimmt dies? Gibt es einen "Liste" an welcher man nach Rahmennummer suchen kann wie die Karre vom Band ging?

Gruss Christian

Benno

Benno

Modell
F 650 Twin GS / C 650 GT
......Der Tank hat keine Dekor, stimmt dies? Gibt es einen "Liste" an welcher man nach Rahmennummer suchen kann wie die Karre vom Band ging?
Der Tank hat ein Dekor, nämlich den schräg stehenden 1000er-Schriftzug, den es aber nicht mehr bei BMW gibt. Die genaue Auslieferungs-Ausstattung kannst du nur bei BMW erfahren.

Bis auf Änderungen an Ventildeckeln, Motorschutz und Sitzbank ist meine original:

http://www.2-ventiler.de/board//jgs_galerie_bild.php?bildid=1479&sid=

F

FeuerFritz

Bis auf Änderungen an Ventildeckeln, Motorschutz und Sitzbank ist meine original:
Du meinst doch sicher: kleiner blauer Elefant, Spritzlappen, Heizgriffe, BMW Emblem auf Felge, Kotflügel hinten, Fussrasten, Schalthebel, Stahlflex, Griffschalen Acerbis, Zündkabel, Blech am Ständer, Querbügel am Kofferträger, oder? :D

Brezel

Brezel

Modell
Subaru Outback
Du meinst doch sicher: kleiner blauer Elefant, Spritzlappen, Heizgriffe, BMW Emblem auf Felge, Kotflügel hinten, Fussrasten, Schalthebel, Stahlflex, Griffschalen Acerbis, Zündkabel, Blech am Ständer, Querbügel am Kofferträger, oder? :D
und im Winter wurde an diesem schönen Bike auch noch eine HE-Bremschscheibe montiert:D.

Benno

Benno

Modell
F 650 Twin GS / C 650 GT
Du hast recht, man bedenkt manchmal nicht, was doch noch zusätzlich geändert ist, inzwischen auch noch die HE-Scheibe. :o

Der Hinterradkotflügel ist allerdings mittlerweile wieder original, den hatte der Vorbesitzer wirklich mies bearbeitet. Und der kleine blaue Elefant ist heilig, sozusagen Serienausstattung an jedem unserer Motorräder. :)

Wenn du superoriginal haben möchtest, wird die Suche nach Teilen allerdings langwierig, weil die Aufkleber nicht mehr lieferbar sind. Bis dir da ein originales Teil in gutem Zustand über den Weg läuft, kann es dauern.

Dubliner

Dubliner

Modell
R 80 ST, R 100GS, F 800 GS, Aprilia Moto 6.5, XS650, XT500, Moto Guzzi 850GT + Watsonian
Wenn du superoriginal haben möchtest, wird die Suche nach Teilen allerdings langwierig, weil die Aufkleber nicht mehr lieferbar sind. Bis dir da ein originales Teil in gutem Zustand über den Weg läuft, kann es dauern.
Und andere sind ebenfalls hinter dem Ding her wie der Teufel nach der armen Seele...

F

FeuerFritz

Naja, bevor es am es am Aufkleber scheitert, dann lasse ich ein (P)paar machen.

Christian

GS-Tobi

GS-Tobi

Themenstarter
Hey Leute, kann vielleicht jemand die Plastikkappe mal schnell von seinem
Moped abschrauben und ein Photo machen und einstellen, wegen meinem Bremslichtschaltermontageproblem? Wäre riesig!

Tobias

R

Redboots

Modell
R100GS PD Classic
Tobias,

du hast auch den Bremsenhebelanschlag vergessen...:)

Excuse bad German... englishman in france:o

Mfg,
John

F

FeuerFritz

Wenn das mal so einfach wäre. :rolleyes: Bin mal gespannt, im 2V-Forum ist da im Februar was angestoßen worden, bislang ist allerdins noch nichts bestellbar.
Also versprochen, ich mache welche, da ich selbst welche brauche. Starte nach dem 26.04 damit, denn bis dahin bin ich auf Testfahrt mit PKW rund um die Ostsee (D/SWE/FIN/EST/LIT/LET/PL/CZ/AT/D)
Evtl. kommt Axel mit seinem defekten Tacho zu mir und der hat eine 100er mit 1000 Kleber in gelb, da kann ich denn Mass nehmen :)

Gruss Christian

GS-Tobi

GS-Tobi

Themenstarter
Und weiter gehts...

