Meine erfahrung mit Zumo XT2

Diskutiere Meine erfahrung mit Zumo XT2 im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Bis jetzt, kein touchproblem. Und ehrlich von andere gebraucher in die Niederlande noch nicht gehort. Leider gab es wohl etwas problemen mit dem...
jan13

jan13

Themenstarter
Modell
R1250GS Ralley 2023
Bis jetzt, kein touchproblem. Und ehrlich von andere gebraucher in die Niederlande noch nicht gehort.
Leider gab es wohl etwas problemen mit dem accu, aber nach ein update hore ich davon auch fast nix mehr.
Im anfang gab es problemen met thread, viele problemen waren aber user problemen...man fing an alles zu versuchen ohne genau zu begreifen was passierte.
Oder man hoffte es waere eine wunderkiste die ohne verstand vom user alles 100% raus zauberte pro knopfdruck.
Marktreif....ich denke eher weit uberlegen, nur viele gebraucher konnen besser eine TT kaufen da die dummy-proof und einfacher ist.
Garmin hat ne eigene logic, genau wie Apple....da muss man einfach durch.
Am sonnsten ist die XT2 und thread, zusammen mit MRA oder kurviger eine state of art combination.
Fuer lange touren gebrauche ich MRA, fuer ne runde um die ecke Kurviger

BOSTROM

BOSTROM

Modell
R1250 GS Rallye 2023
War jetzt mit meinem XT 100000 KM unterwegs und sehr zufrieden
hatte nur einmal ein Problem mit dem Adapter aus Italien ( Komplettausfall)
aber nach Austausch des Spannungswandlers ( 2 Euro) in Gerät wieder alles OK
Wollte auch schon auf das XT2 tauschen aber da das XT super funktioniert sehe ich keinen Grund dafür
Wolfram

Patient71

Patient71

Modell
R 1250 GS Triple Black
Gibt es einen Adapter orig. Navivorbereitung->Zumo XT2 ?
Ich meine das man nur die Halterung und die Stromversorung nutzen könnte.

Zipfi

Zipfi

Modell
R1250GS Adventure (2023)
Also mein XT2 hat kein Touchproblem. Ich habe das Gerät kurz nach dem Erscheinen gekauft und auch in Norwegen im echten Dauerregen - kein Problem.
Danke Dir, also sind nicht alle Geräte betroffen. Dann werde ich es mal riskieren und das Ding bestellen.

jan13

jan13

Themenstarter
Modell
R1250GS Ralley 2023
Gibt es einen Adapter orig. Navivorbereitung->Zumo XT2 ?
Ich meine das man nur die Halterung und die Stromversorung nutzen könnte.
verschiedene.
der genanten aus Italien, der komt aus ein 3D drucker. hat angeblich manchmahl dass problem dat innen etwas mit der stromversorgung schief kan gehn. Vieleicht wahr das aber nu bestimte stuckzahlen.

Ich habe die aus Holland, ist spritzgus., Bombenfest aber auch teuer.
Waypoint BMW adapter zumo XT2 | Accessoires | WayPoint Zolder navigatie

Zipfi

Zipfi

Modell
R1250GS Adventure (2023)
verschiedene.
der genanten aus Italien, der komt aus ein 3D drucker. hat angeblich manchmahl dass problem dat innen etwas mit der stromversorgung schief kan gehn. Vieleicht wahr das aber nu bestimte stuckzahlen.

Ich habe die aus Holland, ist spritzgus., Bombenfest aber auch teuer.
Waypoint BMW adapter zumo XT2 | Accessoires | WayPoint Zolder navigatie
Danke für den Tipp, wenn der Versand aus Holland nicht sehr teuer wird ist das kein großer Unterschied. ich versuch mich mal in meinem nicht vorhanden Niederländisch :-)

Zipfi

Zipfi

Modell
R1250GS Adventure (2023)
Muss aber noch sagen dass ich bei dem Adapter aus Italien bei meinem XT nie Probleme hatte, ein Bekannter auch nicht. Nur leider passt dieser nicht beim XT2, da muss man einen neuen bestellen.

