Meine Erfahrungen mit Mü 09

Diskutiere Meine Erfahrungen mit Mü 09 im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Guten Morgen Die Kollegen mit LC werden nicht fertig, Schadensmeldungen zu veröffentlichen, mein Bericht sieht anders aus. 2010 fuhr ich über...
chlöisu

chlöisu

Themenstarter
Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
3.255
Ort
Emmental, Schweiz
Modell
Q 09 Mü, und andere
Guten Morgen
Die Kollegen mit LC werden nicht fertig, Schadensmeldungen zu veröffentlichen, mein Bericht sieht anders aus.
2010 fuhr ich über Ostanatolien nach Israel, wo die Q beim Versuch, sie zu stehlen beschädigt wurde, BMS K kaputt. Der Reparaturversuch mit Hilfe von BMW München schlug fehl, das ganze artete zum Desaster aus, und die Maschine kam per Fähre heim. Reparatur hier: Neuer Kabelbaum, neues BMS K, 1.5 Tage. Seither absolut keine Beanstandungen ausser siehe unten, jetzt 55Mm, Service alle gemacht, praktisch kein Ölverbrauch, Gabel dicht HAG dicht alles im grünen Bereich.

Noch etwas Amüsantes: letztes Jahr im F einen neuen Lenkerschalter rechts gekauft für 151 Euro und darauf hier in der CH auf Kulanz den Schweizer Preis (283 CHF) erstattet gekriegt.

Dass die Maschine nicht geschont wird, zeigt die Tatsache, dass ich den dritten Motorschutz brauche, ich meine nicht einen Bügel, sondern das verstärkte Blech unter dem Motor.

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass meine Erfahrungen die der Mehrheit sind, nur dass die Meckerer viel lauter schreien
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Alle wollen alles-ich muß

Dabei seit
08.07.2011
Beiträge
802
Ort
Münsterland
Modell
GS 1200 Adv Black und nu noch ne 1250 GSA weil der Luftikus nicht nochmal neu zu bekommen ist 😎
!!!! ... so iss dat ...
:twins:

Frank .

Alle wollen alles - ich muß nur das Eine - die Reifen am Boden lassen ...
 
Macbeth*

Macbeth*

Dabei seit
13.09.2012
Beiträge
387
Ort
westliches NRW
Modell
GS 1200 ADV
So ist das halt mit den ausgereiften Mopeds. Kann dem nur beipflichten.

Meine 09 MÜ hat 63.000 km runter. Bisher keine Defekte oder Undichtigkeiten. Alle Wartungen zu sehr moderaten Preisen beim Händler durchführen lassen. Und sie läuft und läuft und wird in keinster Weise dabei geschont.

Irgendwann, wenn die Kinderkrankheiten der neuen LC durch die Probanden (Kunden) entdeckt und ausgemerzt sind, wird auch eine davon gekauft. Aber das darf noch gerne drei bis vier Jahre dauern.
 
T

TomLaker

Dabei seit
29.12.2012
Beiträge
186
Ort
Kassel
Modell
LC-GSA und K1300R
Das war auch einer der Gründe für mich noch eine 2013er TÜ zu kaufen und keine LC, wobei ich der Meinung bin, dass es bei BMW grundsätzlich kein Qualitätsproblem gibt und auch eine der ersten kaufen würde (siehe unten). Allerdings ist die letzte TÜ bei der vorgenommenen Modellpflege zweifelsohne das "gesundere" Motorrad. Der andere war, dass mich die TÜ nach einer ausgiebigen Probefahrt emotional mehr anspricht, als die LC. Preislich wäre die LC sogar günstiger gewesen, aber ich hatte nicht mehr das Boxerfeeling.

Ich habe noch eine 1994er R1100GS. An der wechsle ich jetzt mal das Endantriebslager und habe sonst nur normalen Verschleiss und Wartung.

Insofern: toi toi toi! Bislang alles in Ordnung in meiner BMW-Welt.
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.871
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Guten Morgen
Die Kollegen mit LC werden nicht fertig, Schadensmeldungen zu veröffentlichen, ...
Guten Morgen

Stimmt doch gar nicht. Es wird nur immer das gleiche neu aufgetischt und bunt dekoriert.
 
