Meine Planung/Export/Import/Navigation mit Kurviger und ConnectedRide Navigator

Diskutiere Meine Planung/Export/Import/Navigation mit Kurviger und ConnectedRide Navigator im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Parantapa, beim Import stehen (abhängig davon was ich aus Kurviger exportiert habe) xy Wegpunkte, xxxx Stützpunkte (= Track) und xy...
EBEJO

EBEJO

Modell
R1250GSA
@EBEJO
Was steht beim Import zur Auswahl? Mit welchen Einstellungen exportierst du? Export aus Kurviger?
Was du beschreibst, tönt nach Track.
Hallo Parantapa,
beim Import stehen (abhängig davon was ich aus Kurviger exportiert habe) xy Wegpunkte, xxxx Stützpunkte (= Track) und xy Stützpunkte zur Verfügung. Nach dem Import habe ich alle drei Varianten, aber immer als Stützpunkte, keine Wegpunkte.

EBEJO

EBEJO

Modell
R1250GSA
Gibt die Funktion in Wegpunktliste umwandeln. Oben rechts die drei Punkte. Dort im Menu dann.
Hallo OldGs,

das wird mir gar nicht angeboten....

Liegt es vielleicht daran, dass ich zu viel Punkte gesetzt habe? Es gibt in der geplanten Route etwa 100 Punkte, davon 90 Shaping Points (Hilfspunkte um möglichst genau diesen geplanten Weg abzufahren) und 10 Zwischenziele (die ich anfahren möchte).

EBEJO

EBEJO

Modell
R1250GSA
So direkt nicht. Such mal das Programm Commander One. Im AppStore. Damit kann man Dateien verwalten wie etwa TotalCommander in der Win Welt. Der erkennt den CRN dann.
SUPER Tipp, Old Gs,

danke, damit funktioniert es auch vom MAC aus!
(Mit dem alten Windows Rechner hat es auch geklappt).

Aber Zwischenziele sehe ich immer noch nicht...s.o. liegt es an der Menge? Ich meine mich zu erinnern, hier irgendwo im Forum was von max 50 Punkten gelesen zu haben. Ist das die Anzahl aller erlaubten Punkte (Zwischenziele und Shaping Points)?

U

USGS

Modell
R 1300 GS ASA
SUPER Tipp, Old Gs,

Aber Zwischenziele sehe ich immer noch nicht...s.o. liegt es an der Menge? Ich meine mich zu erinnern, hier irgendwo im Forum was von max 50 Punkten gelesen zu haben. Ist das die Anzahl aller erlaubten Punkte (Zwischenziele und Shaping Points)?
so ist es, bei mehr als 50 Wegpunkten/Stützpunkten ist es vorbei mit Wegpunkten.

K

KJB

Modell
R 1250 GS LC
SUPER Tipp, Old Gs,

Vermute mal Du überträgst die Dateien per Kabel. Kann man beim CRN aber auch kabellos machen, d.h. über die Cloud.

Ganz wichtig auch: beim CRN wie in der App gibt es KEINE Zwischenziele, Shaping Points ect. Man spricht hier entweder von Weg- oder Stützpunkten. Bedeutung siehe

BMW Motorrad

Beides zusammen in einer Route geht grundsätzlich NICHT.

Wenn man mit Wegpunktlisten arbeiten will kann man nur Routen mit maximal 50 WP importieren, dann aber bei Bedarf weitere hinzufügen.

Habe auf Seite 105 im Beitrag 2.099 zwei Routenbeispiele zum Ausprobieren angehängt.

Parantapa

Parantapa

Modell
R 1250 GS Triple Black 2022
Hallo OldGs,

das wird mir gar nicht angeboten....

Liegt es vielleicht daran, dass ich zu viel Punkte gesetzt habe? Es gibt in der geplanten Route etwa 100 Punkte, davon 90 Shaping Points (Hilfspunkte um möglichst genau diesen geplanten Weg abzufahren) und 10 Zwischenziele (die ich anfahren möchte).
Du musst erstmal auf die 50 Weg-/Shapingpunkte kommen. Dann Export aus Kurviger mit folgenden Einstellungen. Für die untersten beiden Optionen brauchst du mindestens Kurviger Tourer.