Zipfi

Zipfi

Modell
R1250GS Adventure (2023)
So, Zum XT2 ist bestellt. Bin wirklich gespannt und hoffe dass es so funktioniert wie ich es mir erhoffe. Ich möchte unterwegs per Tread App oder per Scenic App (iPhone) planen können, wenn man mal schnell die Route ändern möchte. Das ist wirklich sehr wichtig für mich! Anrufe und Musik werde ich weiterhin am TFT per Wonderwheel bedienen, das Navi Standalone.

Drückt mir die Daumen :-)

jan13

jan13

Themenstarter
Modell
R1250GS Ralley 2023
Danke für den Tipp, wenn der Versand aus Holland nicht sehr teuer wird ist das kein großer Unterschied. ich versuch mich mal in meinem nicht vorhanden Niederländisch :-)
kan dich helfen

ja stimt, fuer die XT waren diese problemen nicht, leider fuer die XT2 version wohl....teilweise.

G

GS_Thomas

Modell
R 1250 GS
Muss aber noch sagen dass ich bei dem Adapter aus Italien bei meinem XT nie Probleme hatte, ein Bekannter auch nicht. Nur leider passt dieser nicht beim XT2, da muss man einen neuen bestellen.
Doch, der Adapter für das XT passt auch für das Zumo XT 2.

Pjotr

Pjotr

Modell
DIPG-Fighter / Pjotr@АWO425T, R1250GS TB
Der XT-Adapter passt nur mechanisch, aber die Stromversorgung ist anders.
@Zipfi
Ein Problem mit dem Touchscreen hatte ich bisher nicht, aber eins mit Neustarts, siehe hier:
Garmin Zumo XT / XT2-Problem
Garmin hat mir dankenswerterweise ein Neues gesandt, das ich bisher nicht testen konnte.

Zuletzt bearbeitet:
Zipfi

Zipfi

Modell
R1250GS Adventure (2023)
@Zipfi
Ein Problem mit dem Touchscreen hatte ich bisher nicht, aber eins mit Neustarts, siehe hier:
Garmin Zumo XT / XT2-Problem
Garmin hat mir dankenswerterweise ein Neues gesandt, das ich nicht testen konnte.
Hoffentlich betrifft das nicht alle Geräte und auch dein Ersatzgerät ist in Ordnung.
Ich hab das XT2 bestellt und teste mal das Routing beim Autofahren. Welcher Adpater es wird schau ich mir im Frühjahr an

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Doch, der Adapter für das XT passt auch für das Zumo XT 2.
Der XT-Adapter passt nicht nur mechanisch, sondern auch elektrisch. Das XT2 wird dann mit 5V aus dem Garmin Spannungswandler 10V-30V=>5V über Pin2 versorgt, also nur mit 5V, nicht mit 12V-24V über Pin3, aber es wird versorgt (der Masse-Pin ist bei beiden gleich, der 5V-Pin auch, der 12V-Pin des XT2 wird beim XT nicht verwendet).
In einem anderen Thread zu XT2 vs.XT gab's ein Video dazu, wo ein XT2 in die XT-Halterung gesetzt wurde und sich nicht schlafen legte ;).

Uli

jan13

jan13

Themenstarter
Modell
R1250GS Ralley 2023
Konnte das auch ein teil der problemen sein bei diejenige mit zu wenig ladstrom...ausschalten der XT2 nach bestimmte zeit und wenn sie dan wieder am original adapter 220 volt umwandler ein tag hangen tun sie es wieder.

Pjotr

Pjotr

Modell
DIPG-Fighter / Pjotr@АWO425T, R1250GS TB
Ich hätte auch angenommen, daß das XT2 mit dem Adapter vom XT nicht in selbem Maße geladen werden kann und daher mit schwächer werdenden internen Akku irgendwann mal abschaltet.

