Meine Erfahrung mit Motea

Diskutiere Meine Erfahrung mit Motea im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Bestellt hab ich Gepäckbrücke passend für BMW F 650 GS / F 700 GS 08-17 Alu Topcase passend für BMW F 650 / GS Aluminium Bagtecs XB45 Einzeln -...
MarinGS

MarinGS

Themenstarter
Modell
F 650 GS Twin
Bestellt hab ich

Gepäckbrücke passend für BMW F 650 GS / F 700 GS 08-17

Alu Topcase passend für BMW F 650 / GS Aluminium Bagtecs XB45

Einzeln - nicht als Set

Die Distanzbuchsen für die Gepäckbrücke sind aus Plastik und ca. 1-2 cm zu kurz. Es liegen sechs Stück bei.

Die Anleitung dazu völlig sinnlos und komplett falsch!

learning by doing

Dann wollte ich den Kofferträger (Topcase Halter) da drauf montieren und such die nötigen Distanzbuchsen dafür ... die zwischen Brücke und Träger, aber Fehlanzeige.

Die Gepäckbrücke hat Gewindebuchsen ... wäre also easy

Weitere Montage nicht möglich.

Alles hier im Video dargestellt.

Zuletzt bearbeitet:
V

volker1988

Hallo, ich hatte das gleiche Problem.
Hab mir einen Adapter aus Baumarktteilen gebaut.

Kann ein Foto schicken, wenn ich wieder daheim bin.

Gruß!

MarinGS

MarinGS

Themenstarter
Modell
F 650 GS Twin
Die vier M6,2 / Durchmesser 15mm / Höhe 10 mm Distanzhülsen fehlen (siehe Bild)

bagtecs_alukoffer_a088376-14.jpg

Zuletzt bearbeitet:
NilsP_83

NilsP_83

Ja, das ist halt so wenn man für 146,24 € ein Topcase kauft, wenn anderen dafür 400 € oder mehr verlangen.
Absolut nicht böse gemeint, die Teile sind ja vielleicht garnicht mal schlecht. Etwas selber fummeln muss man dann aber erfahrungsgemäß auch.

Schrauben, Hülsen und Befestigungsmaterial bekommt man für kleines Geld beim Baumarkt. Selber sollte man dann natürlich etwas Geschick mitbringen.

Hatte vor Jahren bei Motea Sturzbügel bestellt. Die Bügel waren echt gut, nur die Schrauben halt Mist die ich dann selber upgraden durfte. Ist wie bei Möbeln, das Befestigungsmaterial ist dann oft immer das schäbigste Übel…

Viel Erfolg bei der Montage und Teile uns doch hinterher die Qualität des Topcases mit.

MarinGS

MarinGS

Themenstarter
Modell
F 650 GS Twin
nur die Schrauben halt Mist die ich dann selber upgraden durfte. Ist wie bei Möbeln, das Befestigungsmaterial ist dann oft immer das schäbigste Übel…
Ja ... so sieht das bei Motea aus.

für 146,24 € ein Topcase kauft
125,- in der 45L Variante / 40%

Die Gepäckbrücke ist super, daran besteht kein Zweifel. Das mit den Gewindelöchern find ich richtig gut.
Qualität ist einwandfrei. Anbaumaterial glatte 5

So sollte es eigentlich aussehen

bagtecs_topcase-rack_a637191-02.jpg

Der Satz: Topcases können mittels Adapterplatte oder direkt auf der Gepäckplatte montiert werden (Adapter und Montagesatz nicht inklusive) ist Unsinn!

und Teile uns doch hinterher die Qualität des Topcases mit.
... mach ich

Zuletzt bearbeitet:
Michi70

Michi70

Modell
2017 1200 GS Rallye | MV 910 | MM Corsaro
Dafür klappt die Retourabwicklung sehr gut ;-)
Hatte ne Sitzbank nach 100km wieder zurück gesendet, war mir viel zu weich.

BommiADV

BommiADV

Modell
R 1250 GS Rallye
Ist eben Chinakram. Der Zentralheber für meine KTM funktioniert sehr gut und das Alutopcase selbst ist definitiv nicht schlechter wie Turatech und co. Das Befestigungsmaterial (Schrauben,Scheiben,usw) kann man vergessen.

MarinGS

MarinGS

Themenstarter
Modell
F 650 GS Twin
Das Befestigungsmaterial (Schrauben,Scheiben,usw) kann man vergessen.
Ja, da muss ich nochmal ran ... die Gepäckbrücke braucht höhere stabilere Distanzhülsen..

Messschieber her ... und auf geht's

M8,2 - 8,5 x16x25 vorn

M8,2 - 8,5 x16x29 hinten

Metall oder Alu ... was meint ihr?

Zuletzt bearbeitet:
die_Stemweder

die_Stemweder

Modell
R 1200 GS Adventure BJ 2007
Hab das Topcase auch , bzw. jetzt im Keller 😱 ist total undicht bei Regen

WorldEater

WorldEater

Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
"Metall oder Alu?" ist wie "Holz oder Buche?" :wink:

Alu sollte ausreichen, sofern es genügend Wandstärke hat.
Stahl sollte gegen Korrosion beschichtet werden und Edelstahl wäre womöglich übertrieben.

Dafür klappt die Retourabwicklung sehr gut ;-)
Hatte ne Sitzbank nach 100km wieder zurück gesendet, war mir viel zu weich.
Wahrscheinlich bekommen die das Zeug Containerweise aus China und damit nochmal günstiger, als wenn unsereins über Aliexpress bestellen würde.
Hier wird das dann exorbitant eingepreist.
Dafür spricht auch, dass es permanent irgendwelche Rabattaktionen bei Motea gibt, teilweise bis hin zu 40%.
Wer mit weniger Prozenten kauft, wird hier über den Tisch gezogen, meiner Meinung nach.
Und selbst dann ist der Preis für das gebotene nicht mal zwangsläufig günstig.

