Meine Kiste muckt

Diskutiere Meine Kiste muckt im F 750 GS und F 850 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Zur eigentlichen Frage am Anfang Dranlassen oder nur zweimal nachladen in den Standzeiten Hätte ich einen BMW Lader oder andere mit Fahrzyklus...
MarinGS

MarinGS

Modell
F 650 GS Twin
Zur eigentlichen Frage am Anfang

Dranlassen oder nur zweimal nachladen in den Standzeiten

Hätte ich einen BMW Lader oder andere mit Fahrzyklus Modus würde ich den persönlich dranlassen - andere eher nicht.

Es gibt da immer unterschiedliche Meinungen - die muss man akzeptieren.

Diese Diskussion gibt es schon seit Ewigkeiten und es wird nie geklärt werden was Richtig und was Falsch ist.

Es gibt eine kritische Grenze bei Batterien, die liegt bei -10 Grad. Da bauen die deutlich ab - und es kann durchaus sein, das dann eine oder zwei Kurzladungen nicht mehr den erforderlichen Effekt bringen.

Zuletzt bearbeitet:
B

blackthunder

Modell
R1250GS
Zur eigentlichen Frage am Anfang

Dranlassen oder nur zweimal nachladen in den Standzeiten

Hätte ich einen BMW Lader oder andere mit Fahrzyklus Modus würde ich den persönlich dranlassen - andere eher nicht.

Es gibt da immer unterschiedliche Meinungen.

Es gibt eine kritische Grenze bei Batterien, die liegt bei -10 Grad. Da bauen die deutlich ab - und es kann durchaus sein das dann eine oder zwei Kurzladungen nicht mehr den erforderlichen Effekt bringen.
Ich sehe das eher von der praktischen Seite, als ich das Ladegerät neu hatte, habe ich in der Wintersaison öfters mal eine Blick auf das Display geworfen. Manchmal, aber eher selten stand da Laden, aber die meiste Zeit ist es ohnehin im Standby-Modus ... warum also die Mühe machen und es abziehen, das regelt die intelligente Elektronik doch offensichtlich ganz von alleine. Und deshalb kommt es bei mir am Anfang der Winterpause dran und wird im Frühjahr wieder abgestöpselt. Und genau dafür schätze ich das BMW-Ladegerät (und nicht weil da ein BMW-Logo aufgedruckt ist) :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Peti

Peti

Modell
R1250GS
Was bietet mir das BMW-Lagerät an Mehrleistung?
Das BMW-Gerät schaltet, wenn Batterie voll ist, komplett ab, schlummert dann so 24 bis 36 Stunden , wacht auf, läd ggf. etwas nach und legt sich dann wieder schlafen.
Keine Dauerladung.
Weder über Pulse, permanente Spannung noch über Jogging o.ä.

Schade. Ein unwürdiger Diskussionspartner.
Du suchst keinen Diskussionspartner sondern einen Erklärbären.
Gibt keinen Grund, stinkig zu werden, nur weil Du Dich mit Deinem Ctek, so scheint es, beleidigt fühlst.
Lies Dir doch einfach die Anleitungen durch, da steht es beschrieben.
So wie auch in den gefühlt 3000 Batteriethreads.

Thema:

Meine Kiste muckt

Meine Kiste muckt - Ähnliche Themen

• Werkzeug Kiste - die 832te

Werkzeug Kiste - die 832te: Hallo, Werkzeugkisten Diskussionen gibt es ja mehr als Sand am Meer. Ich fahr ja auch im Urlaub ne Werkzeug-Kiste mit dem Motorrad rum, aber...
  • Biete Bekleidung Verschenke Motorradjacke gegen Kiste Spezi..

Verschenke Motorradjacke gegen Kiste Spezi..: Biete meine kaum genutzte Racer Textiljacke. Damengröße 40 L. L steht für langer Rücken. Wasserdicht. Ist auch für Männer geeignet. Dann Größe 48...
  • Erledigt Dunlop Mutant in 19" & 17", für1. Kiste Warsteiner

Dunlop Mutant in 19" & 17", für1. Kiste Warsteiner: Hallo zusammen, ich brauche Platz, deshalb für beide Reifen 1. Kiste Warsteiner Brewers Gold bei Abholung. Gruß Jupp
  • Erledigt Touratech Zega Alu-Kisten mit Halterung für R1100 / 850 / 1150 GS

Touratech Zega Alu-Kisten mit Halterung für R1100 / 850 / 1150 GS: Moin Gemeinde, habe noch im Keller Alu-Kisten Zega von Touratech - 38 + 45 Liter mit Kofferträger für R1100GS / R850GS und für R1150GS Ist KEINE...
  • Kann Man die Kiste wirklich so leicht aufheben ?

Kann Man die Kiste wirklich so leicht aufheben ?: Ich hoffe mal keiner hat schon die Erfahrung machen müssen, wenn ja geht das wirklich so einfach ? https://www.youtube.com/watch?v=BDtcVZkrtlk...
  • Kann Man die Kiste wirklich so leicht aufheben ? - Ähnliche Themen

• Werkzeug Kiste - die 832te

Werkzeug Kiste - die 832te: Hallo, Werkzeugkisten Diskussionen gibt es ja mehr als Sand am Meer. Ich fahr ja auch im Urlaub ne Werkzeug-Kiste mit dem Motorrad rum, aber...
  • Biete Bekleidung Verschenke Motorradjacke gegen Kiste Spezi..

Verschenke Motorradjacke gegen Kiste Spezi..: Biete meine kaum genutzte Racer Textiljacke. Damengröße 40 L. L steht für langer Rücken. Wasserdicht. Ist auch für Männer geeignet. Dann Größe 48...
  • Erledigt Dunlop Mutant in 19" & 17", für1. Kiste Warsteiner

Dunlop Mutant in 19" & 17", für1. Kiste Warsteiner: Hallo zusammen, ich brauche Platz, deshalb für beide Reifen 1. Kiste Warsteiner Brewers Gold bei Abholung. Gruß Jupp
  • Erledigt Touratech Zega Alu-Kisten mit Halterung für R1100 / 850 / 1150 GS

Touratech Zega Alu-Kisten mit Halterung für R1100 / 850 / 1150 GS: Moin Gemeinde, habe noch im Keller Alu-Kisten Zega von Touratech - 38 + 45 Liter mit Kofferträger für R1100GS / R850GS und für R1150GS Ist KEINE...
  • Kann Man die Kiste wirklich so leicht aufheben ?

Kann Man die Kiste wirklich so leicht aufheben ?: Ich hoffe mal keiner hat schon die Erfahrung machen müssen, wenn ja geht das wirklich so einfach ? https://www.youtube.com/watch?v=BDtcVZkrtlk...
  • Oben