So Leute, bin wieder hier mit den letzten Arbeiten. Vielen Dank John für das Foto, mein Problem hab ich dadurch gelöst! Warte jetzt nur noch auf meine beiden Räder, Geld hab ich gestern an die Radspannerei überwiesen, nicht ganz billig der Spaß, 408 € incl. Edelstahlspeichen aber ich denke, es hat sich gelohnt, bin schon sehr gespannt. Edelstahlkrümmer und Y-Rohr sind beim Zach in Auftrag (der wohnt nur einen Steinwurf entfernt), und dürften ebenfalls diese Woche eintrudeln. Ansonsten Fortschritte siehe Bilder.
Was mich momentan am meisten an meiner Kiste freut, ist das Gehäuse für die Öltemperaturanzeige, welches ich mir selbst auf Arbeit (aber nicht weitersagen) gemacht hab.

Mfg derweil:),
Tobi

Anhänge

W

Wolfe B

Modell
R100GS
Also versprochen, ich mache welche, da ich selbst welche brauche. Starte nach dem 26.04 damit, denn bis dahin bin ich auf Testfahrt mit PKW rund um die Ostsee (D/SWE/FIN/EST/LIT/LET/PL/CZ/AT/D)
Evtl. kommt Axel mit seinem defekten Tacho zu mir und der hat eine 100er mit 1000 Kleber in gelb, da kann ich denn Mass nehmen :)

Gruss Christian

Hallo Christian,

an Aufklebern, bzw. Daten für Tankaufkleber hätte ich auch größtes Interesse!

Grüße Wolfgang

yyyves

yyyves

Modell
R 100 GS
Wow, super Tobi, Öltemperaturanzeigeredbulldose ist wirklich sehr schick...
auch der Tankl sieht sehr geschmackvoll aus...bitte versorg uns weiter mit Bildern...

Thema:

Meine zweite R 100 GS, EZ 7/88 (The making of)

Meine zweite R 100 GS, EZ 7/88 (The making of) - Ähnliche Themen

• Wer würde und warum, eine F 650 GS Dakar zum zweiten mal kaufen?

Wer würde und warum, eine F 650 GS Dakar zum zweiten mal kaufen?: Meine war in vier Jahren nicht ganz ohne. Aber die Gebrauchtpreise der 2V GS schrecken mich ab!
  • Y Kabel für zweite Steckdose

Y Kabel für zweite Steckdose: Hallo zusammen, ich suche nach einem Y Kabel um quasi die bestehende und eine zweite Steckdose wie die Wunderlich USB Steckdose anschliessen zu...
  • 2023 September Tour - Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt

2023 September Tour - Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt: <Achtung: dieser Bericht enthält etwas mehr Text als sonst 😉 > Eigentlich war für die September Tour ähnlich wie bei @boro eine ca. 10/12 tägige...
  • R1200GS LC geht beim Schalten vom zweiten in den ersten Gang manchmal aus

R1200GS LC geht beim Schalten vom zweiten in den ersten Gang manchmal aus: Vielleicht hat jemand dieses Phänomen auch schon gehabt und gelöst: wenn ich vom zweiten in den ersten Gang schalte, dann geht der Motor manchmal...
  • Zweites Mopped anschaffen Ja oder Nein

Zweites Mopped anschaffen Ja oder Nein: Hallo zusammen, ich überlege mir schon seit längerem ein kleines Zweit Mopped anzuschaffen, Hintergrund ist, das ich mal wieder einen klassischen...
  • Zweites Mopped anschaffen Ja oder Nein - Ähnliche Themen

• Wer würde und warum, eine F 650 GS Dakar zum zweiten mal kaufen?

Wer würde und warum, eine F 650 GS Dakar zum zweiten mal kaufen?: Meine war in vier Jahren nicht ganz ohne. Aber die Gebrauchtpreise der 2V GS schrecken mich ab!
  • Y Kabel für zweite Steckdose

Y Kabel für zweite Steckdose: Hallo zusammen, ich suche nach einem Y Kabel um quasi die bestehende und eine zweite Steckdose wie die Wunderlich USB Steckdose anschliessen zu...
  • 2023 September Tour - Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt

2023 September Tour - Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt: <Achtung: dieser Bericht enthält etwas mehr Text als sonst 😉 > Eigentlich war für die September Tour ähnlich wie bei @boro eine ca. 10/12 tägige...
  • R1200GS LC geht beim Schalten vom zweiten in den ersten Gang manchmal aus

R1200GS LC geht beim Schalten vom zweiten in den ersten Gang manchmal aus: Vielleicht hat jemand dieses Phänomen auch schon gehabt und gelöst: wenn ich vom zweiten in den ersten Gang schalte, dann geht der Motor manchmal...
  • Zweites Mopped anschaffen Ja oder Nein

Zweites Mopped anschaffen Ja oder Nein: Hallo zusammen, ich überlege mir schon seit längerem ein kleines Zweit Mopped anzuschaffen, Hintergrund ist, das ich mal wieder einen klassischen...
  • Oben