Danke für den Bericht, tolle Bilder. Wenn man das so sieht will man direkt wieder los aber das dauert leider noch etwas
Du hast immerhin den Vorteil, dass du weit im Süden Deutschlands lebst. So kann man auch mal mehrmals im Jahr, sobald ein paar Tage frei sind anreisen. Ist hier aus Norddeutschland immer der letzte Krampf.
Bei solchen Berichten erinnere ich mich immer an meine erste Alpentour, die noch garnicht allzugange her ist. Passo Valparola war damals auch einer meiner ersten Pässe in den Alpen. Vorher war ich ja noch nicht einmal in der Nähe, jetzt jedes Jahr mindestens einmal.
Das Stilfser Joch bin ich letzten Sommer zum ersten Mal gefahren, bei mir war so 50/50 viel los. Teilweise leer nur oben staute es sich etwas. Mehr Verkehr hätte ich dort auch nicht gebraucht, ich war aber irgendwo stolz und froh das ich da endlich hochgekommen bin. Würde ich auch jederzeit nochmal befahren die Strecke.
Das Hahntennjoch fand ich beim ersten Besuch besonders bemerkenswert. Vorher hatte ich mich aus irgendeiner Richtung im Stau nach Ist gekämpft und dann dort hoch. Alles ruhig, still und kaum ein Motorradfahrer unterwegs. Lag vielleicht auch an Corona aber einer meiner Lieblingsstrecken...
Grüße