IMG_5594.jpeg
Import in der BMW App oder dem CRN nur die Wegpunktliste und die mit den vielen Stützpunkten.
IMG_5595.jpeg
Direkt auf dem CRN müsste es gleich sein. Du kannst die Route mit den vielen Stützpunkten zusätzlich als Track anzeigen lassen.
So müsste es eigentlich klappen. Beim iPhone werden beim Import oft die Wegpunktnamen geändert, auch bei Kurviger.

Hier noch nach dem Import.

IMG_5596.jpeg

EBEJO

EBEJO

Modell
R1250GSA
Hallo KJB,

o.k., danke, über die Cloud war mein erster Versuch, nachdem das nicht zum gewünschten Ergebnis geführt hatte, habe ich die USB-Kabel Variante probiert.

Bzgl. der Begrifflichkeit hatte ich mich an KURVIGER orientiert. Shaping Points in KURVIGER = Stützpunkte bei BMW und Zwischenziele in KURVIGER = Wegpunkte bei BMW.
Gut. Verstanden.
"Beides zusammen in einer Route geht grundsätzlich nicht." Hm, das ist schon ungewohnt für mich. Bisher (Garmin XT und Basecamp sowie KURVIGER) hatte ich immer mit beiden gearbeitet. Dann ist wohl umgewöhnen angesagt.

50 Wegpunkte brauche ich nicht. 2 Kaffeepausen und ein Mittagessen, ggf. noch ein bis drei Highlights entlang der Strecke, das wars.
Damit wird aber die Streckenführung schwierig....da die grob 5 Wegpunkte nicht den geplanten Streckenverlauf abbilden werden.
Das läuft also auf 2 ma planen raus: einmal mit vielen Stützpunkten, diese Planung als Track speichern und eine weitere mit meinen Wegpunkten die ich anfahren möchte.

EBEJO

EBEJO

Modell
R1250GSA
Du musst erstmal auf die 50 Weg-/Shapingpunkte kommen. Dann Export aus Kurviger mit folgenden Einstellungen. Für die untersten beiden Optionen brauchst du mindestens Kurviger Tourer.

Anhang anzeigen 764094
Import in der BMW App oder dem CRN nur die Wegpunktliste und die mit den vielen Stützpunkten.
Anhang anzeigen 764096
Direkt auf dem CRN müsste es gleich sein. Du kannst die Route mit den vielen Stützpunkten zusätzlich als Track anzeigen lassen.
So müsste es eigentlich klappen. Beim iPhone werden beim Import oft die Wegpunktnamen geändert, auch bei Kurviger.

Hier noch nach dem Import.

Anhang anzeigen 764097
Ja, ok. Danke!
Dann werden mir aber alle (bis zu) 50 Wegpunkte als anzufahrende Ziele angezeigt, zumindest habe ich das so verstanden. Gefällt mir nicht, muss ich aber wohl damit leben wenn ich den CRN verwenden möchte.

P.s.: verwende ebenfalls KURVIGER Tourer

Parantapa

Parantapa

Modell
Ja, das ist leider so.

K

KJB

Modell
R 1250 GS LC
Ja, ok. Danke!
Dann werden mir aber alle (bis zu) 50 Wegpunkte als anzufahrende Ziele angezeigt, zumindest habe ich das so verstanden. Gefällt mir nicht, muss ich aber wohl damit leben wenn ich den CRN verwenden möchte.

P.s.: verwende ebenfalls KURVIGER Tourer
Wegpunkte kann man während der Fahrt auch problemlos mittels Rechtsklick am Multicontroller überspringen.

Parantapa

Parantapa

Modell
Hallo KJB,

o.k., danke, über die Cloud war mein erster Versuch, nachdem das nicht zum gewünschten Ergebnis geführt hatte, habe ich die USB-Kabel Variante probiert.

Bzgl. der Begrifflichkeit hatte ich mich an KURVIGER orientiert. Shaping Points in KURVIGER = Stützpunkte bei BMW und Zwischenziele in KURVIGER = Wegpunkte bei BMW.
Gut. Verstanden.
"Beides zusammen in einer Route geht grundsätzlich nicht." Hm, das ist schon ungewohnt für mich. Bisher (Garmin XT und Basecamp sowie KURVIGER) hatte ich immer mit beiden gearbeitet. Dann ist wohl umgewöhnen angesagt.