B

bornin67

Dabei seit
09.06.2011
Beiträge
220
Ort
Weil am Rhein
Modell
2009er R 1200 GS Adv.
Danke Chlöisu, kann dem nur beipflichten. Mein hinteres Federbein war zwar mal kurz inkontinent, ist jetzt aber, wohl durch Selbstheilung, seit über 12.000 km völlig in Ordnung.
Bin jetzt seit über 30tausend km mit meiner GS unterwegs, ausser dem besagten Federbein 0,0 Probleme oder Ausfälle. Mache allerdings alle Service selber. Ich weiss aus eigener Erfahrung, dass in den Vertragswerkstätten zu viele Lehrlinge unbeaufsichtigt an den Moppeds hantieren und entsprechende Probleme auftauchen, die mit der Qualität des Motorrades nichts zu tun haben. Die meisten Fahrer und Fahrerinnen sind technisch weniger versiert und interessiert, die vertrauen zu sehr auf die Aussagen der Werkstätten und deren Meister. Wenn ich so manch zitierte Aussage dieser Fachmänner hier lese, dann deckt sich das oft mit meinen eigenen schlechten Erfahrungen.
 
Thema:

Meine Erfahrungen mit Mü 09

Meine Erfahrungen mit Mü 09 - Ähnliche Themen

  • Vanucci Tankrucksack TANKLOCK SPORTIVO 15L - Erfahrungen?

    Vanucci Tankrucksack TANKLOCK SPORTIVO 15L - Erfahrungen?: Hallo zusammen hat evtl jemand diesen TR auf einer 1200GS LC evtl. Auch die Tablet Hülle, würde diese gerne als Kartenfach nutzen Wie sind die...
  • Wilbers Nivomat - Erfahrungen?

    Wilbers Nivomat - Erfahrungen?: Moin, hat hier jemand seine 12-13er GS auf Wilbers Nivomat umgerüstet und kann darüber mal berichten? Leider ist das adaptive Fahrwerk aus...
  • F 900 GS wer hat Erfahrungen mit Sozia?

    F 900 GS wer hat Erfahrungen mit Sozia?: Hallo, wie im Titel schon erkennbar, interessieren mich Eure Erfahrungen mit Sonia auf der F 900 GS. Und ja, es gibt Leute die Tatsächlich auf...
  • Galizien Erfahrungen?

    Galizien Erfahrungen?: Eigentlich wollten wir kommenden Freitag nach Slowenien, Balkan und Montenegro starten.Die Wetterprognose ist allerdings sehr bescheiden.Jetzt...
  • Haus aus Holzfertigbauteilen, jemand Erfahrungen?

    Haus aus Holzfertigbauteilen, jemand Erfahrungen?: Hallo zusammen, der Titel sagt es ja schon. Eigentlich wollte ich nicht mehr bauen, aber in der Nähe meiner Tochter und den Enkeln gibt es ein...
  • Haus aus Holzfertigbauteilen, jemand Erfahrungen? - Ähnliche Themen

  • Vanucci Tankrucksack TANKLOCK SPORTIVO 15L - Erfahrungen?

    Vanucci Tankrucksack TANKLOCK SPORTIVO 15L - Erfahrungen?: Hallo zusammen hat evtl jemand diesen TR auf einer 1200GS LC evtl. Auch die Tablet Hülle, würde diese gerne als Kartenfach nutzen Wie sind die...
  • Wilbers Nivomat - Erfahrungen?

    Wilbers Nivomat - Erfahrungen?: Moin, hat hier jemand seine 12-13er GS auf Wilbers Nivomat umgerüstet und kann darüber mal berichten? Leider ist das adaptive Fahrwerk aus...
  • F 900 GS wer hat Erfahrungen mit Sozia?

    F 900 GS wer hat Erfahrungen mit Sozia?: Hallo, wie im Titel schon erkennbar, interessieren mich Eure Erfahrungen mit Sonia auf der F 900 GS. Und ja, es gibt Leute die Tatsächlich auf...
  • Galizien Erfahrungen?

    Galizien Erfahrungen?: Eigentlich wollten wir kommenden Freitag nach Slowenien, Balkan und Montenegro starten.Die Wetterprognose ist allerdings sehr bescheiden.Jetzt...
  • Haus aus Holzfertigbauteilen, jemand Erfahrungen?

    Haus aus Holzfertigbauteilen, jemand Erfahrungen?: Hallo zusammen, der Titel sagt es ja schon. Eigentlich wollte ich nicht mehr bauen, aber in der Nähe meiner Tochter und den Enkeln gibt es ein...
  • Oben