Ein Constands Zentralständer würde mir z.B. nie in die Garage kommen, nachdem vor Jahren bei jmd. KTM-Forum mal ein Haltezapfen vom Ständer abgebrochen und das Mopped entsprechend abgestürzt ist.

Zuletzt bearbeitet:
F

finepixler

Modell
F750GS
Also, ich nutze seit vier Jahren ein Trax Topcase von SW-Motech. Einmal hatte ich es während der Fahrt bei etwa 40km/h auf Asphalt verloren, da ich Depp es vergessen hatte an der Halteplatte festzuschließen. Das Topcase hat den Sturz, bis auf ein paar kleinere Kratzer an den Kunststoffanbauteilen, schadlos überstanden. Es blieb beim Aufschlag geschlossen, es hat sich nichts verformt, es ist kein Bauteil abgeflogen und es ist weiterhin absolut dicht. Das nenne ich eine top Qualität. 👍🏻

Anhänge

Guldukat

Guldukat

Moin, Motea ist nichts anderes, als ein Chinashop, ansässig in Deutschland. Die haben nur ne Lagerhaltung/logistik und können schneller liefern als AliExpress. Qualität von Waren/Material/Bedienungsanleitungen ist identisch. Dann fuchteln die dauerhaft mit irgendwelchen Rabattaktionen rum, wobei selbst der "rabattierte" Artikel bei AliExpress oft günstiger ist.

MarinGS

MarinGS

Themenstarter
Modell
F 650 GS Twin
Jetzt wird es seltsam ... festhalten

Gleiches Topcase

Ohne Abstandhalter / wie gekauft

Alu Topcase Aluminium Top Case Motorrad Bagtecs XB45 schwarz

Mit Abstandhalter

https://www.motea.com/de/motorrad-alu-topcase-bagtecs-xb45-aluminium-universal-45-liter-schwarz-a088376-0

Motea:
vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme.

Laut Online Shop gehören die Abstandshalter nicht zum Lieferumfang dazu. Bitte teilen Sie uns wo Sie dieses Bild her haben und welche Artikelnummer sich dahinter verbirgt.

... da fehlen auch einem die Worte

Thema:

Meine Erfahrung mit Motea

Meine Erfahrung mit Motea - Ähnliche Themen

• Carbon Parts Erfahrungen

Carbon Parts Erfahrungen: Guten Abend zusammen, hat hier jemand seine GS mit Carbon Teilen bestückt? Falls ja wo habt ihr bestellt und seit ihr mit der Qualität und Preis...
  • Zubehör-Sitzbänke (eure Erfahrungen div. Produkte)

Zubehör-Sitzbänke (eure Erfahrungen div. Produkte): Ich bin mit der niedrigen originalen Komfortsitzbank nicht zu 100 Prozent (Steiß schmerzt) zufrieden und überlege ein anderes Produkt zu kaufen...
  • Akku Druck(Hochdruck) Reiniger, Erfahrungen?

Akku Druck(Hochdruck) Reiniger, Erfahrungen?: Hallo zusammen, das aktuelle Wetter ( teils ja noch etwas salzig) hat mich mal dazu veranlasst nach Möglichkeiten zu schauen mein Mopped nach der...
  • Carplay Display Erfahrungen? Nicht BMW

Carplay Display Erfahrungen? Nicht BMW: Hallo zusammen, hat jemand Erfahrungen mit den Carplay Displays von Aliexpress oder was kann so ein Carpuride besser? Mein Bruder will an seine...
  • Erfahrungen Navibiker.de

Erfahrungen Navibiker.de: Hi Habe vor 1 Woche einen Navihalter für die 1150er GS bei Navibiker bestellt und bezahlt. Die Zahlung ist Pflicht bei Bestellung. An sich sollte...
  • Erfahrungen Navibiker.de - Ähnliche Themen

• Carbon Parts Erfahrungen

Carbon Parts Erfahrungen: Guten Abend zusammen, hat hier jemand seine GS mit Carbon Teilen bestückt? Falls ja wo habt ihr bestellt und seit ihr mit der Qualität und Preis...
  • Zubehör-Sitzbänke (eure Erfahrungen div. Produkte)

Zubehör-Sitzbänke (eure Erfahrungen div. Produkte): Ich bin mit der niedrigen originalen Komfortsitzbank nicht zu 100 Prozent (Steiß schmerzt) zufrieden und überlege ein anderes Produkt zu kaufen...
  • Akku Druck(Hochdruck) Reiniger, Erfahrungen?

Akku Druck(Hochdruck) Reiniger, Erfahrungen?: Hallo zusammen, das aktuelle Wetter ( teils ja noch etwas salzig) hat mich mal dazu veranlasst nach Möglichkeiten zu schauen mein Mopped nach der...
  • Carplay Display Erfahrungen? Nicht BMW

Carplay Display Erfahrungen? Nicht BMW: Hallo zusammen, hat jemand Erfahrungen mit den Carplay Displays von Aliexpress oder was kann so ein Carpuride besser? Mein Bruder will an seine...
  • Erfahrungen Navibiker.de

Erfahrungen Navibiker.de: Hi Habe vor 1 Woche einen Navihalter für die 1150er GS bei Navibiker bestellt und bezahlt. Die Zahlung ist Pflicht bei Bestellung. An sich sollte...
  • Oben