50 Wegpunkte brauche ich nicht. 2 Kaffeepausen und ein Mittagessen, ggf. noch ein bis drei Highlights entlang der Strecke, das wars.
Damit wird aber die Streckenführung schwierig....da die grob 5 Wegpunkte nicht den geplanten Streckenverlauf abbilden werden.
Das läuft also auf 2 ma planen raus: einmal mit vielen Stützpunkten, diese Planung als Track speichern und eine weitere mit meinen Wegpunkten die ich anfahren möchte.
Es kommt auf die Strecke an, aber meistens reicht es mit 10-15 Wegpunkten um die Route so zu fahren wie man möchte. Bei sehr komplexen Routen komme ich nahe an die 50 Wegpunkte ran. Meist reicht es aber sie am richtigen Ort zu setzen und die Route kommt trotzdem so raus wie sie sollte.
Wie du siehst, habe ich bei der Korsika Route nur 11 WP/SP, obwohl die 321 km quer über die Insel ist.
Die 5-6 Wegpunkte die du mehr hast sind schnell übersprungen wie KJB sagt, wenn nötig. Zur Kontrolle noch den Track zusätzlich einblenden, dann passt das.

Thema:

Meine Planung/Export/Import/Navigation mit Kurviger und ConnectedRide Navigator

Meine Planung/Export/Import/Navigation mit Kurviger und ConnectedRide Navigator - Ähnliche Themen

• Eure & Meine Motorrad Reise Planungen 2025

Eure & Meine Motorrad Reise Planungen 2025: Nachdem ich in diesem Jahr im April die Saison für mich auf Sardinien eröffnet habe, im September in Südtirol war und im Oktober-November zum...
  • Planung: Radtour zum Genfer See

Planung: Radtour zum Genfer See: Hallo zusammen, ich plane eine kleine Fahrradtour mit dem Ziel Genfer See. Dabei geht es vom Bodensee aus durch die Schweiz. Da es hier auch eine...
  • Fragen zu Touren Planungen mit MRA Routenplaner

Fragen zu Touren Planungen mit MRA Routenplaner: Hallo guten Tag, ich nutze sehr gerne den MRA Routenplaner aber habe da noch Fragen dazu: 1. Kann man für Teilabschnitte das Routenprofil...
  • Planungen für Island 2025

Planungen für Island 2025: Hallo, ich plane für nächstes Jahr eine längere Tour nach Island; noch unklar sind für die Buchungen der Unterkünfte, wir sind zu Zweit unterwegs...
  • PLANUNG --> Dolomiten Urlaub im Juni 2024

PLANUNG --> Dolomiten Urlaub im Juni 2024: Hallo... Ich plane vom 09 - 15.06.2024 einen Motorradurlaub in den wunderschönen Dolomiten. Ich habe jetzt schon mal für die 5 Fahrtage (...
  • PLANUNG --> Dolomiten Urlaub im Juni 2024 - Ähnliche Themen

• Eure & Meine Motorrad Reise Planungen 2025

Eure & Meine Motorrad Reise Planungen 2025: Nachdem ich in diesem Jahr im April die Saison für mich auf Sardinien eröffnet habe, im September in Südtirol war und im Oktober-November zum...
  • Planung: Radtour zum Genfer See

Planung: Radtour zum Genfer See: Hallo zusammen, ich plane eine kleine Fahrradtour mit dem Ziel Genfer See. Dabei geht es vom Bodensee aus durch die Schweiz. Da es hier auch eine...
  • Fragen zu Touren Planungen mit MRA Routenplaner

Fragen zu Touren Planungen mit MRA Routenplaner: Hallo guten Tag, ich nutze sehr gerne den MRA Routenplaner aber habe da noch Fragen dazu: 1. Kann man für Teilabschnitte das Routenprofil...
  • Planungen für Island 2025

Planungen für Island 2025: Hallo, ich plane für nächstes Jahr eine längere Tour nach Island; noch unklar sind für die Buchungen der Unterkünfte, wir sind zu Zweit unterwegs...
  • PLANUNG --> Dolomiten Urlaub im Juni 2024

PLANUNG --> Dolomiten Urlaub im Juni 2024: Hallo... Ich plane vom 09 - 15.06.2024 einen Motorradurlaub in den wunderschönen Dolomiten. Ich habe jetzt schon mal für die 5 Fahrtage (...
  • Oben