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
So wie ich das verstanden habe, ist die "Ladespannung" des XT2 auch 5 Volt. Man hat halt den Spannungswandler "ins Gerät" gebaut und die Anschlüsse für +5 und +12 Volt auf verschiedene Pins gelegt. Daher ist die Ladedauer die gleiche. Man hat eben, im Vergleich zum XT, nicht diesen blöden Plömpel noch zu verbauen

Thema:

Meine erfahrung mit Zumo XT2

Meine erfahrung mit Zumo XT2 - Ähnliche Themen

• Erfahrungen innerdeutscher Motorradtransport

Erfahrungen innerdeutscher Motorradtransport: Hallo in die Runde, wir möchten ein Motorrad von Norddeutschland nach Frankfurt transportieren lassen. Im Web gibt es reichlich Dienstleister...
  • Erfahrungen aus 6 Monaten TomTom Support und deren Bots

Erfahrungen aus 6 Monaten TomTom Support und deren Bots: Hallo, ich habe mir nach vielen Jahren Rider 410, weil das schon ein bisschen langsam wurde, nun ein Rider 500 gekauft. Damit gingen die...
  • Hat jemand Erfahrungen mit den Kombis Rev'it Outback, Offtrack oder Tornado?

Hat jemand Erfahrungen mit den Kombis Rev'it Outback, Offtrack oder Tornado?: Hallo, mein alter Rev'it Sand 2 Kombi zerlegt sich langsam und für die schlechte Zeit des Jahres muss was neues her. Vor 10 Jahren konnte man so...
  • Airoh Commander 2 Erfahrungen?

Airoh Commander 2 Erfahrungen?: Moin, also: Im Sommer komme ich mit dem Klim Krios weitestgehend zurecht, allerdings habe ich kontinuierlich das Problem der Zugluft, primär auf...
  • Erfahrungen mit IXS Adventure Klapphelm Venture 1.0?

Erfahrungen mit IXS Adventure Klapphelm Venture 1.0?: Hallo liebe Mitinsassen, Habe gesehen, dass IXS jetzt auch einen Adventure Klapphelm anbietet, der m.M.n. Für einen Klapphelm mit 1550 g...
  • Erfahrungen mit IXS Adventure Klapphelm Venture 1.0? - Ähnliche Themen

• Erfahrungen innerdeutscher Motorradtransport

Erfahrungen innerdeutscher Motorradtransport: Hallo in die Runde, wir möchten ein Motorrad von Norddeutschland nach Frankfurt transportieren lassen. Im Web gibt es reichlich Dienstleister...
  • Erfahrungen aus 6 Monaten TomTom Support und deren Bots

Erfahrungen aus 6 Monaten TomTom Support und deren Bots: Hallo, ich habe mir nach vielen Jahren Rider 410, weil das schon ein bisschen langsam wurde, nun ein Rider 500 gekauft. Damit gingen die...
  • Hat jemand Erfahrungen mit den Kombis Rev'it Outback, Offtrack oder Tornado?

Hat jemand Erfahrungen mit den Kombis Rev'it Outback, Offtrack oder Tornado?: Hallo, mein alter Rev'it Sand 2 Kombi zerlegt sich langsam und für die schlechte Zeit des Jahres muss was neues her. Vor 10 Jahren konnte man so...
  • Airoh Commander 2 Erfahrungen?

Airoh Commander 2 Erfahrungen?: Moin, also: Im Sommer komme ich mit dem Klim Krios weitestgehend zurecht, allerdings habe ich kontinuierlich das Problem der Zugluft, primär auf...
  • Erfahrungen mit IXS Adventure Klapphelm Venture 1.0?

Erfahrungen mit IXS Adventure Klapphelm Venture 1.0?: Hallo liebe Mitinsassen, Habe gesehen, dass IXS jetzt auch einen Adventure Klapphelm anbietet, der m.M.n. Für einen Klapphelm mit 1550 g...
  • Oben