Meine Erfahrung mit Motea

Diskutiere Meine Erfahrung mit Motea im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Es ist ein und dasselbe Produkt - nur das Wörtchen universal unterscheidet es. Daran hast du sicher erkannt das keine Hülsen beiliegen.
Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Es ist ein und dasselbe Produkt - nur das Wörtchen universal unterscheidet es.

Daran hast du sicher erkannt das keine Hülsen beiliegen.
Nein, ich habe mir die Fotos angeschaut.
Bei Link1 sind keine Schrauben abgebildet.
Wer China-Ware kauft, muss schon genau hingucken ...

Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Modell
23er1250GS Rally Goldkuh, 88erR100GS, Ducati Hypermotard 698 Mono
Ja, da muss ich nochmal ran ... die Gepäckbrücke braucht höhere stabilere Distanzhülsen..

Messschieber her ... und auf geht's

M8,2 - 8,5 x16x25 vorn

M8,2 - 8,5 x16x29 hinten

Metall oder Alu ... was meint ihr?
Unbedingt, Titan

MarinGS

MarinGS

Themenstarter
Modell
F 650 GS Twin
Abstandshülsen für den Topcasehalter Ø15 L-Ø:6,2mm 10mm M6 Edelstahl geordert

Zuletzt bearbeitet:
Z

Zuttl

Ja, da muss ich nochmal ran ... die Gepäckbrücke braucht höhere stabilere Distanzhülsen..

Messschieber her ... und auf geht's

M8,2 - 8,5 x16x25 vorn

M8,2 - 8,5 x16x29 hinten

Metall oder Alu ... was meint ihr?
Edelstahl auf alle Fälle weil bei den paar Dingern spielt das bissl Aufpreis keine Rolle.

MarinGS

MarinGS

Themenstarter
Modell
F 650 GS Twin
Viel Erfolg bei der Montage und Teile uns doch hinterher die Qualität des Topcases mit.
Update:

Gepäckbrücke und Montageplatte passen 1a zusammen. Die fehlenden Teile ergänzt (auf Bild und Text ist absolut kein Verlass) und alles zusammengebaut. Minimaler Aufwand. Allerdings sollten irgendwann die Montagehülsen aus Plastik getauscht werden.

Da such ich noch im WWW nach bezahlbarem Material - Tipps willkommen!

Original:
M8,2-8,5 x 16 x 15,5 vorn
M8,2-8,5 x 16 x 34 hinten

Wer die Montageplatte zeitweilig auch als Gepäckträger nutzen will, der sollte besser zur Ali Version greifen und sich da den Koffer holen - nicht den Gepäckträger. Die hat auch Gurtaufnahme.

Ich hab überlegt, ob nicht doch eher XB55 von Motea in Betracht kommt, aber erstmal bleibt es so.

Der Koffer ist für den erhobenen Preis (60%) einwandfrei und bisher hab ich nichts auszusetzen.
Im Gegenteil, ich bin ob der Qualität überrascht.

.... doch es gibt da was ... das hier ist Schrott

bagtecs_alukoffer_a088376-07.jpg

Den Gardena Wassertest hat er mit Bravour bestanden - alles trocken innen, nicht ein Tropfen ist eingedrungen. Falltest lass’ ich weg.

Zuletzt bearbeitet:
BommiADV

BommiADV

Modell
R 1250 GS Rallye
Ich hatte mein Topcase (die 22 l Version) auf meiner KTM 890 R und auf meiner Husqvarna 900 Expedition im Offroad-Einsatz mit einigen Stürzen und es hat alle überstanden. Die schwarze Lackierung/Beschichtung macht bis jetzt auch einen guten haltbaren Eindruck.

MarinGS

MarinGS

Themenstarter
Modell
F 650 GS Twin
Motea ist eher etwas für Leute, die auch zuhause Schrauben haben
Du sagst es

Die nötigen Linsenkopfchrauben für die Gepäckbrücke F 650 GS Twin lagen nicht bei.

Vorn M8x55
Hinten M8x60

aber
M8x50 zu kurz
M8x70 zu lang

Thema:

Meine Erfahrung mit Motea

Meine Erfahrung mit Motea - Ähnliche Themen

• Erfahrungen mit dem Bogota Helm

Erfahrungen mit dem Bogota Helm: Hallo Gemeinde, ich wollte mir mal wieder einen neuen Helm zulegen und da popt die ganze Zeit die Werbung über den neuen Bogota Klapphelm mit...
  • Motorrad Actioncam- Erfahrung und Meinung

Motorrad Actioncam- Erfahrung und Meinung: Möchte mal meine Touren filmen und aufzeichnen und überlege, welche Kamera wohl die beste derzeit ist. Hab die Instra 360 X4 mal als recht...
  • Erfahrungen Carpuride W 702 BS mit Motobit App

Erfahrungen Carpuride W 702 BS mit Motobit App: Hallo Zusammen , Ich wollte mal meine Erfahrungen mit dem Carpuride 702 BS und der Motobit App zum Besten geben . Zum einen als Entscheidungshilfe...
  • Kalabrien-Tips und Erfahrungen erwünscht

Kalabrien-Tips und Erfahrungen erwünscht: Moin Zusammen, Mitte Oktober (2. und 3. Woche) will unsere Truppe (4-5 Mann) nach Kalabrien. Wir wollen hauptsächlich zügig durch tolle...
  • R1300GS oder R1300GSA?? Eure Erfahrungen mit GSA!

R1300GS oder R1300GSA?? Eure Erfahrungen mit GSA!: Leute, brauche mal eure Erfahrungen und Eindrücke, vor allem von GSA Fahrern. Bin gerade extrem unschlüssig. Folgende Situation. Habe ja seit...
  • R1300GS oder R1300GSA?? Eure Erfahrungen mit GSA! - Ähnliche Themen

• Erfahrungen mit dem Bogota Helm

Erfahrungen mit dem Bogota Helm: Hallo Gemeinde, ich wollte mir mal wieder einen neuen Helm zulegen und da popt die ganze Zeit die Werbung über den neuen Bogota Klapphelm mit...
  • Motorrad Actioncam- Erfahrung und Meinung

Motorrad Actioncam- Erfahrung und Meinung: Möchte mal meine Touren filmen und aufzeichnen und überlege, welche Kamera wohl die beste derzeit ist. Hab die Instra 360 X4 mal als recht...
  • Erfahrungen Carpuride W 702 BS mit Motobit App

Erfahrungen Carpuride W 702 BS mit Motobit App: Hallo Zusammen , Ich wollte mal meine Erfahrungen mit dem Carpuride 702 BS und der Motobit App zum Besten geben . Zum einen als Entscheidungshilfe...
  • Kalabrien-Tips und Erfahrungen erwünscht

Kalabrien-Tips und Erfahrungen erwünscht: Moin Zusammen, Mitte Oktober (2. und 3. Woche) will unsere Truppe (4-5 Mann) nach Kalabrien. Wir wollen hauptsächlich zügig durch tolle...
  • R1300GS oder R1300GSA?? Eure Erfahrungen mit GSA!

R1300GS oder R1300GSA?? Eure Erfahrungen mit GSA!: Leute, brauche mal eure Erfahrungen und Eindrücke, vor allem von GSA Fahrern. Bin gerade extrem unschlüssig. Folgende Situation. Habe ja seit...
  • Oben