Meine Erfahrung orig. Sturzbügel von BMW

Diskutiere Meine Erfahrung orig. Sturzbügel von BMW im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hey an Alle, ich wollte hier mal meine Erfahrung mit dem orig. Sturzbügel der ADV. Kurz und bündig: Dem Vorbesitzer 1x im Stand nach rechts...
Highlandbiker

Highlandbiker

Themenstarter
Modell
R1200GS MÜ ADV
Hey an Alle,

ich wollte hier mal meine Erfahrung mit dem orig. Sturzbügel der ADV.
Kurz und bündig:
Dem Vorbesitzer 1x im Stand nach rechts gekippt - Bügel angebrochen (habe ich aber erst mal so gelassen, weil ich dacht, wird mir vielleicht auch passieren)
Mir 1x im Stand nach links gekippt - Bügel gebrochen.

Da hat es mir gereicht, das kann eigentlich nicht "Qualität" sein. jetzt habe ich mir die Tage den Bügel von SW-Motech geholt (118,--...was der von BMW kostet weiß ich nicht!) und muß sagen, der wirkt deutlich massiver als der von BMW, war super easy zu montieren und sieht zudem nicht schlechter aus.

Kelle

Kelle

Modell
R 1150 GSA
Habe ich ganz andere Erfahrungen...

Im Wald auf die Fresse gelegt - nix passiert.
Bei Regen auf den StraBaSchienen ausgerutscht und hingeflogen - nix passiert.
Beides mit 20/30 km/h wo die arme Kuh auch noch über den Bügel geschlittert ist.

Gestern wurde mein Mopped von Auto umgefahren - der Sturzbügel ist heile.

Also die 130 € damals waren eine sehr lohnenswerte Investition.

gruss kelle!

Thema:

Meine Erfahrung orig. Sturzbügel von BMW

Meine Erfahrung orig. Sturzbügel von BMW - Ähnliche Themen

• Erfahrungen innerdeutscher Motorradtransport

Erfahrungen innerdeutscher Motorradtransport: Hallo in die Runde, wir möchten ein Motorrad von Norddeutschland nach Frankfurt transportieren lassen. Im Web gibt es reichlich Dienstleister...
  • Erfahrungen aus 6 Monaten TomTom Support und deren Bots

Erfahrungen aus 6 Monaten TomTom Support und deren Bots: Hallo, ich habe mir nach vielen Jahren Rider 410, weil das schon ein bisschen langsam wurde, nun ein Rider 500 gekauft. Damit gingen die...
  • Hat jemand Erfahrungen mit den Kombis Rev'it Outback, Offtrack oder Tornado?

Hat jemand Erfahrungen mit den Kombis Rev'it Outback, Offtrack oder Tornado?: Hallo, mein alter Rev'it Sand 2 Kombi zerlegt sich langsam und für die schlechte Zeit des Jahres muss was neues her. Vor 10 Jahren konnte man so...
  • Airoh Commander 2 Erfahrungen?

Airoh Commander 2 Erfahrungen?: Moin, also: Im Sommer komme ich mit dem Klim Krios weitestgehend zurecht, allerdings habe ich kontinuierlich das Problem der Zugluft, primär auf...
  • Erfahrungen mit IXS Adventure Klapphelm Venture 1.0?

Erfahrungen mit IXS Adventure Klapphelm Venture 1.0?: Hallo liebe Mitinsassen, Habe gesehen, dass IXS jetzt auch einen Adventure Klapphelm anbietet, der m.M.n. Für einen Klapphelm mit 1550 g...
  • Erfahrungen mit IXS Adventure Klapphelm Venture 1.0? - Ähnliche Themen

• Erfahrungen innerdeutscher Motorradtransport

Erfahrungen innerdeutscher Motorradtransport: Hallo in die Runde, wir möchten ein Motorrad von Norddeutschland nach Frankfurt transportieren lassen. Im Web gibt es reichlich Dienstleister...
  • Erfahrungen aus 6 Monaten TomTom Support und deren Bots

Erfahrungen aus 6 Monaten TomTom Support und deren Bots: Hallo, ich habe mir nach vielen Jahren Rider 410, weil das schon ein bisschen langsam wurde, nun ein Rider 500 gekauft. Damit gingen die...
  • Hat jemand Erfahrungen mit den Kombis Rev'it Outback, Offtrack oder Tornado?

Hat jemand Erfahrungen mit den Kombis Rev'it Outback, Offtrack oder Tornado?: Hallo, mein alter Rev'it Sand 2 Kombi zerlegt sich langsam und für die schlechte Zeit des Jahres muss was neues her. Vor 10 Jahren konnte man so...
  • Airoh Commander 2 Erfahrungen?

Airoh Commander 2 Erfahrungen?: Moin, also: Im Sommer komme ich mit dem Klim Krios weitestgehend zurecht, allerdings habe ich kontinuierlich das Problem der Zugluft, primär auf...
  • Erfahrungen mit IXS Adventure Klapphelm Venture 1.0?

Erfahrungen mit IXS Adventure Klapphelm Venture 1.0?: Hallo liebe Mitinsassen, Habe gesehen, dass IXS jetzt auch einen Adventure Klapphelm anbietet, der m.M.n. Für einen Klapphelm mit 1550 g...
  • Oben