eMTee
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- so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Liest sich fast wie eine Headline im Handelsblatt: BMW in stabiler Schieflage....
Erstmal ist ganz wichtig, dass du im Leerlauf die Kupplung ziehstJetzt mal eine Frage betreffend des Themas an die Profis,
sagte ja, dass ich das doch verfolge, da in meinen Augen bis jetzt berechtigt.
Folgende Situation:
Muss meine Süße jeden Tag aus der Teifgarage fahren , ergo vor der Anfahrt ins Tageslicht absteigen und Tor öffnen.
Nun fahre ich sie da hin, gehe in Neutral, ESA etc.. alles auf Road eingestellt, also Norm.
Rolle sie zurück wegen Anfahrstweg, Kuplung gezogen, rechte Hand auf der Integralbremse, Seitenständer raus,
steige ab, lasse die Kupplung los, dann die rechte Hand,
jetzt springt mir meine GS deutlich hoch, fällt zu mir.
Dann mein übliches Handauflegen " ruhig Brauner , darfst gleich raus "
Was ich damit sagen wollte,
beim Absteigen hatte ich eigentlich das Aufstellen der GS erwartet (Sensoren) und nicht nach lösen der Bremse,
aber evtl. liege ich hier ja auch völlig falsch...
Das ist nach meiner Ansicht nur dann korrekt, wenn man das Motorrad bergauf parkiert. Flach oder leicht bergab soll nach links eingeschlagen werden. Dadurch wird das Motorrad nach links und damit in den Ständer gedrückt, was die Stabilität erhöht. Siehe auch BA S. 86....
Lenker immer nach Rechts einschlagen und Abstellen, erhöt das Gewicht Richtung Boxer (Kippneigung)
...
Hallo Zörnie , ist angekommen...Erstmal ist ganz wichtig, dass du im Leerlauf die Kupplung ziehst
Vielleicht solltest du deine GS auch seltener Süße nennen und nicht so oft streicheln
Weise Worte,Das ist nach meiner Ansicht nur dann korrekt, wenn man das Motorrad bergauf parkiert. Flach oder leicht bergab soll nach links eingeschlagen werden. Dadurch wird das Motorrad nach links und damit in den Ständer gedrückt, was die Stabilität erhöht. Siehe auch BA S. 86.
Anhang anzeigen 170367
Noch ein Tipp: Beim Anhalten nicht quatschen. Da vergisst man leicht, den Ständer auszuklappen. Ist mir so geschehen, als ich einen neuen Anzug testete und zurück beim Händler mit ihm über das Teil redete, bevor ich abstieg. Dann elegant das Bike nach links geneigt, und trotz Aufbietens unserer beider Kräfte letztlich mit einem Sprung den Fuss unter dem Boxer wegretten müssen.
Geht mir auch so.:-( Meine tiefergelegte GS steht oft zu grade.
Ich muss öfters aus dem Grund wieder umparken. :-(
Ebenfalls lässt sie sich kaum mit ausgeklapptem Seitenständer rangieren - ich hab sie gerne beim rumrangieren da mal kurz drauf abgestellt um Puste zu holen ;-)
Gibt es denn für die tiefergelegte keinen gekürzten Seitenständer? Ich meine- den Hauptständer gibts doch auch für Tief und Normal ..
Vg
Astrid
Kann ich nicht definitiv beantworten, vermutlich aber ja.Danke. Gibt es denn unterschiedliche Seitenständer für tief und normal..?
Ja, fällt nach rechts leicht ab. Ist aber nicht viel auf Distanz Reifenaufstand zu Seitenständerfläche2016 Bj..
Fällt der Gehweg leicht nach rechts ab bei Dir..?
Ist ja komisch..Hab mal bei BMW direkt angerufen, die sagten dass es natürlich zwei verschiedene Seitenstützen gibt.
Die kurze Seitenstütze für die tiefergelegt GS sei die Artikelnr #46538558130.